563

Männer sind nur so treu wie ihre Optionen

A
Zitat von Multiversum:
Aber für Technik würde ich mich Dir zuliebe begeistern!
Manche Geräte kann ich auch gut leiden, wie meinen Fernseher z.B. !

Dein Wort in Gottes Gehör. Mir ist bisher keine Frau begegnet, die sich mit mir über die Vor-und Nachteile von Raytracing oder die Stromprobleme der 7900 xtx auseinandersetzen wollte.

Aber wie man so schön sagt: Für jeden Prozessor gibt es ein passendes Mainboard....

22.05.2023 10:46 • x 1 #286

A
Zitat von Multiversum:
Nicht jeder ist so tapfer, stark, heroisch und selbstdiszipliniert wie Du geliebter Alduin.
Es kann nur Einen geben!

Den letzten Satz sagen mir Frauen (sinngemäß) ständig. Meistens verbunden mit Du bist so ein Netter....

Irgendwie fühlt man sich da immer kastriert....

22.05.2023 10:48 • #287

A

Männer sind nur so treu wie ihre Optionen

x 3

M
Zitat von Alduin:
Mir ist bisher keine Frau begegnet, die sich mit mir über die Vor-und Nachteile von Raytracing oder die Stromprobleme der 7900 xtx auseinandersetzen wollte.

Ich weiß nicht mal, was das ist!?
Aber ich kann mich ja (ein wenig) damit auseinander setzen, wenn es Dir wichtig ist!

22.05.2023 10:50 • #288

Gurkensalat
Zitat von So-What:
Das, was Du hier sagst, schließt doch aber die These nicht aus, dass S. ein Indikator für eine funktionierende Bezeihung ist. Solltest Du das o.g. eben nicht mehr WOLLEN oder mit der aktuellen Partnerin nicht mehr brauchen und Du denkst: Is halt so mit der Zeit. und Du diesen Teil einfach ausklammerst, ist die Beziehung gefährdet, manchmal bereits am Ende. Das hat nämlich meist andere Gründe wie fehlende Triebe (Krankheit und Organisches ausgenommen).
Wie jeder S. definiert und was ihn glücklich macht, ist Ansichtssache. Aber der Mangel von diesem einst gemeinsam gelebten ist eine Redflag. Mehr hat doch niemand behauptet.

Da stimme ich Dir zu. Ich meinte bereits gestern, dass wir wohl aneinander vorbeischreiben. Das haben wir definitiv getan.

Zitat von Alduin:
oder die Stromprobleme der 7900 xtx auseinandersetzen wollte.

Man kann auch im Alter noch etwas Bescheidenheit erlernen und nicht jeder Extravaganz hinterherhecheln. Egal ob Grafikkarten oder Frauen. Damit geht man manchen Problemen aus dem Weg

22.05.2023 10:52 • x 1 #289

A
Zitat von Multiversum:
Aber ich kann mich ja (ein wenig) damit auseinander setzen, wenn es Dir wichtig ist!

Ne lass mal. Wenn du das machst wirst du zum Nerd-Magnet und ich will dich doch für mich alleine haben
Der Wille zählt

Zitat von Multiversum:
Ich weiß nicht mal, was das ist!?

Raytracing: Ist ein Verfahren zur Ermittlung der Sichtbarkeit vom Augenpunkt aus. Meistens wird der Begriff in Videospielen gebraucht.

7900 xtx: Ist ne Grafikkarte von AMD, einen der größten Grafikkartenhersteller für Videospiele.

22.05.2023 10:54 • x 1 #290

M
Zitat von Alduin:
Meistens verbunden mit Du bist so ein Netter....

Also ich MAG und BEVORZUGE nett! Aber jeder, wie er mag!

22.05.2023 10:55 • #291

A
Zitat von Gurkensalat:
Man kann auch im Alter noch etwas Bescheidenheit erlernen und nicht jeder Extravaganz hinterherhecheln. Egal ob Grafikkarten oder Frauen. Damit geht man manchen Problemen aus dem Weg

Stimmt.
Man muss auch nicht aus Flugzeugen springen, bei der Firmenstaffel mitlaufen oder mit Haien tauchen.
Macht aber Spass und darauf kommt es an.

Frauen aus dem Weg zu gehen kann ich ja verstehen, aber bei Grafikkarten hört der Spass auf....

22.05.2023 10:56 • x 1 #292

A
Zitat von Multiversum:
Also ich MAG und BEVORZUGE nett! Aber jeder, wie er mag!

Du bist auch lebenserfahrener als mein Dating-Altersintervall
Da kann Mann ja noch hoffen....

22.05.2023 10:57 • x 1 #293

M
Zitat von Alduin:
Raytracing: Ist ein Verfahren zur Ermittlung der Sichtbarkeit vom Augenpunkt aus. Meistens wird der Begriff in Videospielen gebraucht.

7900 xtx: Ist ne Grafikkarte von AMD, einen der größten Grafikkartenhersteller für Videospiele.

Aha. Wieder was gelernt!

22.05.2023 10:59 • #294

M
Zitat von Alduin:
Du bist auch lebenserfahrener als mein Dating-Altersintervall

Das wird wohl so sein!
Wenn man jünger ist, fühlt man sich noch eher zu den Wilden, Lauten, Durchgedrehten, Machos hingezogen.
Aber Dich nehme ich natürlich! Immerhin willst Du mich heiraten!

22.05.2023 11:06 • #295

S
Zitat von Wurstmopped:
Jepp, denke ich auch!
Daher würde ich meine Partnerin sofort verlassen, wenn sie die Beziehung nicht wertschätzten könnte und respektlos handelt, obwohl ich sie und sie wahrscheinlich mich noch lieben würde.
Das wäre mir ansonsten zu beliebig

Geht das eine ohne das andere? Kann man lieben ohne Wertschätzung und Respekt? Was bleibt dann noch von Liebe übrig?

22.05.2023 11:36 • x 1 #296

Wurstmopped
Zitat von So-What:
Geht das eine ohne das andere? Kann man lieben ohne Wertschätzung und Respekt? Was bleibt dann noch von Liebe übrig?

Spannende Frage, ich glaube nicht, dass das zwingend einhergehen muss, man kann unabhängig davon ob ich die Beziehung wertschätzte, viele Dinge an einem Menschen, Partner lieben.

22.05.2023 11:39 • x 1 #297

S
Zitat von Wurstmopped:
Spannende Frage, ich glaube nicht, dass das zwingend einhergehen muss, man kann unabhängig davon ob ich die Beziehung wertschätzte, viele Dinge an einem Menschen, Partner lieben.

Hmmm....! Ich denke mal noch ausführlich drüber nach.

Aber es hört sich für mich sehr abstrakt an. Ich unterscheide jetzt so adhoc auch nicht zwischen Beziehung wertschätzen und Partner wertschätzen. Ohne das eine, gibt es das andere nicht. Man kann natürlich dann noch ein paar Eigenschaften lieben und ein paar blöd finden. Aber das ist doch immer so und irgendwie betrifft es die Oberfläche. Aber ich warte vom Gesamtpaket (Ich/Du/Wir/Partnerschaft) gegenseitigen Respekt und Wertschätzung. Ich denke sogar, dass es genau das ist, was die Allgemeinheit unter der partnerschaftlichen Liebe für sich selbst zum Gegenüber grundsätzlich versteht.
Ich habe zum Ende meiner Ehe den Respekt und die Wertschätzung gegenüber meinem Partner verloren. Die Lebensgemeinschaft mit allem was dranhängt, habe ich dennoch respektiert und wertgeschätzt. Aber dann bemerkt, dass ich diese nicht so leben kann, wenn das zu meinem Mann fehlt, und mich getrennt. Und ihm ging es sicher ähnlich, sonst hätte er vorher schon keine heimliche Affäre geführt und diese sofort abserviert, weil ich mich trennen wollte, sondern sich vorher getrennt.
Also andersherum. Zuerst gehen die wichtigen Bausteine, auch Liebe, gegenüber dem Partner flöten und dann als Folge alles andere gegenüber der Beziehung.
*nachdenk*

22.05.2023 12:02 • x 1 #298

Wurstmopped
Zitat von So-What:
Hmmm....! Ich denke mal noch ausführlich drüber nach. Aber es hört sich für mich sehr abstrakt an. Ich unterscheide jetzt so adhoc auch nicht ...

Es gibt Menschen die Affären haben, ihren Partner dennoch glaubwürdig lieben, ich denke das geht.
Die Frage ist ob sie dennoch genügend Respekt gegenüber dem Partner aufbringen, weil sie wissentlich die Verletzung in Kauf nehmen?
Sie wertschätzten garantiert das, was sie daheim haben, eine sichere Basis, die Familie und auch die Annehmlichkeiten die der Partner ansonsten noch so bietet.
Aber wertschätzten sie es auch wirklich ausreichend, warum riskieren sie das alles?

22.05.2023 12:21 • x 1 #299

Wurstmopped
Zitat von So-What:
Und ihm ging es sicher ähnlich, sonst hätte er vorher schon keine heimliche Affäre geführt und diese sofort abserviert, weil ich mich trennen wollte, sondern sich vorher getrennt.

Oftmals ist es ja so, dass man Dinge erst dann wieder lernt wertzuschätzen wenn man sie verloren hat. Vielleicht fehlt da die Fantasie sich das in Vorhinein vorzustellen oder man denkt, dass man es dennoch irgendwie wieder hinbiegen kann, den Partner wieder einfängt, was aus meiner Sicht wiederum ein respektloses Verhalten, Denke ist.
Um das rund zu machen, bezogen auf den Thread, wer die Möglichkeiten sieht, den Partner so einschätzt, dass dieser den Betrug verzeihen kann, ist wohl eher gewillt das Risiko zu nehmen.

22.05.2023 12:27 • #300

A

x 4