563

Männer sind nur so treu wie ihre Optionen

S
Zitat von Gurkensalat:
Wenn Du bei anderen nicht akzeptieren kannst, dass diese längerfristige Partnerschaften suchen,

Wir waren schon mal an dem Punkt: Jeder sucht das, er wie Du, nur nicht zum selbem Preis. Und der Weg dorthin ist ein anderer.

24.05.2023 09:36 • x 1 #436

S
Zitat von lafiness:
Die Frage lautet: Wie ist deine Einstellung zu S ohne Gefühle

Meine Antwort wäre: Kann ich!
Randnotiz: Ich habe noch nie betrogen oder jemand belogen, obwohl ich Möglichkeiten gehabt und sicher auch Gründe gefunden hätte, die man von Betrügern so hört.
Und was sagt das jetzt über mich?

24.05.2023 09:41 • #437

A

Männer sind nur so treu wie ihre Optionen

x 3

L
Zitat von So-What:
Meine Antwort wäre: Kann ich! Randnotiz: Ich habe noch nie betrogen oder jemand belogen, obwohl ich Möglichkeiten gehabt und sicher auch Gründe gefunden hätte, die man von Betrügern so hört. Und was sagt das jetzt über mich?

Meine Frage ist nicht, ob es jemand kann oder nicht, sondern wie seine Einstellung dazu ist.
Das ist, wie ich finde, ein kleiner entscheidender Unterschied.

Ich verstehe nicht warum es dieser Randnotiz bedarf....jeder soll leben wie es ihn glücklich macht.

24.05.2023 09:46 • #438

I
Zitat von lafiness:
sondern wie seine Einstellung dazu ist

Was wäre denn für Dich die richtige Einstellung. Und davon mal ab, gibt es überhaupt DIE richtige Einstellung?

24.05.2023 09:50 • x 1 #439

Wurstmopped
Meine Einstellung zu Betrug ist eindeutig, so geht man nicht mit einem Menschen um.
Ich denke auch, dass die große Mehrheit der Menschen die schon einmal betrogen haben, genauso gedacht und jahrelang so gehandelt haben und dann ist es trotzdem passiert.

24.05.2023 09:50 • #440

L
Zitat von Inexplicitus:
Was wäre denn für Dich die richtige Einstellung. Und davon mal ab, gibt es überhaupt DIE richtige Einstellung?

Warum muss es eine richtige Einstellung geben?
Es gibt eine Einstellung die die Dame dann für mich als Partnerin interessant macht, das hat mit meinem Wertesystem zu tun.

Es lautet also nicht richtig oder falsch, sondern anziehend oder nicht für mich persönlich.

Edit:
Ich unterselle niemanden ein Betrüger zu sein, weil er S ohne Gefühle kann, mag oder was auch immer

24.05.2023 09:53 • x 1 #441

I
Zitat von Wurstmopped:
dass die große Mehrheit der Menschen die schon einmal betrogen haben, genauso gedacht und jahrelang so gehandelt haben und dann ist es trotzdem passiert.

Menschen machen nunmal Fehler. Auch wenn dieser spezielle Fehler echt verachtungswürdig ist. Womit wir aber wieder zu Ausgangslage zurückkommen. Ist der Knacks in der Beziehung drin, ist derjenige Verletzte, Vernachlässigte usw. der Gefahr Ausgesetzt sich äusseren Reuzen hinzugeben, egal wie man das jetzt bewertet.

24.05.2023 09:54 • #442

S
Zitat von lafiness:
Meine Frage ist nicht, ob es jemand kann oder nicht, sondern wie seine Einstellung dazu ist.

Wenn es jemand kann, gibt es dann über die Einstellung zwei Meinungen von dieser Person?
Ist ok, solange man niemand damit weh tut! Besser?

Und wenn jetzt jemand viele S. hatte, immer mit Gefühlen, aber an die falschen geraten ist und ausgenutzt wurde? Gefühle können ja auch einseitig sein. Wenn jemand Liebesgefühle mit Verlustangst, Verzweiflung, Einsamkeit, Gefallsucht verwechselt?!

Ich frage deshalb nach, weil ich für verdammt schwierig halte, jemand anhand seiner Geschichten, die sowieso immer subjektiv sind und man gern seine eigene Wahrheit kreiirt, beurteilen kann.

Nachtrag: Ich würde diese Frage übrigens nicht beantworten. Ich verstehe auch den Sinn dahinter nicht.

24.05.2023 09:58 • #443

Wurstmopped
Zitat von Inexplicitus:
Menschen machen nunmal Fehler. Auch wenn dieser spezielle Fehler echt verachtungswürdig ist. Womit wir aber wieder zu Ausgangslage zurückkommen. ...

Wenn man bedürftig ist, sicherlich, aber für diese Bedürftigkeit ist meine Partnerin nur zum Teil verantwortlich, dass zu sehen ist wichtig.
Ansonsten wird man immer wieder anfällig für diese Reize und gleitet ins Fremdgehen.

24.05.2023 09:59 • #444

I
Zitat von lafiness:
Das ist, wie ich finde, ein kleiner entscheidender Unterschied.

Das hier impliziert doch schon die Frage nach dem richtig oder falsch. Und dann stellst Du es wieder in Frage, und machst es vom anziehend abhängig. Na was denn nun?

24.05.2023 10:02 • x 1 #445

D
Zitat von Gurkensalat:
Ist vielleicht auch ein instinktiver Schutzmechanismus, der prüft, wie zuverlässig die Frau für eine Beziehung ist.

Was aus meiner Sicht, die Frau generell in sich trägt …wenn es um Nachwuchs geht …aber auch wenn der Kinderwunsch nicht vorhanden ist , scheint mir diese Mechanismen irgendwie unterschwellig Einfluss auf einen zunehmen. Vielleicht nicht für jeden spürbar ….denn die Konzepte, Weltanschauungen, Religionen , Lebensstile verdecken, vielleicht die Wahrnehmungen dafür …( ist persönlich nur mein Gedanke und Gefühl dazu)
Zitat von Gurkensalat:
Ich kann das auch an mir beobachten, dass gewisse Vorgänge, die auf Zeugung und Erhalt von Nachwuchs zielen, aktiviert werden. Früher war das noch nicht so ausgeprägt.

Zum Vorschein kommen …

24.05.2023 10:04 • #446

I
Zitat von Wurstmopped:
Wenn man bedürftig ist, sicherlich, aber für diese Bedürftigkeit ist meine Partnerin nur zum Teil verantwortlich, dass zu sehen ist wichtig.
Ansonsten wird man immer wieder anfällig für diese Reize und gleitet ins Fremdgehen.

Was hat denn jetzt Bedürftigkeit mit Fremdgehen zu tun? Das versteh ich nicht so ganz, erklärs Du´s mir?

24.05.2023 10:04 • #447

L
Zitat von Inexplicitus:
Das hier impliziert doch schon die Frage nach dem richtig oder falsch. Und dann stellst Du es wieder in Frage, und machst es vom anziehend abhängig. Na was denn nun?

Nein, es ist eine Frage nach der persönlichen Einstellung dazu.

24.05.2023 10:05 • #448

S
Zitat von lafiness:
Nein, es ist eine Frage nach der persönlichen Einstellung dazu.

Ja, und die Antwort wertest Du.

24.05.2023 10:07 • x 1 #449

Wurstmopped
Klar ich S. haben ohne groß verliebt zu sein, wenn die Frau sympathisch und anziehend ist.
Ob daraus dann mehr wird, werden kann man sich richtig verliebt und man fest zusammen kommt, dass ist doch viel komplexer.
In Real Life, ist dass denn so, dass sich die Mehrheit der Paare ganz vorsichtig kennenlernen und dann erst ganz romantisch im Bett landen, also ich denke nicht dass es so ist, ganz im Gegenteil.
Eine eher verklärkte Hollywood pink Pop Sichtweise oder Wunsch.

24.05.2023 10:08 • x 2 #450

A

x 4