1983

Männer und Frauen - was muss sein / was geht gar nicht?

A
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich habe auch das Gefühl, dass da immer grössere Defizite an Liebe, Geborgenheit, etc. bestehen bei den jungen Menschen @arjuni

Die Defizite gibt es sicher in allen Generationen. Aber vielleicht können manche jüngere Männer das besser zulassen und auch kommunizieren. Auch was Gefühle angeht. Ich beobachte das bei meinen Söhnen. Da wird mit Kumpels intensiv über Liebeskummer und Beziehungen gesprochen, auch mal geweint etc. - ein recht moderner Umgang, wie ich finde.

Ich glaube, Frauen haben das schon immer gemacht. Aber die älteren Generationen der Männer wurden ja oft mehr zum tough sein erzogen und zum Verdrängen ihrer Gefühle.

12.07.2018 17:42 • x 4 #181

L
Zitat von Apokalypse:
Hängt das mit deinen Erfahrungen zusammen?

Ich habe mit jüngeren Männern keine schlechten Erfahrungen gemacht, ist einfach nicht mein Ding.
So Lebensweisheit, Reife, Lebenserfahrung gefallen mir sehr und da sind Männer, so um die 10 Jahre älter in der Regel wesentlich weiter.
Schöne Reden schwingen oder clever daherkommen - das geht natürlich auch jünger.

12.07.2018 17:43 • x 3 #182

A

Männer und Frauen - was muss sein / was geht gar nicht?

x 3

E
Zitat von leilani1801:
Schöne Reden schwingen

12.07.2018 17:47 • x 3 #183

E
Zitat von arjuni:

Ich glaube, das hat gar nichts mit dem Alter des Körpers zu tun.
Sondern aus meiner Sicht eher damit, dass jüngere Männer (natürlich nicht alle) oft ein moderneres Genderverständnis haben,
emotional offener sind, vielleicht auch neugieriger und sich leichter einlassen und fallen lassen können.
So meine rein persönliche Erfahrung.

Deckt sich mit meiner Erfahrung.

12.07.2018 17:49 • x 2 #184

E
Zitat von arjuni:

Die Defizite gibt es sicher in allen Generationen. Aber vielleicht können manche jüngere Männer das besser zulassen und auch kommunizieren. Auch was Gefühle angeht. Ich beobachte das bei meinen Söhnen. Da wird mit Kumpels intensiv über Liebeskummer und Beziehungen gesprochen, auch mal geweint etc. - ein recht moderner Umgang, wie ich finde.

Ich glaube, Frauen haben das schon immer gemacht. Aber die älteren Generationen der Männer wurden ja oft mehr zum tough sein erzogen und zum Verdrängen ihrer Gefühle.

Ja das stimmt

12.07.2018 17:50 • x 2 #185

hahawi
@leilani1801
Ich habe, nach der Schule, um mir mein Studium zu finanzieren gekellnert.
Das hat mir Riesenspass gemacht, bin dann nach ein paar Jahren, als Sommelier in einem Haubenlokal gelandet.
Ich weiss daher auch, welche Art von Menschen Du meinst. Ganz genau sogar.
Aber mir hat das Spass gemacht, hab mich auch in der Küche anlernen lassen.
Mit 30 hab ich das dann beendet und mir vernünftige Jobs gesucht.
Aber den Umgang mit guten Lebensmitteln und gutem Alk., den hab ich mir mitgenommen.
Ah, ja, heute Abend kommen liebe Freunde, es gibt mehrere Gänge und ein paar gute Weine. Musik wird eher Fado sein.
Dafür hasse ich Sauna!

12.07.2018 18:01 • x 4 #186

SehWolf
So @hahawi , wie isn das so mit alten Frauen so um die 50, greift Mann da noch mal an oder was? Du faselst.

12.07.2018 18:02 • x 2 #187

hahawi
Zitat von SehWolf:
So @hahawi , wie isn das so mit alten Frauen so um die 50, greift Mann da noch mal an oder was?

Meine Frau wird in 3 Jahren 50, frag mich dann nocheinmal.
Vorläufig greife ich sie noch sehr gerne an.

12.07.2018 18:04 • x 5 #188

E
@ ZehLeilani-Wolf

. Zitat: , aber nicht für alle!

12.07.2018 18:05 • x 2 #189

SehWolf
Denn probier ich das am WE doch mal, wenn Du das sagst

12.07.2018 18:10 • x 2 #190

L
Zitat von SehWolf:
So @hahawi , wie isn das so mit alten Frauen so um die 50, greift Mann da noch mal an oder was? Du faselst.

Du sitzt auf einem ziemlich hohen Ross @sehwolf.

Dein gutes Recht auf junge Frauen zu stehen, aber Frauen um die 50 als alt abzutun, finde ich ziemlich gehässig. Vor allem disst du dich damit ja selbst, bist ja ziemlich nahe dran an dem Alter.

Mal davon abgesehen, dass ich alt werden überhaupt nicht negativ finde. Das hat auch durchaus Vorteile.

12.07.2018 18:15 • x 4 #191

E
Die machen Dich alle.
Denen bist Du nicht mehr gewachsen.

Du wirst Yonda, Ema und Moon fehlen.

++++++ Er hatte sich stets bemüht. ++++++
. . . bevor er sich ausgerechnet von einer alten Frau das Herz herausreißen ließ. Auch das noch. Braucht kein Mönsch.

Und wohin jetzt mit dem Sondermüll?

12.07.2018 18:17 • x 3 #192

SehWolf
Ach ne @leilani1801 ..... mensch...

12.07.2018 18:21 • x 3 #193

E
@hahawi
Darf man fragen was ihr speisen werdet?

12.07.2018 18:26 • x 2 #194

A
Zitat von leilani1801:

Du sitzt auf einem ziemlich hohen Ross @sehwolf.

Dein gutes Recht auf junge Frauen zu stehen, aber Frauen um die 50 als alt abzutun, finde ich ziemlich gehässig. Vor allem disst du dich damit ja selbst, bist ja ziemlich nahe dran an dem Alter.

Mal davon abgesehen, dass ich alt werden überhaupt nicht negativ finde. Das hat auch durchaus Vorteile.

@ Leilani

Ich finde, da hast Du jetzt was reininterpretiert.

Sehwolf hat weder geschrieben, dass er auf junge Frauen steht, noch war seine Feststellung gehässig, dass er nunmal die Erfahrung noch nicht gemacht hat mit älteren Frauen. Er überlegt nun sogar schon, ob er da nochmal angreift.

Für mich jedenfalls alles absolut im grünen Bereich.

PS. Ich finde, das Altern des Körpers hat hauptsächlich Nachteile. Also in Bezug auf Gesundheit, Belastbarkeit und so. Die Seele, oder nenne es Kern, Persönlichkeit, wie auch immer, altert für mich eh nicht.

12.07.2018 18:50 • x 4 #195

A

x 4