563

Männer sind nur so treu wie ihre Optionen

M
Zitat von BrokenHeart:
meinst Du den

Ja!
Den find' ich drollig und toll!

21.05.2023 22:21 • #256

BrokenHeart
Zitat von Multiversum:
Ja! Den find' ich drollig und toll!

den findest Du bei den Sponsor-Smilies

21.05.2023 22:27 • #257

A

Männer sind nur so treu wie ihre Optionen

x 3

M
Zitat von BrokenHeart:
den findest Du bei den Sponsor-Smilies

Dachte ich mir schon. Mal sehen.

21.05.2023 22:47 • #258

Pfeifchen
Es gibt Smilys für Sponsoren?

21.05.2023 22:54 • x 1 #259

Hamsterblaster
Ja gibt es

21.05.2023 22:59 • #260

D
Liebe ist eine enorm starke Kraft.
Bemisst man sie nur am Widerstehen, ist das viel zu kurz gesprungen.
Es beinhaltet weitaus mehr.

Glückwunsch an all Jene, die sprangen und weich gelandet sind.
Entgegen auch allen Zynikern, Realisten und Leid-Erprobten:

Es gibt treue und liebe Menschen, die nur aus Liebe die Partnerschaft betreiben und Fremdgehen ablehnen.

Wenn ich jeder angebotenen Versuchung gefolgt wäre, wäre ich eh längst krank an Leib und Seele...
Es ist doch so kinderleicht, S. zu haben.
Aber von Liebe...ist das Lichtjahre entfernt.

NUR aus Liebe sind Menschen treu?
Dann soll mal jemand benennen, aus welch anderen Gründen sonst noch?

Aus Angst?
Dann ist das doch eh Ausschuss-Ware.

22.05.2023 00:02 • x 2 #261

I
Zitat von So-What:
Ich könnte ja auch sagen, Du wärst noch grün hinter den Ohren.

Damit liegst Du garnicht mal so falsch. Unser junger Freund, seine Ausdrucksweise, zwischen den Zeilen, man liest da stellenweise Verdruss ja sogar Enttäuschung und auch ein bisi Mangel an Erfahrung. Das ist aber nicht schlimm, ganz und garnicht. Seine romatische Veranlagung und Träumerei das nur der S. Teil einer Beziehung sein darf wenn die Gegenseitige Anziehung vorhanden ist, ist nunmal Teil seiner selbst. Das ist ok. So wurde unsere Gurke geprägt und so lebt er es auch aus. Was ihm dabei nur nicht auffällt ist, das wir ganz andere Zeiten haben, und sich die Gesellschafft anders definiert. Alles ist kurzlebiger, schneller und die Mühe den Weg zum Ziel zu gehen macht sich kaum noch einer.

@Gurkensalat Wenn Du etwas älter bist, wirst Du vieles anders sehen, da geb ich DIr Brief und Siegel drauf.
Zitat von Gurkensalat:
Hab doch vorhin bereits geschrieben, dass ich nicht weiß, wie ich es noch erklären soll.

Wenn Du es selbst nicht erklären und somit auch selbst scheinbar nicht verstehst, warum verlangst Du dann von anderen das sie es verstehen? Versuchst Du etwas zu kompensieren? Dich in ein anderes Licht zu rücken? Bleib doch einfach so wie Du bist, keine Angst Du wirst auch so akzeptiert ohne Dich zu verbiegen.
Zitat von Multiversum:
Auch liebt die fleischlichen Genüsse, wie Du, nur auf eine andere Art.

Sicher stehe ich auf S. ganz ohne Frage. Aber heute bin ich eher auf Qualität aus statt Quantität. Meine S. Eskapaden liegen 20 Jahre zurück, aber es war nicht so wie es vllt. hier rüber zu kommen scheint. Es haben sich Optionen aus ganz unscheinbaren und unbefangenen Situationen heraus ergeben. Ich war Single, ich war Partylöwe und dementsprechend war ich da wo man eben feiert und Spaß hat. In Lokalen, Discotheken etc. Der Kontakt zu den Frauen entstand durch netten Smalltalk, und mit Frauen mit denen ich S. hatte gingen sympathische und angenehme Gespräche voraus. Es war nicht so das ich explizit nach S. gesucht habe, es gab auch nie die Situation das ich ein Kond. auf den Tisch knallte und fragte, bei Dir oder bei mir? Oder trinken wir vorher noch einen? Auch bin ich nie neben einer Frau verkatert aufgewacht und musste fragen, Bist Du freiwillig hier?

Ich hatte viel und gerne S., aber genau deshalb gehe ich heute auch viel entspannter auf Frauen zu und nicht mit meinem Ding in der Hose. Ich hab genug erlebt und weiß was ich haben kann, ich bin nichtmehr so neugierig und sehnsüchtig wie noch vor 20 Jahren. Für mich ist S. der Grundpfeiler einer gesunden Beziehung, aber nicht der ausschließlich ausschlaggebende Punkt der eine Beziehung bildet. Alles andere drumherum gehört ebenso zu einer Beziehung und bildet das Ganze wie ein Mosaik.

22.05.2023 03:51 • x 1 #262

Wurstmopped
Zitat von Dracarys:
NUR aus Liebe sind Menschen treu?
Dann soll mal jemand benennen, aus welch anderen Gründen sonst noch?

-Finanziell Abhängig (zugegeben wird das immer weniger)
-Kinder die man nicht einer Trennung aussetzen möchte
- Religion, Glauben, Kulturkreis
- keine Optionen fremd zu gehen
- Angst vor dem Ehepartner (ggf gewalttätig)
- Angst vor den Folgen, Ruf, Finanzen, Stress, weniger Komfort...

22.05.2023 08:10 • x 2 #263

Wurstmopped
Zitat von Dracarys:
MIR reicht es völlig, wenn mein Partner aus Liebe zu mir treu ist.
Aus welch anderen Gründen denn sonst?

Das ist der Idealfall! Aber ob das immer ausreichend ist?
Natürlich ist da auf die Dauer schon mehr, man fühlt sich verpflichtet und verantwortlich, darüber hinaus verbinden einem viele tolle Momente und Erinnerungen, die man wertschätzten kann.
Ich denke Respekt und Wertschätzung sind zwei sehr wichtige und entscheidende Faktoren, die mich letztendlich binden.
Verliere ich den Respekt vor meinem Partner und kann die Beziehung nicht mehr wertschätzten, dann ist die Gefahr schon größer den Verlockungen zu erlegen, trotz Liebe (was wiederum Definitionsache) zu meiner Partnerin.

22.05.2023 08:18 • x 1 #264

Gurkensalat
Zitat von Inexplicitus:
Wenn Du es selbst nicht erklären und somit auch selbst scheinbar nicht verstehst, warum verlangst Du dann von anderen das sie es verstehen? Versuchst Du etwas zu kompensieren? Dich in ein anderes Licht zu rücken? Bleib doch einfach so wie Du bist, keine Angst Du wirst auch so akzeptiert ohne Dich zu verbiegen.

Ach, dieses künstliche sich über andere erheben. Du hast diesen Pickup-Style so verinnerlicht und kennst das nicht? Schwer vorstellbar. Wie aus dem Handbuch
Es ist sehr schwer das zu beschreiben. Vielleicht hat die Userin auch einfach den Teil mit der außerkörperlichen Erfahrung überlesen.

22.05.2023 08:59 • #265

I
Immer dieses neumodische Begriffsverpacken...lame
Wir habens damals einfach gemacht, keine Rezensionen darüber verfasst
Du drückst es einfach aus, hast aber Schwierigkeiten es zu beschreiben? Wie wärs mal mit etwas einfacher anstatt alles komplizierter?
Warum muss man immer alles erklären und zerreden, anstatt es einfach als gegeben zu nehmen?
Beides steht in Relation zueinander, doch das Eine vereint beides und gibt schneller Antworten.

Und übrigens, ich erhebe mich über niemanden. Ich akzeptiere jeden Menschen so wie er ist, und betrachte mein Gegenüber auf Augenhöhe und nicht von oben herab.

22.05.2023 09:08 • #266

Gurkensalat
Zitat von Inexplicitus:
Du drückst es einfach aus, hast aber Schwierigkeiten es zu beschreiben? Wie wärs mal mit etwas einfacher anstatt alles komplizierter?

Vielleicht gehst Du zu dem Post zurück und liest in nochmal. Wie kannst Du eine wundervolle Erfahrung sonst beschreiben? Das geht schwer. Es war teilweise vergleichbar wie eine halluzinogene Dro.. Es ist einfach schlecht in Worte zu fassen. Ich habe es aber in dem Post versucht. Ich denke da ans Höhlengleichnis. Wie will man anderen etwas erklären, was sie nicht selbst erfahren?

Dass Du Dich nicht erhebst, ist ein Witz, weil Du mir unterstellst, ich würde nicht sehen, wie kurzlebig die Gesellschaft geworden ist usw. Das liest man zwischen den Zeilen: Aber mir ist das egal. Mittlerweile bin ich genug gefestigt.

22.05.2023 09:12 • #267

I
Empfindest Du meinen Text als Angriff? Ich darf Dich beruhigen, das ist nicht meine Absicht. Ich will mich auch nicht über Dich lustig machen. Schon interessant wie das bei Dir rüberkommt. Komm ja nicht auf den Gedanken das ich vermessen bin und glaube keine Fehler zu haben oder zu machen.

Es ist viel seltener das sich heute Bindungen aufgrund wundervoller Gefühle ohne körperlichen Kontakt ergeben. Das Blatt hat sich gewendet, aber Du hälst an etwas fest was vor langer Zeit praktiziert wurde. Sowas kommt allenfals noch im Film vor, finden tut man das nur noch äusserst selten bis garnicht.

22.05.2023 09:24 • x 1 #268

W
Ich bin aber auch nicht der Meinung, daß jede moralische Verkommenheit hier romantisch verklärt in epischer Breite gerechtfertigt werden muß. Das alleine spricht nicht dafür, daß derjenige es wirklich normal und gut fand, sondern eher versucht hier im Forum zwischen Betrogenen und Menschen mit gescheiterten Beziehungen eine Bestätigung dafür zu erhalten. Das ist aber eigentlich nicht der Sinn des Forums, auch wenn der Thread ein anderes Thema hat. Von mir bekommt jedenfalls niemand diese Bestätigung und was ich denke habe ich bereits mehrfach ziemlich deutlich geschrieben

22.05.2023 09:24 • x 1 #269

Gurkensalat
Zitat von Inexplicitus:
Es ist viel seltener das sich heute Bindungen aufgrund wundervoller Gefühle ohne körperlichen Kontakt ergeben. Das Blatt hat sich gewendet, aber Du hälst an etwas fest was vor langer Zeit praktiziert wurde. Sowas kommt allenfals noch im Film vor, finden tut man das nur noch äusserst selten bis garnicht.

Nur weil es der allgemeine Trend ist, muss ich das nicht für richtig empfinden. Ich bin auch nicht jemand, der nur in festen Beziehungen S. fordert. F+, finde ich sogar schon recht sinnvoll. Allerdings liegt mein Hauptaugenmerk auf eine feste Beziehung, mit einer Bindung zu einem Mensch, wo ich erfüllenden S. haben kann. Und der stellt sich eben ein, wenn es wirklich stimmt. Das ist nochmal eine andere Qualität. Und ich glaube, dass Du und einige andere nicht verstehen, was ich damit meine. Ich schau auf die kleinen Dinge. Die winzig kleinen, verborgenen unscheinbaren Sachen und ziehe daraus meinen Gewinn. Wenn ich S. habe, dann habe ich auch Geduld mit dem Partner und will ihn kennenlernen, auch beim S.. Das kann dauern, entwickelt sich und man entdeckt die verborgenen Schönheiten der Welt. Ich bin nicht so der Instant-Suppen-Typ. Und neben S. gibt es auch noch den Menschen dahinter. Je älter ich werde, umso entscheidender sind für mich die Details. Früher hab ich auch schnellere Filme bevorzugt, je älter ich werde, lerne ich auch andere zu schätzen. Gleiches gilt auch für's Zocken. Weniger Action, mehr was für den Kopf. Während andere wie ein Schaufelradbagger auf der Frau rumhöckern und denken, dass es das ist, habe ich meine ganz andere Art und Weise.

Wenn Frauen mit mehr Erfahrung mir erzählen, dass sie sich erst bei mir richtig öffnen konnten und neues entdecken, dann scheint meine Herangehensart nicht so verkehrt zu sein, Von daher ist es mir eigentlich egal, was andere denken.

22.05.2023 09:41 • #270

A

x 4