563

Männer sind nur so treu wie ihre Optionen

M
Zitat von So-What:
sonst frage ich mich ob die Beziehung ihren Namen verdient hat

Naja, die Beziehung hauptsächlich oder gar ausschließlich am GV festzumachen, da sträubt sich in mir etwas.
Wir hatten hier gerade letztens in einem anderen Thread das Thema kranker, zu pflegender Partner. Aber dafür bist Du wahrscheinlich noch viel zu jung, oder wie alt bist Du?

21.05.2023 18:23 • x 3 #226

W
@So-What für mich ist S. nur 1 Indikator. Von mehreren. Der Kopf oder besser was drin ist, ist ein weiterer. Ist der Mensch ein Mainstreamer? Einer der alles schluckt und ja sagt? Nein? Sagst Du? Bist Du nicht?
Ich denke Du verstehst nicht, was ich tatsächlich meine. Angenommen Heute wäre 1937. Du stehst an der Straße. Alles hebt den Arm. Was machst Du? Bist Du eine von denen, die den Arm gehoben hätten? Nein? Wie wunderbar, aber wie kannst Du es so bestimmt sagen? Es ist leicht so zu antworten, wenn die Frage hypothetisch ist. Also, was läßt Dich das so bestimmt behaupten? Ich sage Euch was: wir alle haben eine Situation erlebt, in der wir leicht beweisen konnten, ob wir ja oder nein gesagt hätten. Und ich sage Euch ganz klar: ca 75-80% haben nichts gelernt und es wieder getan. Der eine oder andere weiß vielleicht schon. Ich weiß heute, wo ich gestanden hätte. Und das ist für mich ein weiteres wichtiges Kriterium bei ihr, die für mich als Partnerin in Betracht kommt...

21.05.2023 18:46 • x 2 #227

A

Männer sind nur so treu wie ihre Optionen

x 3

Gurkensalat
Zitat von Multiversum:
Naja, die Beziehung hauptsächlich oder gar ausschließlich am GV festzumachen, da sträubt sich in mir etwas. Wir hatten hier gerade letztens in einem anderen Thread das Thema kranker, zu pflegender Partner. Aber dafür bist Du wahrscheinlich noch viel zu jung, oder wie alt bist Du?

Ich finde die Vorstellung auch gemein. Hier im Forum scheinen recht lieblose Wesen unterwegs zu sein. Ich habe meine Parnterinnen erstmal anders kennengelernt und bin gemeinsam mit ihnen gewachsen. Und da hat sich auch der S. verbessert. Vor allem, weil es kein spezielles Repertoire braucht, um unglaublichen S. erfahren zu können. Dieses von Außen auf den S. einwirken durch irgendwelche Techniken und Spielzeuge, ist eine recht künstlich hergestellte Erfahrung. Das was man fühlen kann, wenn die Chemie stimmt, ist nicht einfach so zu ersetzen oder zu erreichen. Wer das erlebt hat, wird wissen, was für eine wundervolle Magie zwischen zwei Menschen geschehen kann. Es ist ein Abdriften wie in eine andere Welt. Sogar 1-2 mal eine Art außerkörperliche Erfahrung, nicht einfach nur der Rausch des Triebes. Dass es sowas gibt, erfährt man nicht in irgendwelchen P. oder Magazinen. Und erst recht nicht durch reihenweise oberflächliche Bekanntschaften.

21.05.2023 18:56 • x 4 #228

S
Zitat von Wolfstanz:
@So-What für mich ist S. nur 1 Indikator. Von mehreren. Der Kopf oder besser was drin ist, ist ein weiterer. Ist der Mensch ein Mainstreamer? Einer ...

Ich verstehe nicht so recht, was Du mir sagen willst?

21.05.2023 18:58 • #229

Pfeifchen
Vor einem halben Jahr hätte ich ja noch ganz anders geantwortet.... aber nachdem ich lernen musste, dass mein Mann körperlich so gar nichts mehr für mich empfunden hat... Umarmung, Küsse, vom S. ganz zu schweigen....
Da sage ich jetzt, wenn die körperliche Zuneigung nachlässt, oder nicht mehr da ist, dann stimmt etwas generell nicht.

Der, den ich liebe, den finde ich auch anziehend.
Ja, elender Mist, das geht mir mit dem Mann immer noch so, deshalb muss ich ihm aus dem Weg gehen, sonst geht das nicht gut.
Er würde mich auch umarmen, wenn es mir schlecht geht, das lehne ich ab.

Aber wenn die Anziehungskraft nicht mehr da ist, steckt etwas dahinter.

21.05.2023 18:59 • x 4 #230

S
Zitat von Gurkensalat:
Ich finde die Vorstellung auch gemein. Hier im Forum scheinen recht lieblose Wesen unterwegs zu sein. Ich habe meine Parnterinnen erstmal anders kennengelernt und bin gemeinsam mit ihnen gewachsen.

Hä? Lieblos?
Zitat von Gurkensalat:
Das was man fühlen kann, wenn die Chemie stimmt, ist nicht einfach so zu ersetzen oder zu erreichen.

Richtig! Und das führt zu Begehren und zu S..

21.05.2023 19:00 • #231

Gurkensalat
Zitat von So-What:
Hä? Lieblos?

Ja, wenn ich hier einige Kommentare lese. Da wird doch S. weit nach oben zu ungunsten des Partners gestellt. Dabei geht es hier nicht mal zwangskäufig um S. Beziehungen. Dich meinte ich nicht mal speziell.

Zitat von So-What:
Richtig! Und das führt zu Begehren und zu S..

Du hast nicht verstanden was ich sage. Und das ist schon bezeichnend. So viel zu der These, dass die Anzahl der Partner mit der Erfahrung gleichgeht.

21.05.2023 19:04 • x 1 #232

S
Zitat von Multiversum:
Naja, die Beziehung hauptsächlich oder gar ausschließlich am GV festzumachen, da sträubt sich in mir etwas. Wir hatten hier gerade letztens in ...

Ich schrieb in meinem ersten Beitrag von Krankheit. Aber das heißt nicht, dass man sich nicht mehr begehrt. Nur funktioniert es halt seltener, anders oder auch gar nicht. Wenn es irgendwie möglich ist, wird man S. haben, wenn man sich begehrt. Damit ist nicht nur Penet. gemeint.

21.05.2023 19:06 • x 1 #233

S
Zitat von Gurkensalat:
Du hast nicht verstanden was ich sage. Und das ist schon bezeichnend. So viel zu der These, dass die Anzahl der Partner mit der Erfahrung gleichgeht.

Woher willst Du wissen, wieviele Partner ich hatte?

21.05.2023 19:06 • #234

Gurkensalat
Zitat von So-What:
Woher willst Du wissen, wieviele Partner ich hatte?

Ich gehe mal davon aus, wenn Du der Ansicht wie Inexplicitus bist. Und ich war ein Spätzünder

21.05.2023 19:10 • #235

S
@Gurkensalat
Und welche Partner meinst Du? Lebenspartner? S.?
Und da ich nicht weiß, wieviele dieser User hatte, Du auch nicht und mir das ziemlich wurschd ist, halte ich diese Aussage für übergriffig.

Wenn ein Mensch Gefühle in mir auslöst, rein emotional und geistig, möchte ich ihn berühren, mental wie körperlich. Ihn umarmen, festhalten, küssen, was bedeutet, dass man begehrt. Im Falle, dass keine Ausnahmesituation vorliegt, kommt es zu weiterem Verlangen, was letztendlich in den meisten Fällen zu S. führt. D.h. nicht, dass man nicht auch mal öfter angezogen nebeneinander liegen kann oder muss, kuschelnd.
Wenn aber einer davon dieses Verlangen überhaupt nicht mehr spürt, liegt was ganz anderes im Argen. Blöd nur, dass man das nicht sehen kann. Fühlen allerdings schon.

21.05.2023 19:21 • x 2 #236

Gurkensalat
@So-What Du hast eben nicht begriffen, was ich meine. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Es geht nicht um die Entstehung des Bedürfnisses, sondern was sich danach abspielen kann. Und das ist nicht nur S. in der allgemeinen Vorstellung. Ich habe es dich nun oben versucht zu beschreiben. Dass Du damit nichts anfangen konntest, fand ich eben bezeichnend, da Dir dahingehend diese Erfahrung fehlt, sonst käme diese Antwort nicht zustande. Ich kann es aber wirklich nicht besser erklären. Es ist ein kostbares Erlebnis, wofür ich sehr dankbar bin, dass ich es erfahren konnte.

21.05.2023 19:24 • #237

S
Zitat von Gurkensalat:
Ich habe meine Parnterinnen erstmal anders kennengelernt und bin gemeinsam mit ihnen gewachsen. Und da hat sich auch der S. verbessert.

Meinst Du das?

Das halte ich für völlig normal in einer liebevollen Beziehung. In meiner Welt. Dadurch wird das von mir beschriebene Szenario in meinem letzten Beitrag eher mehr.

Was ist denn S. in der allgemeinen Vorstellung? S. ist so vielschichtig. Bin gespannt!

21.05.2023 19:34 • #238

Gurkensalat
Nein. Ich meinte etwas anderes. Egal.

21.05.2023 19:36 • #239

M
ICH weiß, was Du meintest @Gurkensalat !
Aber ich bin dabei ja nicht von Belang.

21.05.2023 19:39 • #240

A

x 4