Memyself
- 1528
- 1948
Zitat von blackeyed:
Ja, auch.
Gibt allerdings wie in jeder Berufsgruppe unfähige Leute oder es harmoniert nicht, Chemie nicht stimmig.
Und manchmal passt die Zugangsart nicht.
Illusion Liebe
Zitat von Downinahole:@Memyself vollkommen richtig. Das ist auch der eigentliche Grund, warum ich so zusammengebrochen bin. Viel zu festgekrallt. Nach Außen habe ich ihm all seine Freiheiten gelassen (ging auch nicht anders, das wir beide beruflich viel weg sind) aber nach Innen hab ich wohl geklammert ohne Ende und ihn das wohl auch spüren lassen. Er konnte es irgendwann nicht mehr ertragen, wie weh mir tat, wenn er weg ist, wie sehr ich mein ganzes Lebensglück offenbar von ihm abhängig mache. Auch wenn ich wohl noch keinen Schritt weiter bin, weil ich immer noch gefühlsmäßig abhängig bin und denke, nur er könne mir Linderung verschaffen in dem er einfach schreibt Baby. Es tut mir leid., weiß ich, dass ich nur deshalb so tief gefallen bin, weil ich ihm so eine unfassbare Macht über mich gegeben habe- die er gar nicht haben wollte. Und dann ging er und meine ganze Welt brach zusammen.
Zitat von Downinahole:Stolze, selbstbewusste Menschen trauern auch- das möchte ich keinem absprechen- ich weiß es von einer guten Freundin, die auch mal sehr unter einer Trennung litt, aber sie lassen sich nicht ihren Stolz nehmen, haben genug Selbstwert um zu wissen es tut weh, aber die Welt, Ich, gehe nicht unter. Sie haben genug ihres Selbst übrig und das Leben geht dann eben weiter und sie widmen sich der Verarbeitung ganz anders. Haben Inhalte. Sind nicht leer. Das ist schon mehr als mein halbes Leben mein Problem. Auch wenn ich in einer langen Beziehung schon mal die Gegenseite war. Die Beziehung jetzt war nicht allzu lang. Aber meine Minderwertigkeitskomplexe wegen Job, Lebenslauf und ganz allgemein haben diesen Komplettzusammenbruch ja erst ermöglich. Und jetzt auch noch die zusätzliche Validierung meier Ängste. Das ist mir schon bewusst. Leider hilft die Erkenntnis wenig.
Downinahole
Zitat von Downinahole:Rational müsste ich sowas von sagen- los geht's- ich bin frei,
Zitat von Downinahole:nach der Trennung sofort rumhurt
Zitat von Downinahole:er hat mich nicht glücklich machen wollen und können
Zitat von Downinahole:Doch . Habe ich erzählt. Natürlich fand mein Therapeut das nicht gut. Er sagt aber grundsätzlich eh er kann mir nicht helfen. Ich müsse trauern und fertig. Toll.
Downinahole
Zitat von Illusion Liebe:WICHTIG IST :
GEBE ICH MICH DEN GEFÜHLEN HIN!
LASS ICH MICH DURCH GEFÜHLE LEITEN /BEEINFLUSSEN!
WAS MACH ICH DARAUS!
Illusion Liebe
Zitat von Doing:
Denkst du es tut gut wenn man, jahrelang seiner Gefühlswelt ignoriert, sogar konträr dazu handelt?
Und warum sollte man das? Um andere glücklich zu machen?
Den selbe Spruch kannst du jeder Frau die kein Bock auf S. hat an den Kopf werfen. Was du willst kein S? Ignorier deine Gefühle und tue deine Pflicht! Weib!
Spannender find ich den Ansatz sich selber unter die Lupe zu nehmen und analysieren warum überhaupt diese und jene Gefühle zustande kommen. Sprich: an sich arbeiten.
Aber wer sein inneres Jahrelang ignoriert und so tut als wäre es nicht da, der macht sich kaputt. Eigene Erfahrung.
Zitat von Illusion Liebe:
Total aus dem Kontext gerissen!
Downinahole
vorbei
Downinahole