1983

Männer und Frauen - was muss sein / was geht gar nicht?

A
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich habe auch das Gefühl, dass da immer grössere Defizite an Liebe, Geborgenheit, etc. bestehen bei den jungen Menschen @arjuni

Die Defizite gibt es sicher in allen Generationen. Aber vielleicht können manche jüngere Männer das besser zulassen und auch kommunizieren. Auch was Gefühle angeht. Ich beobachte das bei meinen Söhnen. Da wird mit Kumpels intensiv über Liebeskummer und Beziehungen gesprochen, auch mal geweint etc. - ein recht moderner Umgang, wie ich finde.

Ich glaube, Frauen haben das schon immer gemacht. Aber die älteren Generationen der Männer wurden ja oft mehr zum tough sein erzogen und zum Verdrängen ihrer Gefühle.

12.07.2018 17:42 • x 4 #181

L
Zitat von Apokalypse:
Hängt das mit deinen Erfahrungen zusammen?

Ich habe mit jüngeren Männern keine schlechten Erfahrungen gemacht, ist einfach nicht mein Ding.
So Lebensweisheit, Reife, Lebenserfahrung gefallen mir sehr und da sind Männer, so um die 10 Jahre älter in der Regel wesentlich weiter.
Schöne Reden schwingen oder clever daherkommen - das geht natürlich auch jünger.

12.07.2018 17:43 • x 3 #182

A

Männer und Frauen - was muss sein / was geht gar nicht?

x 3

E
Zitat von leilani1801:
Schöne Reden schwingen

12.07.2018 17:47 • x 3 #183

E
Zitat von arjuni:

Ich glaube, das hat gar nichts mit dem Alter des Körpers zu tun.
Sondern aus meiner Sicht eher damit, dass jüngere Männer (natürlich nicht alle) oft ein moderneres Genderverständnis haben,
emotional offener sind, vielleicht auch neugieriger und sich leichter einlassen und fallen lassen können.
So meine rein persönliche Erfahrung.

Deckt sich mit meiner Erfahrung.

12.07.2018 17:49 • x 2 #184

E
Zitat von arjuni: