563

Männer sind nur so treu wie ihre Optionen

Kampfschnake
Zitat von Gurkensalat:
Das was man fühlen kann, wenn die Chemie stimmt, ist nicht einfach so zu ersetzen oder zu erreichen. Wer das erlebt hat, wird wissen, was für eine wundervolle Magie zwischen zwei Menschen geschehen kann. Es ist ein Abdriften wie in eine andere Welt.

Das ist doch immer der Plan. Will sagen, darum geht es doch eigentlich immer. Und wenn das nicht der Fall ist, dann war es bestenfalls amüsant - was auch absolut nicht zu unterschätzen ist - oder schlimmstenfalls peinlich.

Darauf wartet Mr. Bond (ich weiß gerade den Namen nicht, Pardon.) Die Anderen sind in der Vitrine.

Ich habe aber den Eindruck, das @So-What und @Gurkensalat dasselbe meinen, aber andere Sprache sprechen.

21.05.2023 20:47 • x 3 #241

S
Zitat von Gurkensalat:
Das was man fühlen kann, wenn die Chemie stimmt, ist nicht einfach so zu ersetzen oder zu erreichen. Wer das erlebt hat, wird wissen, was für eine wundervolle Magie zwischen zwei Menschen geschehen kann. Es ist ein Abdriften wie in eine andere Welt.

Ach das…! Habs gefunden.

Ok, Du meinst, wenn man gern S. hat, seinen Partner körperlich begehrt, weil man liebt, und das als wesentliches Gefühl betrachtet, um zu wissen, dass es so ist und bleibt, ist nicht in der Lage zu fühlen was Du fühlst.
Interessant. Du darfst aber Deine Meinung behalten.

21.05.2023 20:48 • #242

A

Männer sind nur so treu wie ihre Optionen

x 3

M
Zitat von Kampfschnake:
Ich habe aber den Eindruck, das und dasselbe meinen, aber andere Sprache sprechen.

Ich sehe eher Parallelen zwischen @Gurkensalat und @Inexplicitus .

21.05.2023 20:49 • #243

S
Zitat von Multiversum:
Ich sehe eher Parallelen zwischen @Gurkensalat und @Inexplicitus .

Oh, jetzt wirds interessant.

21.05.2023 20:50 • #244

Gurkensalat
Zitat von So-What:
Ok, Du meinst, wenn man gern S. hat, seinen Partner körperlich begehrt, weil man liebt, und das als wesentliches Gefühl betrachtet, um zu wissen, dass es so ist und bleibt, ist nicht in der Lage zu fühlen was Du fühlst.
Interessant. Du darfst aber Deine Meinung behalten.

Nein. Wir reden aneinander vorbei.

@MULTIVERSUM
Willst Du mich nun ärgern?

21.05.2023 20:52 • x 2 #245

S
Zitat von Kampfschnake:
Das ist doch immer der Plan. Will sagen, darum geht es doch eigentlich immer. Und wenn das nicht der Fall ist, dann war es bestenfalls amüsant - was ...

Ich bin auf jeden Fall Fan Deiner Beiträge.

21.05.2023 20:52 • x 1 #246

S
Zitat von Gurkensalat:
Nein. Wir reden aneinander vorbei.

Es ist immer leicht zu sagen: Du verstehst es halt nicht. Punkt!
Damit kann man natürlich eine Debatte leicht totreden, wenn man nicht mehr weiter weiß.
Man könnte es auch versuchen zu erklären, wenn man am Austausch interessiert ist.
Andere dann noch als promiskuitiv und lieblos zu bezeichnen, ist auch keine Sternstunde.
Ich könnte ja auch sagen, Du wärst noch grün hinter den Ohren.

21.05.2023 20:58 • x 2 #247

Gurkensalat
Zitat von So-What:
Man könnte es auch versuchen zu erklären, wenn man am Austausch interessiert ist.

Hab doch vorhin bereits geschrieben, dass ich nicht weiß, wie ich es noch erklären soll.

21.05.2023 21:00 • #248

D
Ich habe nur den Eingangsthread gelesen und wundere mich etwas.

MIR reicht es völlig, wenn mein Partner aus Liebe zu mir treu ist.
Aus welch anderen Gründen denn sonst?

Das beinhaltet doch, dass er, auch wenn Möglichkeiten zum Fremdgehen gegeben wären, er gerne und dankend ablehnt, weil er mir gerne treu ist, weil er mich liebt.
NUR aus Liebe, nicht weil er es so will?

Was für eine Abwertung des stärksten aller Beweggründe.
Herje, gerade die Liebe schlägt doch hier den angeblich so freien Willen.

Was hat den noch mehr Wert als die Liebe?

21.05.2023 21:00 • x 1 #249

S
Zitat von Gurkensalat:

Ihr sucht beide das selbe, wie wir vermutlich alle. Nur ist der Weg ein anderer. Und das Leben gibt uns andere Hürden und erteilt uns Lehrstunden.

21.05.2023 21:03 • x 1 #250

Kampfschnake
@Dracarys

Zitat von Dracarys:
Was hat den noch mehr Wert als die Liebe?

Der Kundenberater Deines Bankinstituts hat ganz sicher mindestens eine Antwort auf diese Frage.

21.05.2023 21:04 • x 2 #251

M
Zitat von Gurkensalat:

Auch @Inexplicitus liebt die fleischlichen Genüsse, wie Du, nur auf eine andere Art.

21.05.2023 21:05 • #252

W
Ich glaube der Punkt ist:
1 - Es gibt viele Menschen, für die sind sx und Gefühl nicht trennbar

2 - Es gibt Menschen die verbinden Sx zwar nicht zwingend mit Gefühlen also liebe, aber es soll schon eine Verbindung sein. Sympathie oder man hat sich emotional berührt
3 - Es gibt Menschen die verbinden Sx mit gar nix, außer mit Schawanz und Befriedigung
Was ich sagen kann ist, daß letztere überdurchschnittlich häufig in der Kindheit Mißbrauch erlebt haben. Sei es als unmittelbaren sx Mißbrauch, aber auch in Form von emotionalem oder psychischen Mißbrauch. Die Auswirkungen können sehr ähnlich sein: die Gefühle werden von einer Situation abgespalten und dadurch die Situation emotionslos durchlebt und diese Trennung ist vermutlich nie mehr vollständig zu beheben. Ich werde auf der Arbeit mal darüber sprechen mit unseren Therapeuten

21.05.2023 21:06 • x 4 #253

Deceived_m
@Now898
Vollkommener einseitiger plakativer Schwachsinn, wie so vieles auf YouTube. Nur weil jemand vor einer Kamera schlaue Sprüche aufsagt und provokante Überschriften über seinen Videos hat ist er/sie/es/wieso/weshalb/warum, ist das noch lange nicht richtig. Geschweige denn sehenswert.
Wieso fragst du, machst Schleichwerbung für deinen Kanal?

21.05.2023 21:11 • #254

BrokenHeart
@MULTIVERSUM

meinst Du den

21.05.2023 22:03 • x 1 #255

A

x 4