Marcus85
- 2
- 9
Marcus85
Kaetzchen
Zitat von Marcus85:Zusätzlich dazu ist ein neuer Mensch wie eine Art Betäubung. Das kann, wie bei einer physischen Verletzung, sinnvoll sein, um vom Schmerz nicht verrückt zu werden. Wichtig ist, dass man in diesem Prozess niemanden verletzt.
NeuBeginn18
stillsad
Zitat von Marcus85:Will ich das wieder so? Ganz bestimmt nicht. Es ist ungesund, auf diese Art und Weise zu lieben - auch und vor allem für eine Beziehung.
NeuBeginn18
oldie
oldie
Maja334
Lottii
Zitat von Positivevibes:Ich weiß das man das nicht pauschalisieren soll oder kann,
aber ich habe in meinem Bekannten-und Freundeskreis sehr oft erlebt,
das die Männer nicht mal nach 1-2 Monaten Trennung, eine neue Beziehung beginnen.
Wie ist das möglich?
Man kann doch die alte Beziehung nicht von jetzt auf gleich vergessen.
Man kann doch nicht auf eine kaputte Beziehung direkt eine neue aufbauen?
Sollte man sich nicht erst einmal mit der Trennung befassen statt alles zu verdrängen
und so zu tun als ob nichts gewesen wäre? Ich rede hier vor allem von den Männern, die länger als 2 Jahre eine Beziehung mit ihrer Partnerin hatten und kaum machen Sie aus heiterem Himmel Schluss mit ihr, schon haben sie die nächste am Start.
Die verlassenen hingegen müssen nicht nur mit der Trennung klar kommen sondern auch noch mit dem Schmerz, das der Ex sie sehr schnell mit einer neuen ersetzt hat und die ihm wohl nie wirklich etwas bedeutet hat. Das ist so egoistisch.
Ich hoffe ich bekomme hierzu Antworten aus der Sicht der Männer.
jaqen_h_ghar
Zitat:Ich rede hier vor allem von den Männern, die länger als 2 Jahre eine Beziehung mit ihrer Partnerin hatten und kaum machen Sie aus heiterem Himmel Schluss mit ihr, schon haben sie die nächste am Start.
Zitat:Die verlassenen hingegen müssen nicht nur mit der Trennung klar kommen sondern auch noch mit dem Schmerz, das der Ex sie sehr schnell mit einer neuen ersetzt hat und die ihm wohl nie wirklich etwas bedeutet hat. Das ist so egoistisch.
Zitat von jaqen_h_ghar:Dahinter steckt für mich die Motivation, diese Fehler der Vergangenheit, die sich als Muster durch sämtliche früheren Beziehungen ziehen, nicht noch einmal zu machen, weil mir die jetzige Beziehung einfach zu wichtig ist.
jaqen_h_ghar
Zitat:Auch wenn noch 5 oder 10 % Restliebe für alte Partnerin bewusst oder unbewusst vorhanden war ,fehlen diese Prozente für die neue Liebe.
Zitat:Nur 2 reife unabhängige Ichs können sich stabiler binden und sich viel besser ergänzen und Nähe und Distanz besser ausgleichen.
serioes