563

Männer sind nur so treu wie ihre Optionen

S
Zitat von Wurstmopped:
Es gibt Menschen die Affären haben, ihren Partner dennoch glaubwürdig lieben, ich denke das geht.

Ich dachte das auch. Vermutlich wollte ich das denken, um eine Rechtfertigung für einen Fortbestand der Ehe zu haben. Heute denke ich das nicht mehr. Es ist schwer vorstellbar, seit ich meine eigene Seite des Ehe-Endes beleuchtet habe.

Aber gut, das ist natürlich jetzt subjektiv. Vielleicht gibt es das wirklich.
Zitat von Wurstmopped:
Sie wertschätzten garantiert das was sie daheim haben, eine sichere Basis, die Familie und auch die Annehmlichkeiten die der Partner ansonsten noch so bietet.

So rum, ja. Also ich wertschätze, respektiere und liebe die Beziehung, aber den Partner nicht mehr. Und hoffe eben, er kriegts nicht mit und ich kann alles behalten.
Andersrum glaube ich persönlich nicht dran.

Zitat von Wurstmopped:
Aber wertschätzten sie es auch wirklich ausreichend, warum riskieren sie das alles?

Eben! Eher nicht.

22.05.2023 12:30 • x 1 #301

I
Ist ja wahnsinnig spannend was die letzten 2 Seiten da hergeben. Wobei ich mich Frage was in so einem Menschen vorgeht, der willentlich und wissentlich eine Ehe aufs Spiel setzt, um nebenher sein Spiel mit einem anderen Menschen zu spielen. Ist solchen Typen nicht bewusst welchen immensen Schaden sie damit anrichten? Oder ist die Abenteuerlust so stark das diese Grenze einfach schwindet, und die Gefahr in kauf genommen wird, alles zu verlieren? Haben solche Menschen überhaupt Hemmschwellen? Ultra interessant, ich würde nur mal zu gern in so ein Gehirn hineinschauen um herauszufinden, was der Antrieb dahinter ist.

Iwi reizt mich das Thema gerade, muss mal schauen ob wir da nen heissen Thread am laufen haben.

22.05.2023 14:23 • #302

A

Männer sind nur so treu wie ihre Optionen

x 3

S
Zitat von Inexplicitus:
Ist ja wahnsinnig spannend was die letzten 2 Seiten da hergeben. Wobei ich mich Frage was in so einem Menschen vorgeht, der willentlich und wissentlich eine Ehe aufs Spiel setzt, um nebenher sein Spiel mit einem anderen Menschen zu spielen. Ist solchen Typen nicht bewusst welchen immensen Schaden sie damit anrichten? ...

Ich habe mich das auch oft gefragt. Und finde keine Erklärung. Ich denke, da findet eine gnadenlose gedankliche Abwertung des Partners statt (und wenn man in anderen Thread quer liest, auch verbal bei der Affäre, allerdings aus Feigheit nie an der richtigen Adresse) um sie zu rechtfertigen oder sogar, dass man sie verdient hätte, sie quasi unausweichlich war.

Ich habe auch mal mit einem Betrüger (nicht mit meinem Ex-Mann und bereits viele Jahre davor) darüber geredet. Da kam mir das auch so vor. Was macht sie alles oder alles nicht und haste nicht gesehen...! Ich fragte damals auch noch, ob er das seiner Frau auch mal genau so mitgeteilt hätte. Antwort: Bringt doch nix.

Hier wird schon lange versucht eine Antwort darauf zu finden. Abspalten waren Wörter dazu. Die einen können es zumindest nachvollziehen, vorallem aber nicht nur ehemalige Betrüger und Affären, andere zeigen völliges Unverständnis, die werden gleich als Moralapostel abgestempelt und durch die Trigger-Pfeife geträllert. Jeder hat seine eigene Erfahrungen und Maßstäbe. Einen echten Konsens wird man wohl nicht finden.
Ich kann eine Affekthandlung nachvollziehen und würde selbst niemals ganz vermessen Nie sagen, wenn sie schnell wieder aufgelöst wird, egal in welche Richtung. Jahrelange Affären sind für mich auch unverständlich, aus allen drei Perspektiven.

22.05.2023 14:42 • x 2 #303

I
Zitat von So-What:
Ich habe mich das auch oft gefragt

Ich bin mir sicher da gibt es nicht die eine Antwort, sondern gleich mehrere. Selbst habe ich diese Erfahrung nie gemacht, und iwi bin ich auch froh darüber. Ich glaube das ist eine Erfahrung auf die ich gern verzichten kann. Trotzdem reizt mich das Thema grad wie die Schokolade in meinem Kühlschrank...mmmmh Cramel und Erdnüsse...Ist sowas genetisch oder biologisch zu begründen? Oder ist es in einer verkorksten Kindheit verankert in der Familenwerte nicht vermittelt wurden? Ist das ne Form von Borderline? Uhhhh sehr sehr spannedes Thema. Ich würd ja glatt nen Thread dazu aufmachen, wenn ich nicht grad so ne chronische Bocklosigkeit hätte

22.05.2023 14:51 • #304

S
Zitat von Inexplicitus:
Ultra interessant, ich würde nur mal zu gern in so ein Gehirn hineinschauen um herauszufinden, was der Antrieb dahinter ist.

Ich würde sagen, es ist die Ultra-Freude am S.. Schließlich gehört S. zu den schönsten Dingen des Daseins, bei mir zumindest. Und mit einer anderen Frau, als der Ehefrau S. zu haben ist nun mal eine prickelnde Sache. Gerne darf sie jünger, charmanter, schöner und leidenschaftlicher sein, damit es dann so richtig kickt.... Jede Wette, so sieht es der Betrüger. Natürlich, darf so eine Affäre niemals, niemals rauskommen. Die Folgen wären katastrophal. Aber der Betrüger ist sich sehr sicher, dass er alles im Griff hat und seine Frau nichts merken wird.... Also: Spaß voraus! Man lebt nur einmal!

22.05.2023 15:14 • #305

Balu85
Zitat von Now898:
Ein Mann ist angeblich nur seiner Frau zu Liebe treu, ansonsten wäre kein Mann (freiwillig) treu. Jeder Mann, der Chancen bei anderen Frauen hat, ist nicht treu. Außer der Frau zu Liebe und nicht weil er es so will.

Mal abgesehen davon das es auch genug Frauen gibt die untreu sind....finde ich es eher nebensächlich warum jemand treu ist. Wenn ich mir etwas mit jemand anderem Wünschen würde, es aber nicht tue (meiner Frau zu liebe) dann ist das doch gut oder etwas nicht?
Ist Liebe nicht auch ein Stück weit die Entscheidung eben nicht mit dem Feuer zu spielen, weil einem der Partner wichtig ist?

22.05.2023 15:20 • x 1 #306

M
Zitat von Inexplicitus:
Wobei ich mich Frage was in so einem Menschen vorgeht, der willentlich und wissentlich eine Ehe aufs Spiel setzt, um nebenher sein Spiel mit einem anderen Menschen zu spielen.

Häh?-Wer setzt denn hier seine Ehe auf's Spiel?
Ist hier jemand verheiratet?

22.05.2023 16:16 • #307

M
Zitat von Inexplicitus:
wenn ich nicht grad so ne chronische Bocklosigkeit hätte

Was ist los mit Dir!?

22.05.2023 16:18 • #308

I
Zitat von Springfield:
Ich würde sagen, es ist die Ultra-Freude am S.

Hmm ist sicher ein Punkt...nein DER Punkt der am azusschlaggebendsten ist, aber nicht allein. Man hatte ja schon Kontakt zu solchen Menschen, und da wurden auch Unzufriedenheit und weitere Punkte genannt.
Zitat von Multiversum:
Was ist los mit Dir!?

Keine Ahnung Süße, aber seit Tagen bin ich echt antriebslos und bekomm meine vier Buchstabe nicht zum laufen. Ich langweile mich derbst und kann mich nicht motivieren iwas anzufangen. Iwas fehlt...

22.05.2023 16:55 • #309

S
Zitat von Inexplicitus:
Hmm ist sicher ein Punkt...nein DER Punkt der am azusschlaggebendsten ist, aber nicht allein.

Ja, sicher nicht allein.
Ich habe auch Freude am S.. Und bin nie fremdgegangen, auch wenn es zuhause nicht so lief.
Aufmerksamkeit und Bestätigung ist bei vielen Fremdgängern eher das Problem, der Fremdsex nur die Folge. Wenn das Selbstbewusstsein fehlt. Meine Meinung!

Zitat von Inexplicitus:
Iwas fehlt...

Einsam?

22.05.2023 17:02 • x 2 #310

M
Zitat von Inexplicitus:
Iwas fehlt...

der Antrieb! Dann musst Du jetzt Deine letzte Kraft bündeln, zum Kühlschrank robben und Dir die Schokolade mit Caramel und Erdnüssen schnappen, denn geht's wieder bergauf!

22.05.2023 17:07 • x 1 #311

W
Beim *beep* ist es aber auch der kick des verbotenen. Kommts raus oder nicht?

22.05.2023 17:12 • #312

I
Zitat von So-What:
Ich habe auch Freude am S.. Und bin nie fremdgegangen, auch wenn es zuhause nicht so lief.

Jo kenn ich auch. Kam mir nie in den Sinn, selbst wenn ich einfach nichtsmehr für meine ungewollten Partnerinnen empfunden habe. Da hinderte mich einfach der Anstand und Respekt vor meiner Partnerin daran, diesen Schritt überhaupt in Erwägung zu ziehen.
Zitat von So-What:
Einsam?

Vielleicht, ich bin mir da nicht so wirklich im Klaren drüber. Kennst das? Du willst vollgas geben aber kommst aus dem Leerlauf nicht raus? Ich hab viel unternommen seit ich aus dem Krankenhaus zurück bin, evtl. bin ich zu schnell ins neue alte Ich druchgestartet. Die Location ist aber auch nicht grad optimal. Iwi vermisse ich Hamburg, aber meine Heimatstadt Erkenne ich einfach nichtmehr wieder, somit fällt ein Hinzug aus.

22.05.2023 17:13 • #313

I
Zitat von Multiversum:
der Antrieb! Dann musst Du jetzt Deine letzte Kraft bündeln, zum Kühlschrank robben und Dir die Schokolade mit Caramel und Erdnüssen schnappen, denn geht's wieder bergauf!

Oh! Eine Option! Passt gut zu meinem Kaffee

22.05.2023 17:15 • x 1 #314

I
Zitat von Wolfstanz:
Beim *beep* ist es aber auch der kick des verbotenen. Kommts raus oder nicht?

Ziemlich verschrobener Kick. Haben die keine Hobbies wie Fallschirmspringen oder mit einem Kottelet um den Bauch gewickelt vor Löwen davonlaufen?

22.05.2023 17:16 • x 1 #315

A

x 4