1983

Männer und Frauen - was muss sein / was geht gar nicht?

W
grösser als 1,70m, blondes langes haar, blaue augen,
trainierte schlanke figur, bewegungsfreudig,
das wäre so die eintrittskarte

12.07.2018 19:20 • x 1 #196

Y
Zitat:
Ich hab die gegenteilige Erfahrung gemacht. Nach meinem Geschmack.
Passte immer top mit jüngeren Männern.

ja, es ist Geschmackssache, das ist klar
Ich habe eine Bekannte, die Ende 4O. ist und gerade auf den Jungmanngeschmack gekommen ist Sie genießt gerade einen weiteren Frühling mit ihren Liebhabern
Ich will darüber auch gar nicht streiten, wollte nur bezweifeln, dass Männer Ü4O im Bett erlahmen. Das glaube ich einfach nicht.
Dieses ganze Gerede ums Alter finde ich sowieso etwas befremdlich. Klar werden wir alle etwas lahmer, faltiger usw., aber wie man aussieht, sechselt und lebt, hängt doch auch sehr davon ab, wie lebendig man innen und außen bleibt. Diese Frau mit den Jungmännern bsw. macht überhaupt nicht auf ewige Jugend, aber sie richtet sich auch nicht in einer Alte-Frau-Rolle ein, sondern ist so lebendig! Und sie ist ohne jede Heuchelei ausgesprochen schön.

12.07.2018 19:38 • x 2 #197

A

Männer und Frauen - was muss sein / was geht gar nicht?

x 3

D
Zitat von ysabell:
Diese Frau mit den Jungmännern bsw. macht überhaupt nicht auf ewige Jugend, aber sie richtet sich auch nicht in einer Alte-Frau-Rolle ein, sondern ist so lebendig! Und sie ist ohne jede Heuchelei ausgesprochen schön.

Wer´s glaubt . . . .

12.07.2018 19:46 • x 3 #198

Bonniefee
Lol, der SehWolf ist ganz schön frech. Ne Frau ist nie alt. NIE! NIEMALS! Ein Gentleman weiß sowas.
Außerdem ist das Alter nur eine Frage der Perspektive

Für einen Pfarrer bin ich gottlos,
für seinen Gott vielleicht blind.
Einem Kind erscheine ich alt,
für meine Mutter bin ich ein Kind.
Dem Stillen bin ich noch zu laut,
dem Brüllenden zu still.
Zu rational für einen Träumer,
manchen träume ich zu viel.
Jeder malt ein anderes Bild von mir,
den jeder sieht nur was er will.

12.07.2018 19:47 • x 4 #199

E
Mir ist es wichtig, dass Frau liebevoll, geradlinig und achtsam mit Kindern umgeht, so wie meine Frau.

12.07.2018 20:24 • x 3 #200

Y
Doch Deion. Darum schrieb ich- keine Heuchelei. Oder was meinst Du, woher sie ihre Liebhaber bekommt? Ganz ohne Singlebörse, die Männer fliegen ihr zu. Mein Ex stand auch auf sie
Und vielleicht schätzt Du die schönen älteren Frauen auf der Straße einfach jünger ein und weißt deswegen nicht, dass es sowas gibt
Mein Exex war Mitte 5O. und der vitalste Mann, den ich je traf. Zu vital für mich Darum folgte auf ihn mein gemütlicher Brummbär

Zum Thema junge Männer und ältere Frauen habe ich eine kleine Tageanekdote. Ich hab nichts gegen Jungspunde, können auch hübsch aussehen, aber es würde emotional gaaar nicht für mich passen.
Ich sehe einen Mitte 5O. jährigen Mann und denke- Wow , was für ein schöner Mann!
Dann sehe ich hinter ihm im Schlepptau seinen Sohn- für mich absolut unattraktiv, ganz anderer Typ als der Vater.
Der Jungmann stockt und starrt mich an, ich denke- bitte nicht lieber G o t t!
Nach einer Weile macht mir der Jungmann Avancen. Ich lächle äußerlich und leide innerlich. Will ja nicht so direkt sagen- Du gefällst mir nicht! Er steht vor mir und murmelt unbeholfen Dinge, die nichtmal zu einem Dialog einladen. Also auch kein Thema, in das man sich retten könnte.
Dann wurd`s schweißtreibend- es tauchte die Mutter des Jungmannes auf und nach einer Weile wollte sie nachhelfen weil sie offenbar annahm, ich würde nicht merken, dass der Jungmann auf mich fliegt.
Also machte sie mir ein Kompliment, sagte mir, wie süß ihr Sohn mich findet- ihr Sohn war gerade um`s Eck.
Ich tat überrascht, sie sagte Er ist doch nur schüchtern Ich dachte nur- lass es aufhören!
Naja, also versuchte ich mich mit meinem Alter heraus zu winden, sagte, Aber Ihr Sohn ist doch bestimmt erst 25.! Ich bin 4O.! Sie lächelnd Er ist 3O., aber die Tendenz geht doch heutzutage zu jüngeren Männern, nicht wahr? Oh man, da kann ich ja nicht ausrufen Aber bei mir nicht! Außerdem gefällt mir Ihr Mann. Als die drei gerade sprachen, habe ich mich einfach aus dem Staub gemacht. Ist mir total peinlich, aber ich wusste echt nicht, wie rauskommen aus der Situation. Mir fiel einfach nichts mehr ein.

Ich finde übrigens, dass ich genau so als aussehe, wie ich bin, aber auf mich reagieren eher junge Männer weil die den mädchenhaften Kindskopf in mir erwittern

12.07.2018 20:29 • x 2 #201

E
Na gut - erst einmal vielen herzlichen Dank für Eure zahlreichen Beiträge!

Ich würde gerne auf einige Punkte die genannt wurden näher eingehen, und Euch im Anschluss bitten, in die Diskussion zu gehen:

1. Wie wichtig ist Euch Ehrlichkeit in einer Beziehung bzw. könntet Ihr verzeihen dass der Partner Euch belügt?

2. Es wurde das Thema Altersunterschied / Zweiter Frühling angesprochen. Könnt Ihr Euch vorstellen mit einem sehr viel äteren/jüngeren Partner eine Beziehung zu führen?

3. Die Liebe im Bett - 6ualität: wie wichtig ist Euch das in einer Beziehung? Und was wäre, wenn es auf einmal nicht mehr geht (Krankheit, Unfall)

Und wieder freue ich mich auf jede Menge neuer Antworten und Sichtweisen!

Herzlichst
Ex-Mitglied

12.07.2018 20:36 • x 1 #202

E
Meine Frau und mich trennen auch viele Jahre, anfangs war es Ihr unangenehm, mit der Zeit spielte das Alter keine Rolle mehr.

12.07.2018 20:38 • x 2 #203

E
Zitat von Apokalypse:
Meine Frau und mich trennen auch viele Jahre, anfangs war es Ihr unangenehm, mit der Zeit spielte das Alter keine Rolle mehr.

Danke @Apokalypse

Du sagst, es war Deiner Frau unangenehm? Was war ihr denn genau unangenehm daran?

LG
Ex-Mitglied

12.07.2018 20:40 • x 1 #204

D
Zitat von Ex-Mitglied:
Na gut - erst einmal vielen herzlichen Dank für Eure zahlreichen Beiträge!

Ich würde gerne auf einige Punkte die genannt wurden näher eingehen, und Euch im Anschluss bitten, in die Diskussion zu gehen:

1. Wie wichtig ist Euch Ehrlichkeit in einer Beziehung bzw. könntet Ihr verzeihen dass der Partner Euch belügt?

2. Es wurde das Thema Altersunterschied / Zweiter Frühling angesprochen. Könnt Ihr Euch vorstellen mit einem sehr viel äteren/jüngeren Partner eine Beziehung zu führen?

3. Die Liebe im Bett - 6ualität: wie wichtig ist Euch das in einer Beziehung? Und was wäre, wenn es auf einmal nicht mehr geht (Krankheit, Unfall)

Und wieder freue ich mich auf jede Menge neuer Antworten und Sichtweisen!

Herzlichst
Moon

Jetzt wird´s ungemütlich . . . .

zu 1.: Das ist das wichtigste Element für mich in dieser Thematik und wurde mir leider oft vergrault. Mit ein Grund, mich von Frauen zu distanzieren.

zu 2.: Meine Ex verließ mich für einen deutlich älteren Mann, man könnte sagen alter Geldsack, menschlich ein Wrack und Ar. vom Feinsten. Was, meinst Du, denke ich da wohl über solche Konstellationen? Ich halte Beziehungen mit großem Altersunterschied zumeist für eine sehr bedenkliche Geschichte. Entweder der Sugardaddy- oder Vater- bzw. Mutterkomplex. Normal ist das nicht.

zu 3.: Was ist der häufigste Grund für den Beginn einer Affäre? Das Fehlen von Leidenschaft, mangelnder oder gar fehlender S. usw. Also ist es eine verdammt wichtige Komponente. Wenn der Beep mal nicht mehr möglich wäre, dann sollte man vermutlich besser alleine bleiben. Ansonsten müsste man stets damit rechnen, dass einen der Part in der Beziehung verlassen wird, irgendwann, wenn der oder die den S. total vermisst.

L.G.

12.07.2018 20:49 • x 2 #205

W

nichts für mich hier, philosophieren über Eventualitäten?
Kundgebung privater Details? über. ...
vermutlich die meisten im Glück!
dennoch viel Erfolg

12.07.2018 20:52 • x 1 #206

Y
Dann passt meine Antwort jetzt ja auch @Ex-Mitglied

Zitat:
Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Einen schwachen Moment könnte ich mir vorstellen zu verzeihen - aber eine Affaire mit andauernden Lügen? Nö!
Wer sagt mir denn, wann er noch gelogen hat und ich nur nichts gemerkt habe?

Das könnte ich nicht

hätte ich vermutlich ohne diese Erfahrung auch gesagt und in einer anderen Beziehung wäre ich nicht unbedingt so tolerant. Ich hatte bsw. einen Freund, der es definitiv ernst mit mir meinte, aber ich fühlte mich nicht wirklich geliebt. In diesem Fall wäre eine Affaire ein Schlag gewesen.
Bei dem Ex, der eine Affaire hatte, gab mir einfach seine tiefe Zuneigung Sicherheit. Da gab`s keinen Zweifel, ich konnte in jedem Moment seine Liebe spüren. Dann ist es auch nicht mehr so wichtig, ob er mal lügt und ich nix merke.

Zudem verstand ich, wie es so weit kommen konnte. Es spielten viele Faktoren mit hinein:
1. bei mir gab` s gerade einen Wandel im Leben, der auch ihn aus dem Gleichgewicht brachte. Wir wohnten jahrelang zusammen und ich zog in eine andere Stadt. Wir hatten uns ganz schön zurück gezogen und er war einsam ohne mich.
2. ich war damals extrem anhänglich, bedürftig, machte mich abhängig von ihm. Er litt zunehmend darunter- folglich war seine Affaire kein Zufall: mein Gegenpart. Eine super selbstbewusste, unabhängige Frau.
Er brachte sich auf diese Weise ins Gleichgewicht. Ich sah, wie tief auch er litt und dass er im Laufe der Zeit uns beide liebte. Und er hatte tiefes Mitgefühl mit mir. Das alles führte dazu, dass ich ihm einfach nicht böse sein konnte. Ja, er war schwach und log, aber er hatte Panik mich zu verliieren und mit der Zeit auch Panik, sie zu verlieren weil er ja auch zu ihr eine Bindung aufgebaut hatte.

12.07.2018 21:02 • x 2 #207

S
Hallo,
Zu 1: Lügen kann ich verzeihen, sogar sehr gut, denn ich tue es selbst gelegentlich. Mal aus Bequemlichkeit, aus Konfliktvermeidung , aus Höflichkeit, Zeitmangel. Sucht euch was aus. Solche Lügen halte ich auch bei meinem Partner für absolut verzeihlich. Lügen, die meine Person oder unsere Beziehung direkt betreffen finde ich schwieriger. Da müsste er mir schon sehr nachvollziehbar erklären können, warum er gelogen hat.

Zu 2: ehrlich, keine Ahnung. Ich glaube nicht, dass ein Geburtsjahr Einfluss auf meine Liebe haben könnte und das, was ich in dem Menschen, den ich liebe, sehe.

Zu 3: ich mag's. Aber lieber weniger und dann so, dass man sich drauf freut und genießen kann, als ganz oft und dann nach Schema-F . Wenn es nicht mehr geht: wie soll das aussehen? Dafür müssten entweder ich oder/und er beide Arme verlieren, er sein bestes Stück und mindestens einer von uns beiden sein Hirn.
Ansonsten geht immer was. Vielleicht nicht auf die klassische Weise, aber das ist m.E. auch bloß ne Gewohnheitsfrage.

Allgemein:
No-Go:
bevormundendes Erzieherverhalten (merk dir das endlich mal, mach das doch mal richtig, das kannst du nicht).
Misanthropie und mangelnde Wertschätzung dem Leben und der Umwelt gegenüber.
Zwanghaftigkeiten aller Art und jeder Couleur.
Klugsch.rei, am besten noch von solchen, die selber nix aufs Brett bringen.
Desinteresse gepaart mit mangelnder Begeisterungsfähigkeit.
Konflikte-Wegschweiger.

Endboss:
Humor
Leidenschaft (am besten für mich, aber bitte auch für andere Dinge im Leben)
Geselligkeit/Gesprächsbereitschaft
Zärtlichkeit
Reflexionsvermögen/Intelligenz
Empathie und Achtsamkeit
Flexibilität

Und zuletzt aber sehr wichtig:
Ich möchte/muss: geduldiger und toleranter sein, offener meine Gedanken kommunizieren, kompromissbereiter sein.
Gut kann ich:
Verzeihen, knutschen, kämpfen, zuhören, Spaß haben, Unternehmungen planen.

12.07.2018 21:03 • x 2 #208

A
Zitat von Ex-Mitglied:

Kommt auf den einzelnen Fall an und was das für eine Lüge ist. Verzeihen ist mir zu Richter-mäßig. Da stelle ich mich ja über den anderen. Ich würde es akzeptieren und dann damit leben oder nicht.

Zitat von Deion:

Klar.

Zitat von Ex-Mitglied:

Ich denke, wenn der Partner so schwer krank ist, dann stehen vorrangig völlig andere Probleme im Raum: Finanzielles, Alltagsbewältigung, umfangreiche Auseinandersetzung mit Behörden bzgl. Rentenanträgen, Pflegegeldanträgen, Antrag auf GdB usw. usw. Da dürfte 6 das geringste Problem sein.

12.07.2018 21:07 • x 4 #209

E
Sehr spannende, hochwertige Beiträge!

Zitat von Ex-Mitglied:

Danke @Apokalypse

Du sagst, es war Deiner Frau unangenehm? Was war ihr denn genau unangenehm daran?

LG
Moon

Ich war sehr jung und sah noch jünger aus.

12.07.2018 21:14 • x 2 #210

A

x 4