1983

Männer und Frauen - was muss sein / was geht gar nicht?

Lyrrebird
Zitat:
Konrad
Narzissten machen das auch so , Stürmen in die Beziehung , alles muß sofort und schnell gehen, alles muss sofort Perfekt sein. Haus, Kind, am besten ein kompletter Zoo um dann alles wieder kapput zu Schlagen und zurück bleiben nur die Trümmer.

Genauso ist es!

14.07.2018 10:51 • x 2 #361

SehWolf
Guten Morgen Rentnervolk.

Wenn ich hier diese Narzistengeschichten lese wird mir ganz anders.
Soweit ich da informiert bin sind hier die Grenzen ja fließend.

Wer oder was klassifiziert Menschen eigentlich, wenn ich das so lese sind hier ja so ziemlich alle mit narzistischen Partnern gesegnet gewesen.

Irgendwas werden die ja gehabt haben, sonst hätte Mensch da ja nicht die Liebesnummer rausgehauen. Und das Kasperltheater auch toleriert.

Ich frage mich in solchen Fällen warum ich das mit mir lassen machen habe.
Die Frage ist ja bei Misständen und was nach einer Trennung passiert - und da gab es für mich eher sichtbare krankhafte Züge.

Ob das narzistisch war oder nicht würde ich mir nicht anmaßen zu be - oder zu verurteilen.

Selbst wenn das ein Arzt diagnostiziert ist das für mich einzig eine Reaktion auf ein Versagen oder nicht erfüllte Wünsche . die mehr oder weniger wahnsinnig ausfällt.

Hab ich keinen bock mehr drauf, bei ersten Anzeichen von Weltfremdheit zieh ich Leine.

14.07.2018 12:13 • x 3 #362

A

Männer und Frauen - was muss sein / was geht gar nicht?

x 3

Y
Gleich und gleich gesellt sich gern
oder
Gegensätze ziehen sich an!

Was war es nur gleich? Welche Gesetze wirken da?

Die Macken anderer zu pathologiesieren hilft nicht bei der Bewältigung der eigenen Macken.

Moin @SehWolf

14.07.2018 12:44 • x 2 #363

SehWolf
@Yonda , mein Date

Und deshalb, das einzige was hilft ist wohl Gin und Marmelade.

14.07.2018 12:48 • x 2 #364

Konrad
@SehWolf , es ist ähnlich dem Betrug den besonders Frauen beim Heiratsschwindel , siehe Affäre unterliegen.
PUA ist auch was auf das sogar Du hereinfallen könntest ,- wenn de ne Frau wärst, ist ja auf Frauen ausgelegt.
Also gibt immer was neues auf das man Reinfallen könnte.
Hat man ein Invest getätigt mit Anlagen , halten viele fest und hoffen auf bessere Zeiten.
Hasste ne Irre die sich Perfekt zusammen reißen kann und das ist beim weiblichen Narzissmus so , investiert in Familie dann lässt Du nicht so einfach los, denkst das Du die Sache wieder in den Griff bekommst.
Weiblicher Narz ist nicht der Männliche grandiose Narz der oft bei Vorgesetzten die über leichen gehen auszumachen ist. Der weibliche ist oft Invert, Vermeidend.
Natürlich gibt es nur wenige Narze, - geht von bis , ist nicht mal ne Krankheit , eher ne Behinderung weil etwas fehlt oder nicht Ausgeprägt wurde das für Emotionen zuständigt ist, aber die Auswirkungen können lange,- Jahre unerkannt Schlummern.
Oft komt Narz als Kompemäntär mit anderen lustigen Sachen daher. Borderline , Histrionie PS und so weiter. Das merktste eher wenn es schon da war als Du sie kennen gelernt hast.
Behandelt wird Narz eigendlich nicht weil es ja keine Krankheit für sich ist sondern zb im Rahmen von zb Depri einfach so mitläuft.
Bei allen Psychichen Kopfkrankheiten wenden sich die Erkrankten sich selbst zu und sehen sich selbst im Mittelpunkt. Das kann auf besonders nahe Angehörige Narzisstisch wirken und verheerend sein weil sie helfen wollen und sich Bemühen.

Kopfkrankheiten sind Krankheiten wie Nierensteine oder Neurodermitis, aber nicht sofort Sichtbar, bringen NAHE stehende Personen oft mit um den Verstand. Es hilft hier nur Abgrenzung.
Warte mal ab wenn Du Altersstarrsinnig wirst oder Altersschwachsinnig , da haben Deine Angehörigen auch ein Problem mit Dir. Der Wahnsinn ist schon da , schau mal im Spiegel in Deine Augen , vielleicht siehste schon was

14.07.2018 12:55 • x 4 #365

Y
Zitat von SehWolf:
@Yonda , mein Date

Und deshalb, das einzige was hilft ist wohl Gin und Marmelade.

... und einen entspannten Blick auf die Elbe!

Having a soft heart in a cruel world is courage not weakness.

Arbeiten wir daran, dass Herz wieder sehend zu machen.

14.07.2018 12:57 • x 2 #366

SehWolf
Danke @Konrad , das weiß ich jetzt auch.
Das schlimme ist - sie wissen um ihren Zustand selbst und wenn man es Narzissmus nennen möchte wollen - zumindest die welche ich kennengelernt habe - diesen Zustand ändern.

Ich würde PUA als bewusstes Mittel ausgrenzen. wollen.

Sie versuchen und machen das was in ihren Möglichkeiten steht und wünschen.

Das was man als Partner verspürt ist nur ein Bruchteil des Schmerzes. das kann ich Dir schwören.

Und wenn Du als Parter das miterleben musst kann ich mir keine schwerere Aufgabe vorstellen.
Irgendwann gehst Du. weil Du es einfach nicht mehr aushalten kannst.

14.07.2018 13:11 • x 2 #367

Konrad
PUA war nur ein Beispiel dafür auf was der Mensch alles Reinfallen könnte . Die Telefontante vom E- Büro is ja Ausgereitzt, da fällt nur noch die Oma rein.
Muss mal ne Stunde Arbeiten.bis später.

14.07.2018 13:39 • x 2 #368

E
Zitat von SehWolf:
Ihr alten Frauen.

Hier bimmelt das dauernd, ich mach nu kippenpause, ihr nervt beim bügeln.
Sucht euch mal nen louis Trenker man, ich bügel jetzt weiter, die Perle japst noch.

Ich bin hier raus.

14.07.2018 15:53 • #369

E
Zitat von Lyrrebird:

Genauso ist es!

Wenn die bösen Narze wenigstens vorher sagen würden, dass sie in Wahrheit nen Trümmer fetis** haben und pflegen.

Aber nein - nicht mal DAS schaffen se.

.

*sackaufhalt*

Narze - allein das Wort schon, kann ja nix gutes bei sein.

LG
Ex-Mitglied

14.07.2018 15:58 • #370

E
Zitat von Yonda:
Gleich und gleich gesellt sich gern
oder
Gegensätze ziehen sich an!

Was war es nur gleich? Welche Gesetze wirken da?

Die Macken anderer zu pathologiesieren hilft nicht bei der Bewältigung der eigenen Macken.

Moin @SehWolf

Meinen

/signed

14.07.2018 16:02 • #371

E
Zitat von Yonda:

... und einen entspannten Blick auf die Elbe!

Having a soft heart in a cruel world is courage not weakness.

Arbeiten wir daran, dass Herz wieder sehend zu machen.

Aber sowas von....

LG
Ex-Mitglied

14.07.2018 16:03 • #372

SehWolf
So, nu isauch wieder schluss mit der Bimmelei das nächste alte Frauendate steht an.

Haut mal was neues raus hier.
Bin wieder raus, hate Narzinuss.

14.07.2018 16:15 • x 1 #373

Konrad
Zitat von SehWolf:
Hab ich keinen bock mehr drauf, bei ersten Anzeichen von Weltfremdheit zieh ich Leine.

Hab mal vor vielen Jahren ein ONS mit nach Hause genommen. Sie hatte Kohldampf. war aber kein Aufschnitt da, nur Brot.
Sie hat dann Brot mit dick Senf gegessen und danach den Senf Pur aus der Tube. Hab ihr den Senf Abgenommen und in der Waschmaschiene versteckt. Schließlich wollte ich ja noch was von Ihr.
Sollte da schon mein Bauchgefühl nein über das ONS hinaus entscheiden? Ne heftige Marotte schon aber Veränderbar und nicht entscheidend !
So isses auch mit den Irren,- nicht Entscheidend, kann verändert werden. Es geht nicht plötzlich , sondern langsam über Jahre in den Keller Sück für Stück.
Das Ons hatte Stattgefunden und ich habe die offene Tube Senf in der Waschmaschiene Vergessen, erst nach dem nächsten Waschgang ist das extrem Aufgefallen.

Zitat von Ex-Mitglied:
Wenn die bösen Narze wenigstens vorher sagen würden, dass sie in Wahrheit nen Trümmer fetis** haben und pflegen.

Aber nein - nicht mal DAS schaffen se.

Narze können keine( warum? - Fragen )beantworten. Darauf wird mann immer ausweichende Antworten bekommen.
Narze denken Pragmatisch wie Autisten. Für uns nachvollziehbares Abstraktes Denken ist Narzen nicht möglich genauso wie Romantik und Liebe die über S hinausgeht, dafür werden Emotionen wie Mittleid Stimmungserinnerung und viele Andere benötigt. Narze haben aber nur Inselemotionen, mehr oder weniger Ausgeprägt.

OK, bin auch für was Neues

14.07.2018 16:44 • x 1 #374

Konrad
Ich wäre denn soweit

14.07.2018 16:57 • x 1 #375

A

x 4