analena
- 2015
- 1
- 112
analena
Zitat von Mikel963:Ich möchte halt mit einigen Ansichten ein wenig philosophieren (Gedanken schweifen lassen), nicht mehr aber auch nicht weniger.
Und beim philosophieren (Gedanken schweifen lassen) gibt es kein richtig oder falsch
Zitat:Wechselseitige Übertreibungen scheinen von jeher der Soundtrack zu allen Geschlechterdiskussionen zu sein.
Alena-52
Zitat von sanin:Aber warum darin das schlechte sehen. Ich würde mich mehr über die Frage freuen, warum sieht uns das andere Geschlecht so? Und warum muss es so negativ ausgelegt werden.
Eigenschaften und unterschiedliche Sichtweisen sind negativ und positiv, warum also nicht auch das positive darin sehen. Würden beide Geschlechter mehr versuchen das andere zu verstehen, und daraus Konsequenzen ziehen könnte sich der gemeinsame Horizont erweitern.
Mikel963
Mikel963
Zitat von Mikel963:Das Hauptproblem ist doch, sobald wir einen Partner gefunden haben, sind wir oft nicht in der Lage, ihn so zu lieben wie er/sie ist, so zu akzeptieren mit allen seinen kleinen Fehlern.
Zitat von Mikel963:Wer legt fest welche Eigenschaft Negativ oder Positiv ist? Wir alle oder jeder für sich selbst?
Zitat:Warum empfinden wir eine Eigenschaft in einer bestimmten Situation negativ, aber in einem anderen Zusammenhang als positiv.
Kommt es nicht immer auf die Sichtweise des Einzelnen und der Situation an?
Spielen nicht auch noch andere Faktoren mit?
Zitat:Warum sieht uns das andere Geschlecht so? Auf die Idee einen Thread mit dieser Fragestellung zu machen, bin ich leider gar nicht gekommen.
Das würde mit Sicherheit eine gute Diskussion.
Zitat:Auf die typischen Frauen / Männerwitze möchte ich sicherlich auch nicht verzichten.
Ich sehe (TV) und lese sie gerne und kann sowohl als auch drüber lachen.
Zitat:Und ja, es war von dirl zu viel Text und total wirr, deswegen konnte mein einfach strukturierter Verstand auch leider nur so allgemein antworten und nicht auf jeden Punkt.
So sind wir Männer halt, zu viel Input und wir schalten ab und den Fernseher an um Fussball zu schauen.
Mikel963
Zitat:Nur schade, dass ich jetzt erst diese Erkenntnis gewonnen habe.
Alena-52
Zitat von sanin:Zitat von Mikel963:Das Hauptproblem ist doch, sobald wir einen Partner gefunden haben, sind wir oft nicht in der Lage, ihn so zu lieben wie er/sie ist, so zu akzeptieren mit allen seinen kleinen Fehlern.
Genau hier stimme ich absolut nicht mit dir überein.
Keiner soll den anderen mit oder trotz seiner Fehler akzeptieren.
In der Imperfektion liegt die Perfektion.
Für mich ist hier ein gewaltiger Denkfehler.
Nein, ich WILL Reibungspunkte haben, so weiss ich dass ich bin. Ich will mich nicht zu tode harmonisieren.
Aber..... ich muss mir bewusst sein, dass gerade diese Fehler den anderen Partner zum Leben erwecken. Und wo wäre ich heute, wenn ich nie die Chance gehabt hätte aus meinen eigenen Fehlern lernen zu dürfen?
analena
Zitat von Mikel963:Man sollte nicht immer alles zu ernst nehmen, und deswegen ist dieser Thread ja auch im Offtopic angesiedelt.
Denn nur da gehört er hin
Uli
analena
Mikel963
analena
Zitat von Mikel963:Ist nicht eher die „große Liebe“ in einer Partnerschaft zu finden, wenn man nicht zusammen lebt?
Den Alltag draußen lässt und nur für den Moment lebt in der kurzen Zeit mit seinen Partner? 2 Menschen auf Augenhöhe