563

Männer sind nur so treu wie ihre Optionen

I
Zitat von Gurkensalat:
Und ich glaube, dass Du und einige andere nicht verstehen, was ich damit meine

Ich denke wir verstehen sehr genau was Du meinst. Nur gehe ich für meinen Teil die Sache anders an als Du. Ich betrachte S. nicht als den Zugang zu einer Beziehung. Was aber andererseits ein anbahnen einer solchen ich auch nicht ausschließe. Ich hatte z.B. mit meiner verstorbenen Partnerin erst nach 6 Monaten den ersten S.. Das lag aber auch daran das ich S. im Vorfeld hoch aktiv war, und somit nur ein äusserst geringes Bedürfnis hatte mit ihr zu schlafen.

22.05.2023 09:52 • #271

M
Zitat von Inexplicitus:
Sowas kommt allenfals noch im Film vor, finden tut man das nur noch äusserst selten bis garnicht.

Leider!

22.05.2023 10:04 • x 1 #272

A

Männer sind nur so treu wie ihre Optionen

x 3

btlwe.
@MULTIVERSUM aber im film stellt der typ sich meist wie der letzte trottel an, aber wenn die naturkatastrophe oder die aliens vertrieben sind, springt die herzendame den typ ohne sozialkompetenz regelrecht an den hals! sorry, dass sind nur typischen hollywooderzählungen! mir fallt spontan kein nicolas cage oder bruce willis film ein, wo ich mir denke: genau, den typen jetzt mit nach hause zu nehmen ist eine richtig gute entscheidung! da kann man gleich beim daten sich schon mal eine termin beim scheidungsanwalt organisieren.

22.05.2023 10:29 • x 3 #273

A
Zitat von Now898:
Habe zu dem Thema ein interessantes YouTube Video gefunden - was haltet ihr von der Theorie?

Ein Mann ist angeblich nur seiner Frau zu Liebe treu, ansonsten wäre kein Mann (freiwillig) treu. Jeder Mann, der Chancen bei anderen Frauen hat, ist nicht treu. Außer der Frau zu Liebe und nicht weil er es so will.

Haltet ihr das für die Wahrheit oder völligen Blödsinn?

Wie sehen die Männer das?

Danke für eure Meinungen!

Falsch dargestellt, falsche Schlüsse gezogen und Hypothesen ohne Beweis aufgestellt.

Sicherlich ist ein Mann ohne Optionen treu, aber gibt es diesen Mann überhaupt?
Selbst der asozialste, hässlichste, ärmste Mann kann sich von seinem Hartz IV Geld noch etwas absparen um damit das horizontale Gewerbe aufzusuchen und somit untreu zu werden. Zudem vereint kein Mann (den ich kenne) nur negative Eigenschaften auf sich.
Manche Männer sind sicherlich gefährdeter, weil sie mehr Optionen ausgesetzt sind. Partygänger z.B. oder generell Männer, die viel und engen Kontakt mit gleichaltrigen Frauen haben.
Ob die dann fremdgehen ist dann aber eine Frage der Persönlichkeit. Die Liebe spielt dabei, denke ich, nicht mal die Hauptrolle, sondern die persönliche Einstellung bezüglich Respekt und Wertschätzung in der Partnerschaft.

Das Youtube-Video ist aber ziemlich typisch für Pseudowissenschaft: Man stellt eine Hypothese auf, die nicht zu beweisen oder wiederlegen ist (gegebenfalls wird die Hypothese selbst noch als Totschlag-Argument gebraucht). Die vermarktet man dann als Wahrheit....

Als persönliche Anekdote: als Mann mit wenig Optionen hatte ich während meiner 7 1/2 jährigen Beziehung ein mal die Möglichkeit fremdzugehen bzw. warm zu wechseln.
Zu dem Zeitpunkt hat es in meiner Beziehung gekriselt. Es gab wenig S., der auch eher mittelmäßig war. Darüber wurde auch schon lange diskutiert.
Meine Bedürfnisse wurden nicht wahrgenommen und ich hatte ein schwaches Selbstwertgefühl.
Eigentlich die idealen Voraussetzungen....

Ich bin nicht fremdgegangen und habe, als die Frau eindeutiges Interesse zeigte, den Kontakt abgebrochen.....
Geliebt habe ich meine jetzt Ex-Freundin in der Zeit zumindest weniger.....

22.05.2023 10:30 • x 4 #274

M
Zitat von btlwe.:
dass sind nur typischen hollywooderzählungen!

Ich liebe es!
Ich liebe Kino!

22.05.2023 10:43 • x 1 #275

btlwe.
@MULTIVERSUM die entscheidenen fragen: rennt bruce willis auch in seiner freizeit in rippunterhemd rum, kann nicolas cage auch ein anderen gesichtsausdruck als überrascht naiv und warum bekommt til schweiger um himmels willen noch filmförderungsgeld?

22.05.2023 10:59 • x 4 #276

A
Zitat von Multiversum:
Ich liebe es!
Ich liebe Kino!

Und Regenbögen!
Und Einhörner ....

22.05.2023 11:12 • x 2 #277

M
Zitat von Alduin:
Und Regenbögen!
Und Einhörner ....

JA, Dich liebe ich auch !

22.05.2023 11:14 • #278

A
Zitat von Multiversum:
JA, Dich liebe ich auch !

Darauf wollte ich hinaus

22.05.2023 11:15 • #279

M
Zitat von Alduin:
Darauf wollte ich hinaus

Ohje, das klingt bedrohlich!
Ich dachte, Du liebst mich auch !?

22.05.2023 11:17 • #280

A
Zitat von Multiversum:
Ohje, das klingt bedrohlich!
Ich dachte, Du liebst mich auch !?

Wenn du Fallschirmspringen magst, mit Haien tauchst und technikbegeistert bist würde ich dich heiraten

22.05.2023 11:26 • x 1 #281

S
Zitat von Gurkensalat:
Wenn ich S. habe, dann habe ich auch Geduld mit dem Partner und will ihn kennenlernen, auch beim S.. Das kann dauern, entwickelt sich und man entdeckt die verborgenen Schönheiten der Welt. Ich bin nicht so der Instant-Suppen-Typ. Und neben S. gibt es auch noch den Menschen dahinter. Je älter ich werde, umso entscheidender sind für mich die Details.

Das, was Du hier sagst, schließt doch aber die These nicht aus, dass S. ein Indikator für eine funktionierende Bezeihung ist. Solltest Du das o.g. eben nicht mehr WOLLEN oder mit der aktuellen Partnerin nicht mehr brauchen und Du denkst: Is halt so mit der Zeit. und Du diesen Teil einfach ausklammerst, ist die Beziehung gefährdet, manchmal bereits am Ende. Das hat nämlich meist andere Gründe wie fehlende Triebe (Krankheit und Organisches ausgenommen).
Wie jeder S. definiert und was ihn glücklich macht, ist Ansichtssache. Aber der Mangel von diesem einst gemeinsam gelebten ist eine Redflag. Mehr hat doch niemand behauptet.

Und wenn man sich wirklich liebt, ist das von Dir beschriebene für mich auch was völlig normales.

22.05.2023 11:26 • x 1 #282

M
Naja Fallschirme und Haie - nein, tut mir leid! Da würde ich mit großen Ängsten um Dich nur zusehen.
Aber für Technik würde ich mich Dir zuliebe begeistern!
Manche Geräte kann ich auch gut leiden, wie meinen Fernseher z.B. !

22.05.2023 11:30 • #283

Wurstmopped
Zitat von Alduin:
Die Liebe spielt dabei, denke ich, nicht mal die Hauptrolle, sondern die persönliche Einstellung bezüglich Respekt und Wertschätzung in der Partnerschaft.

Jepp, denke ich auch!
Daher würde ich meine Partnerin sofort verlassen, wenn sie die Beziehung nicht wertschätzten könnte und respektlos handelt, obwohl ich sie und sie wahrscheinlich mich noch lieben würde.
Das wäre mir ansonsten zu beliebig

22.05.2023 11:38 • x 1 #284

M
Zitat von Alduin:
Ich bin nicht fremdgegangen und habe, als die Frau eindeutiges Interesse zeigte, den Kontakt abgebrochen.....

Nicht jeder ist so tapfer, stark, heroisch und selbstdiszipliniert wie Du geliebter Alduin.
Es kann nur Einen geben!

22.05.2023 11:45 • #285

A

x 4