Irgendwie passt Deine Themenüberschrift nicht so ganz zum Beitrag
S. ist der Indikator einer Bezuiehung, mag zwar nicht immer stimmen aber meist ist es so, wenn da also nicht läuft stimmt etwas nicht und dem scheint ja auch der Fall zu sein wenn da ein Graben vorhanden ist. Leider seid ihr diese Verletzung bzw. Deinen Graben wohl nicht angegangen, sie hat einen anderen Weg eingeschlagen und war wohl nicht der Meinung das es mit der Zeit wohl wieder wird....
Ihre Vorwürfe, was sagen die Dir? Eine gewisse Verbitterung das Du Dich evtl. nicht ausreichend bemüht hast, Enttäuschung und Frust. Die Hornhaut kannst evtl. noch abhobeln aber in Urlaub fahren, dafür wird es wohl ein wenig zu spät sein....
Selbst wenn ihr auch jetzt wieder zu einander finden würdet, wie tief wäre dieser Graben dann? Hört sich relativ schwierig an dieses zu meistern.
Neben dem ganzen Schmerz, Trauer und Wut versuche mal eine reale Richtung zu bekommen, ihr wohnt in einem gemeinsamen Haus, sie hat ihre Oma dort welche gepflegt werden muss und ihr Geschäft, wie real ist es also das sie dort weg geht, kurzfristig? Und selbst wenn sie auszieht, es ist Euer gemeinsames Haus, also kannst Du sie dann bei einer Scheidung zur Hälfte auszahlen, schaffst Du das?
Meine Empfehlung, da sie ja auch so nebenher mal 500 Euro Unterhalt verlangt, such einen Anwalt auf (nein Du sollst sie nicht gleich verklagen ) und lege dar wie Du finanziell da stehst, wie es sich mit dem Haus verhält usw. Der Anwalt wird Dir dann so ziemlich genau sagen können wie viel Unterhalt Du für Kind + Frau zahlen musst. Solltest Du ausziehen kann glaube ich auch ein Mietanteil verrechnet werden, weiß ich aber nicht so genau.
Wenn Du diese Zahlen hast, kannst Du schauen wie Du weiter verfährst, reicht Dein Einkommen nicht für eine Wohnung, dann lass Dir helfen. Es gibt Wohngeld zum Beispiel oder Hilfe zum Lebensunterhalt. Sicher alles nicht so einfach aber machbar.
Und lass die Affäre mal Affäre sein, mag zwar alles toll sein im Moment für sie aber glaub mir, er wohnt weit weg, ihr durchlebt Eure Trennung und irgendwann ist die Affäre dann auch nicht mehr so toll und beim ausziehen der Socken entdeckt sie dort auch Hornhaut :D Konzentrier Dich lieber auf Dich, das Du evtl. aus dem Haus raus kommst, das Du Dein Kind sehen darfst, das dieses nicht allzuviel mitbekommt von dem ganzen und das Du Dein Leben dann auf die Reihe bekommst, auch Finanziell.
Ich weiß, emotional ist man ganz anders drauf, gerade wenn eine dritte Person ins Spiel kommt aber glaub mir, es hilft nix. Egal was Du sagst oder machst, Deine Frau ist im Kopf weg und ganz woanders, es wird sie alles nerven, von daher besser geordneter Rückzug ;)
10.08.2010 09:43 •
#2