563

Männer sind nur so treu wie ihre Optionen

Pfeifchen
@Desperate1980 ich habe hier ein Exemplar..... der hat sich S. zurückgezogen, gehofft dass ich mir das abgewöhne, und ist dann selbst fremdgegangen.

23.05.2023 09:35 • x 4 #406

L
Ein Mann mit vielen Optionen entscheidet sich doch für seine Partnerin?
Ich denke nicht das es die Optionen sind, die einen untreu werden lassen, sondern das man mit einem Partner zusammen ist und zu viele Kompromisse macht.

Liebe ist wenn Treue Spaß macht, da interessieren mich andere Optionen wenig.
Und wenn ich nach anderen Damen schiele, dann stimmt was mit der Beziehung nicht und ich kann sie beenden.

23.05.2023 09:50 • x 6 #407

A

Männer sind nur so treu wie ihre Optionen

x 3

D
Zitat von Pfeifchen:
@Desperate1980 ich habe hier ein Exemplar..... der hat sich S. zurückgezogen, gehofft dass ich mir das abgewöhne, und ist dann selbst fremdgegangen.

Hast du ihm das mal aufs Brot geschmiert?

23.05.2023 14:56 • #408

Pfeifchen
@Dauerverliebt natürlich. Fand er weniger gut. Dann such dir halt nen andern.

Gern gekoppelt mit Was willst du denn noch von mir und Ich genüge dir ja eh nicht.

23.05.2023 15:01 • #409

D
Zitat von Pfeifchen:
@Dauerverliebt natürlich. Fand er weniger gut. Dann such dir halt nen andern. Gern gekoppelt mit Was willst du denn noch von mir und Ich genüge dir ja eh nicht.

Warst du jetzt fremdgegangen oder er? Aber das zeigt doch genau was wir immer gesagt haben. Er fühlt sich dir unterlegen und die AF war billig zu haben. Armer Wicht

23.05.2023 15:13 • #410

Wurstmopped
Zitat von Pfeifchen:
@Dauerverliebt natürlich. Fand er weniger gut. Dann such dir halt nen andern. Gern gekoppelt mit Was willst du denn noch von ...

Option 1 kann man machen, er sagt ja nichts von mitteilen, dass was man anderes gefunden hat

23.05.2023 15:14 • #411

L
Ich frage mich immer - nichts für ungut - was solche Allgemein-Plätze-Threads denn sollen? Bloße Unterhaltung vermutlich!?

Jeder Mensch ist unterschiedlich und so auch die Geschichten.

23.05.2023 15:16 • x 1 #412

S
Zitat von Lumba:
Bloße Unterhaltung vermutlich!?

Unterhaltung ist doch aber nichts schlechtes?

Stimmt schon. Die Geschichten sind verschieden. Aber wenn Pfeifchen von ihrem Mann erzählt, könnte man manchmal meinen, sie redet von meinem Ex. Im anderem Thread hat sie etwas erzählt, dass hat mein Ex manchmal 1:1 auch so gesagt.

23.05.2023 16:35 • #413

M
Zitat von So-What:
Im anderem Thread hat sie etwas erzählt, dass hat mein Ex manchmal 1:1 auch so gesagt.

Vielleicht IST es derselbe ?

23.05.2023 16:39 • #414

S
Zitat von Multiversum:
Vielleicht IST es derselbe ?

Ja, grüble auch schon.

23.05.2023 16:41 • x 1 #415

L
Zitat von So-What:
Unterhaltung ist doch aber nichts schlechtes?

Nein. Kann nur Allgemeinplätze / Schubladen nicht ausstehen und verstehe den Sinn dahinter nicht. Kontrolle gibt es nicht.

23.05.2023 16:46 • #416

S
Zitat von Lumba:
Kann nur Allgemeinplätze / Schubladen nicht ausstehen und verstehe den Sinn dahinter nicht.

Ja, ich auch nicht.

Aber Schubladen entstehen nicht, weil sich jemand zuhause was nettes ausdenkt um alle zu ärgern. Ein bisschen was steckt schon dahinter. Es gibt schon gewisse Dynamiken und Muster, die sich manchmal wiederholen. Aber natürlich nicht 1:1. Wir sind alle verschieden.

Aber ein blödes Beispiel: Frauen können nicht einparken/Auto fahren!
Früher fuhr halt er, selten sie, manche mussten nie, hatten teilweise keinen Führerschein. Die, die dann später zu anderen Zeiten irgendwann noch damit anfingen, hatten weniger Erfahrung. Woher sollten sie es also können? Es ist heute Blödsinn, hält sich aber leider und wurde ursprünglich nicht völlig frei erfunden.
Und ich kenne heute noch genug Paare, da sehe ich nie sie am Steuer, wenn beide im Auto sitzen. Und wenn es die zehn Stunden Fahrt in den Urlaub ist.

23.05.2023 17:41 • x 1 #417

I
Halten wir mal fest, das die These die diesen Thread begründet einfach so nicht richtig und einseitig pauschalisiert ist. Nicht die Optionen sind aussachlaggebend für einen Seitensprung, sondern der Zustand der eigenen Beziehung zum Partner. Hängt der Haussegen schief, wird einer von beiden vom anderen vernachlässigt, können beide egal aus welchem Grund anfällig werden. Natürlich wäre es aus moralischer Sicht gesehen angebracht sich vom Partner zu trennen, und sich erst dann anderswo umzusehen. Menschen sind nunmal Gewohnheitstiere und ändern sich allenfalls temporär, und verfallen dann doch wieder in alte Verhaltensmuster.

Eine sogenannte Rettung der eigenen Beziehung, insbesondere durch Gesrpäche dem anderen mitzuteilen das man sich in der Partnerschaft nichtmehr wohlfühlt, scheint da unbequemer zu sein als Defizite mit anderen auszugleichen. Die Gründe sind sicher auch unterschiedlicher Natur. Angst, Faulheit und Egoismus könnten dafür in Frage kommen. Das einzige was man definitiv sagen kann ist, das ein Affärenverhalten einfach das reudigste ist, was man als Partner tun kann.

Also wäre der Threadtitel wohl folgerichtig: Partner sind nur so treu wie der Zustand der Beziehung zum anderen ist.

23.05.2023 21:31 • x 3 #418

E
Zitat von Gurkensalat:
Nicht Neid. Anderen ist das nichts oder zu unsicher. Mich erfüllt es teilweise mit Ekel. Aber mir ist es egal, ob Du das so handhabst, solange ich ...

Ekel? In wiefern…? Ist ja nicht so, als wäre man davor und danach nicht gepflegt?

24.05.2023 08:33 • #419

Gurkensalat
Zitat von Now898:
Ekel? In wiefern…? Ist ja nicht so, als wäre man davor und danach nicht gepflegt?

Schwer zu sagen. Ist ein sehr großes Verlangen, sich mit dem Partner zu vereinen. Der Gedanke daran, dass da jemand anderes dran war, ist nicht so schön. Klar, muss man damit leben und ist ab einem gewissen Alter nun normal. Wenn's dann aber was weiß ich wieviele sind, ist es schon eklig, billig. Eine Frau, die sich für alles hergibt, finde ich absolut nicht attraktiv. Ist vielleicht auch ein instinktiver Schutzmechanismus, der prüft, wie zuverlässig die Frau für eine Beziehung ist.

Hygiene ist auch ein Aspekt. Es gibt nunmal Erreger, die auch selbst geschützt übertragbar sind, wie HPV.

Bin wohl mehr auf Familie gestrickt, als auf Konsumsex. Ich kann das auch an mir beobachten, dass gewisse Vorgänge, die auf Zeugung und Erhalt von Nachwuchs zielen, aktiviert werden. Früher war das noch nicht so ausgeprägt.

24.05.2023 08:57 • x 1 #420

A

x 4