1983

Männer und Frauen - was muss sein / was geht gar nicht?

Konrad
Zitat von arjuni:
Ich hätte gerne Max Frisch kennengelernt. Ich liiiiieeeeebe seine Romane. Und hätte verschiedene Fragen dazu.

Ja jetzt, genau in diesem Moment liebst Du die Romane, aber da bist genauso wie die Anderen und würdest Dich in seiner Nähe evtl. kurzfristig eher für das Fleisch entscheiden egal was er dazu Schreibt.

18.07.2018 06:54 • x 1 #481

S
Zitat von leilani1801:
1. Ist es so, dass alle Männer - wenn sie könnten - eine junge Frau um die 20-30 als Partnerin wollen würden? Dh, dass Frauen ab 35+ als unattraktiv empfunden werden?
2. Ist das sich verlieben eher an die Optik oder an den Charakter gekoppelt? Wenn an beides, dann zu wie viel Prozent?
3. Habt ihr schon mal betrogen und/oder warmgewechselt? Wenn ja, wie oft? War das immer so?
4. Erlaubt ihr eurem Partner/Partnerin auch enge platonische Freundschaften zum anderen Geschlecht?
5. Und hier beziehe ich mich nur auf die Frauen - lassen euch P. wirklich kalt? Halte das ja für ein Märchen, da Frauen sowas nie zugeben würden, weil frau sowas ja nicht gutfinden darf...

1) kann ich schlecht darauf antworten
2) mittlerweile ist mich zu verlieben hauptsächlich an Charakter gekoppelt - Optik spielt ne kleinere Rolle wenn ich ehrlich bin. Das einzige was ich tatsächlich von einem Partner gerne hätte wäre Körperpflege und ich möchte jemand der größer ist als ich. Was alle gemeinsam hatten bis jetzt bis auf einem war der Bart (aber das würd ich nicht als Muss sondern als Vorliebe seit ich 16 bin einreihen ) Also geb ich dem ganzen wenn ich es aufteilen müsste 20 % Optik , den Rest macht der Charakter.
3) betrogen nein - warmgewechselt einmal Und Überraschung .. nach ein paar Monaten hab ich bemerkt dass das Mist war.
4) Erlauben? Ich hoffe doch das mein Partner erwachsen ist und eigene Entscheidungen treffen kann
5) Nein

18.07.2018 06:59 • x 3 #482

A

Männer und Frauen - was muss sein / was geht gar nicht?

x 3

Konrad
Zitat von Shibb:
4. Erlaubt ihr eurem Partner/Partnerin auch enge platonische Freundschaften zum anderen Geschlecht?

Tausend mal berührt.
Da war meine Narzexi aber bedeutend weiter in der Entwicklung, nach fünf Jahren in denen sie mich mit Sonderaufgaben bedacht hat wenn ich mal herumgestanden habe war niemand mehr von meinen Freundeskreisen da.

18.07.2018 07:13 • x 1 #483

E
Zitat von arjuni:
Themenvorschlag: Welchen Promi würdet Ihr gerne kennenlernen und warum?

Seite 1082 aus Wer bist Du heute? / Wer willst Du morgen sein?
Zitat von Tempi-Gast:
Sandra Navidi
Lisa Ortgies
Isabel Varell

und das Sahnehäubchen wäre: Kate Bush

Sandra würde mir vielleicht das Rechnen beibringen. Und mit den anderen kann man bestimmt (auch) ganz viel Spaß haben. Und Kate würde eventuell ein wenig über Peter aus dem Nähkästchen plaudern.

Bei den Männern fand ich mal optisch den Ex und Vater ihrer (Gwen Stefani) drei Söhne heiß.
Zitat von arjuni:
und warum?

- nun auch nicht mehr. . .

18.07.2018 08:33 • x 4 #484

Konrad
Zitat von Tempi-Gast:
Und Kate würde eventuell ein wenig über Peter aus dem Nähkästchen plaudern.

Kate Bush würde ich auch gerne ohne Peter und Plaudern kennen lernen.

18.07.2018 08:41 • x 3 #485

E
Hatte schon zu DähDähÄrr- Zeiten so ziemlich alles von ihnen. Zur Wende kamen VHS hinzu. Die Frau ist der Wahnsinn. Und: Spätes Muttergluccck, liebstes Konrad(el)chen.

Ich gehe jetzt zum Friseur, Spitzen schneiden, Nachwuchs färben. Bye, bye

18.07.2018 08:44 • x 2 #486

Y
Zitat von Tempi-Gast:
Ich gehe jetzt zum Friseur, Spitzen schneiden, Nachwuchs färben. Bye, bye

Tu nicht, was ich nicht auch tun würde!
Meinen Nachwuchs färbe ich heute schlumpfblau. Mal sehen, ob die Kiddies wieder meckern.

18.07.2018 09:11 • x 2 #487

M
1. Ne nicht wirklich ich will keine freundin mehr unter 25 haben erfahrungen mit 2 Exen reichen mir da deutlich meine letzte ex war 5 jahre jünger als ich und das was so Naja eben mein Forumgrund, mittlerweile such ich schon ab 27+ weil die meisten eben erwachsen sind es liegt auch an der person selbst.

2. 15%% Optik und 85% Charakter, da für mich persönlich der Charakter am, Wichtigsten ist und vieles sehr sehr viel einfach aus macht, was auch die Frau wesentlich schöner macht für mich wenn sie einfach den passenden Charakter hat. Und klar körperpflege

3. Betrogen nie - ich verabscheue sowas. Hmm..... Warmgeweschelt ja schonmal aber da war ich in ner Phase, nunja da war mir noch relativ alles egal und war totaler griff ins Klo.

4. Das mein Partner erwachsen genug ist selbst Entscheidungen zu treffen sollte vorhanden sein

18.07.2018 09:31 • x 1 #488

D
Zitat von arjuni:

Das schreiben ja in den Dating-Portalen sehr viele Männer in ihr Profil. Ich find das immer so doof und weiß auch nicht richtig, was das bedeuten soll.

Zitat von leilani1801:
Geht mir ähnlich. Davon abgesehen finde ich es schlichtweg deplatziert, im Profil sowas zu schreiben...
Ich interpretiere das eher so: bin ein alter notgeiler Sack, schaue wo ich gehe und stehe jungen Dinger hinterher und mein Intelligenzquotient entspricht in etwa meiner Schuhgröße.

Zitat von Gorch_Fock:
Na ja, so ganz unwichtig ist das Thema Sechs nicht. Und ich denke die Herren wissen schon, warum sie es aufschreiben. Meine Erfahrung ist da recht ähnlich. Sechs wird - gerade von sehr attraktiven Frauen - gerne einfach als Werbungsmaßnahme beim Dating genutzt. Ist ja auch alles okay. Denn wir alle wissen: Durch Sechs bindet eine Frau.
Ist dieses erledigt und der Kurs auf Einfamilienhaus, Kinderlein und Familienhund vor der Haustür eingestellt, erlahmt die sechsuelle Lust aber komischerweise oft recht schnell. Und da greifen wieder die Problematiken: Zu viel Sicherheit - Lustkiller, etc.
Auch wenn das auf die hier schreibenden Frauen nicht zu trifft, gibt es halt Frauen, die Sechs nur zur Durchsetzung ihrer Ziele einsetzen: Sozialer Aufstieg, Zeugung des gewünschten Kindes zur Selbstverwirklichung. Und danach Feierabend.
Genau deshalb tauchen solche Punkte in Profilen auf.

Die o.a. Zitate entsprechen ja in etwa dem, was ich mal meinte in Bezug auf die bekloppten Datingprofile á la Bewerbungsschreiben. Im Internet muss man sich ja, aufgrund Anonymität, bestmöglichst verkaufen und sells best, wie die meisten von uns wissen. @ Gorch_Fock hat da schon recht mit seinen Ausführungen, Männer wissen sehr genau, warum sie das reinschreiben. Und so leid es mir tut, Attraktivität und ein sehr gutes Aussehen sind oft mehr als ein reiner Türöffner. Wer dem widerspricht, lügt oder hat schlicht keine Ahnung. Dieses Gerede von man liebt innerlich oder so ist, sorry, erst mal Blödsinn. Das kann man bestenfalls nach ein paar Jahren Beziehungslaufzeit sagen, wenn sich innerhalb der Partnerschaft die Welle gelegt hat. Aber gerade in der Anfangszeit schauen sowohl Männer als auch Frauen auf die äußere Erscheinung des jeweiligen Gegenübers. Da braucht mir niemand etwas anderes zu erzählen.

Denn wenn sich einige Zeit später die betreffenden Partner, wie man so schön sagt, gehen lassen, dann sind diese für das Gegenüber plötzlich nicht mehr interessant und dann kommen die ersten Risse. Wenn sich dann die Lebensumstände ändern (KInder aus dem Haus, neuer Lebensabschnitt etc.), zerbrechen die Beziehungen. Das ist kein großes Geheimnis, das erleben wir oft genug, gerade hier im Forum.

Und das ist auch mit einer der Gründe, warum ich mich aus diesem Zirkus verabschiedet habe. Denn:

Ich bin ich und ich kann im Prinzip nie immer allen Ansprüchen und Anforderungen der Damen gerecht werden, selbst wenn ich 150 % oder mehr gebe. Das geht einfach nicht. Und da die Damen (welche ich in den letzten 4 Jahren kennenlernte) alle in dieser Beziehung uneinsichtig und lernunwillig waren (sprich schräg agieren und leben), obwohl sie selbt gar nicht ihre Ansprüche und Forderungen erfüllen können und könnten, sind die für mich defacto erledigt. So leid es mir tut, aber eine sagen wir mal reine schöne Beziehung auf einer vernünftigen Basis ist mit den Damen m.E. heutzutage nicht mehr möglich. Und sicherlich wird es einigen anderen Damen auch hier so schon ergangen sein. Das ist wohl mit eines der Kernprobleme unserer Zeit. Aber wer, wie und was könnte das ändern? Dafür habe ich keine Patentlösung, nur radikale individuelle Vorgehensweisen, die vielleicht die Wirkung eindämmen, das Wurzel des Übels jedoch nicht killen.

18.07.2018 10:59 • x 1 #489

D
Zitat von Shibb:
Zitat von leilani1801:1. Ist es so, dass alle Männer - wenn sie könnten - eine junge Frau um die 20-30 als Partnerin wollen würden? Dh, dass Frauen ab 35+ als unattraktiv empfunden werden?
2. Ist das sich verlieben eher an die Optik oder an den Charakter gekoppelt? Wenn an beides, dann zu wie viel Prozent?
3. Habt ihr schon mal betrogen und/oder warmgewechselt? Wenn ja, wie oft? War das immer so?
5. Und hier beziehe ich mich nur auf die Frauen - lassen euch P. wirklich kalt? Halte das ja für ein Märchen, da Frauen sowas nie zugeben würden, weil frau sowas ja nicht gutfinden darf...

zu 1.: Jein: Junge Frauen sind unkomplizierter als ältere Damen, weil jene ja schon Lebenserfahrung etc. haben, was manchen Männern nicht sonderlich gut gefällt. Zudem ist die männliche Opi-Fraktion manchmal krank im Kopf und meint, weil sie dieses und jenes erreicht haben, müssten sie junge Puten leicht und locker erobern.

Ein weiteren Manko der Damen 35+: Der, wenn bis dato nicht erfüllt, vorhandene biologische Trieb des unbedingten Kinderkriegens, bevor es zu spät ist. Das schreckt viele Männer ab und daher bleiben oft auch Frauen im Alter zwischen ca. 32 - 45 auf der Strecken.

zu 2.: Der Türöffner ist die Optik, da ist es völlig egal, wie gut man(n) sich sonst präsentiert. Ist bei Frauen nicht anders. Außer: Das Objekt der Begierde zeichnet sich durch eine andere außergewöhnliche Qualität aus (z.B. vermögend, berühmt oder so). Wenn es dann Menschen sind, die sehr auf se...uelle Werte fixiert sind, ist Optik und Aussehen das A und O schlechthin. Das Gerede mit dem Charakter und so ist m.E. oft überbewertet. Schaut Euch doch die Menschen an, die alleine sind: Wer ist in der größeren Zahl: Gutaussehend oder nicht so gut aussehend?

zu 3.: Nein, meine Ex hat erst betrogen und dann warmgewechselt, keine 7 Wochen nach unserer Scheidung den Next geheiratet. Ich hasse Lug und Betrug, wurde von Frauen jetzt schon insgesamt dreimal betrogen. Darum ist für mich Ehrlichkeit das Kriterium schlechthin bei der Partnersuche gewesen. Leider haben da die Kandidatinnen dummerweise alle versagt. Sh.t happens.

zu 4.: Natürlich, das bereichert doch das Leben und gute Freundesind einfach wertvoller als etwaige zeitlich befristete Partnerschaften.

zu 5.: Frauen schauen auch P..s und fahren da auch voll drauf ab. Da braucht man sich doch nicht so in die Tasche lügen. Warum ist der Film Fifty shades of Grey gerade bei den Damen so beliebt? Wegen der tollen Kameraführung oder der Story?

Wohl kaum. P. an sich sind nicht unbedingt übel, kommt ja auch auf die Neigung des einzelnen an. Aber das überwiegend nur Männer P. schauen, das glaubt höchstens der Weihnachtsmann.

18.07.2018 12:02 • x 1 #490

S
Zitat von Deion:
Frauen schauen auch P..s und fahren da auch voll drauf ab. Da braucht man sich doch nicht so in die Tasche lügen.

Wer lügt sich denn hier in die Tasche? Haben doch viele Frauen gesagt dass es einen nicht kalt lässt. Ich denke wir sind heutzutage genug aufgeklärt und prüde ist auch nicht unbedingt an der Tagesordnung.
Das wäre das gleiche mit Spielzeug ^^
Ja Frauen haben genauso ein S. mit sich selbst - aber ich weiß auf was leilani hinaus will.

18.07.2018 12:10 • x 3 #491

E
Shibby - kleine große LICHTGESTALT, Duhh.

18.07.2018 12:11 • x 2 #492

E
Zitat von Yonda:
. . .
Lass mich hier nicht allein rumgammeln! Mit wem soll ich denn hier weiter spielen, wenn du jetzt mit alten Frauen das Bügeln übst? Konrad hat Angst vor mir und Whynot ist Ösiländer! Hilfäääää!

Wn lässt sich mühelos umerziehen/-gewöhnen. Ich reiche den Hauptgewinn an Dich, Yonda, gerne weiter.

Mit dem Handy kann ich momentan keine gespeicherten Entwürfe einfügen, aber lies selbst in einem der vielen Narzisstenthreads nach.

18.07.2018 14:39 • x 2 #493

E
Hallöchen an alle

Ich lese mich erstmal durch und so...

Danke für die vielen Beiträge

LG
Ex-Mitglied

18.07.2018 19:16 • #494

A
Zitat von Konrad:
Ja jetzt, genau in diesem Moment liebst Du die Romane, aber da bist genauso wie die Anderen und würdest Dich in seiner Nähe evtl. kurzfristig eher für das Fleisch entscheiden egal was er dazu Schreibt.

Das eine schließt das andere natürlich nie aus.
Sollte das auf meiner Zeitreise tatsächlich passieren, wäre damit dann allerdings eindeutig bewiesen, dass nicht alle Frauen nur auf die Optik achten. Falls Du mal ein Bild von ihm gegoogelt hast.

Zitat von Deion:
Warum ist der Film Fifty shades of Grey gerade bei den Damen so beliebt? Wegen der tollen Kameraführung oder der Story?

Fifty shades of Grey - gääääähn. Kann null nachvollziehen, warum irgendwer den Film/das Buch auch nur ansatzweise interessant findet. Hab nach der Hälfte umgeschaltet, als der im TV kam.

18.07.2018 19:23 • x 4 #495

A

x 4