arjuni
- 88597
arjuni
arjuni
Zitat von Mäusla:Sie Mädchen zu bezeichnen finde ich auch etwas befremdlich..
jamesmahonny
Zitat von arjuni:
Ich finde das völlig in Ordnung. Ist doch heute normaler Sprachgebrauch für junge Frauen bis ca. 30. Jedenfalls hier in Berlin. Vielleicht gibt es aber regionale Unterschiede, Stadt/Land-Unterschiede?
arjuni
jamesmahonny
Zitat von arjuni:Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und würde mich freuen, wenn Du erzählst, wie es gelaufen ist!
Toitoitoi
arjuni
Zitat von jamesmahonny:Vielleicht denkt sie jetzt: so ein idiot, der macht ja gar nix, also lasse ich es lieber.
Zitat von jamesmahonny:Willst du was in der Mensa essen gehen? Ich habe noch ca. eine halbe Stunde Zeit.
jamesmahonny
Zitat von arjuni:
Ja genau. Das denkst sie ganz bestimmt. Oder sie denkt Wenn er mich anspricht, werde ich ihm ein Messer in den Rücken stecken oder laut schreien Hilfe, der Typ hat mich begrapscht! - Also sprich sie bloß NICHT an!
Ja, schau lieber das Video nochmal an.
Wie er dort erklärt, geht es in erster Linie darum, etwas zu geben und nicht etwas zu bekommen. Dein Satz oben klingt sehr nach ich will ... sogar noch mit limitierter Zeitangabe, was unsympathisch rüberkommt - nach dem Motto, mehr Zeit würde ich jetzt nicht für Dich investieren wollen. Ich geh da eh hin. Ob Du nun dabei bist oder nicht, interessiert mich nicht wirklich.
Mensa finde ich eh keine gute Idee. Was soll das für ein unromantisches erstes Date sein? Der Lärm dort, mittelmäßiges Essen, womöglich noch andere Leute mit am Tisch und dann hast Du auch noch nur eine halbe Stunden Zeit. Nee, nee, nee!
Du sollst ihr etwas geben wollen, also ein ehrliches Kompliment machen. JEDE Frau freut sich über so was. Ich bin mein Leben lang so extrem selten angesprochen worden, obwohl ich sehr gut aussah. An die wenigen Male, wo ich auf charmante Weise angesprochen wurde, erinnere ich mich heute noch gerne. Zum Beispiel hat mal ein Mann auf dem Fahrrad an der Ampel zu mir gesagt: Sorry, aber Sie sind die schönste Frau, die ich je außerhalb von Film und Fernsehen irgendwo gesehen habe. Das wollte ich Ihnen jetzt einfach mal sagen - und schwupps radelte er von dannen. Ich war den ganzen Tag total beglückt.
So kannst Du übrigens gut üben. Mach einfach mal irgendwo Frauen ein Kompliment, nur so. Sag mal der Kassierin, dass sie schöne Augen hat oder tolle Haare. Und dann einen schönen Tag Ihnen noch! Ohne Absicht. Ich mach das total oft, wenn mir etwas auffällt an jemandem, das mir gefällt. Ist ein super schönes Gefühl, wenn sich die Leute dann freuen! Und Du wirst gleichzeitig immer lockerer.
Sag ihr sowas wie Hey, hallo, Du bist mir die letzen Vorlesungen aufgefallen. Ich finde Dich sehr sympathisch/attraktiv/ interessant. (Oder Du gefällst mir). Pause - Lächeln. Ich würde Dich gerne kennenlernen. Darf ich Dich morgen oder übermorgen auf einen Kaffee/Cocktail/Drink einladen? Also etwas Positives über sie in Ich-Botschaften, was Deiner Art Dich auszudrücken entspricht und was Deine ehrlichen Empfindungen zum Ausdruck bringt. Dann die konkrete (!) Einladung mit Zeitangabe als Frage formuliert. Und dann wartest Du ab, was sie sagt.
Was sollen die anderen Leute groß denken über Dich? Und wen interessierts? Vermutlich denken die Wow, so sollte ich das nächste Mal auch einfach eine Frau ansprechen. Cooler Typ.
PS: Das mit den Klamotten ist doch schön. Ist immer wichtig, dass man sich wohl fühlt und dazu tragen die richtigen Klamotten meistens bei.
arjuni
Zitat von jamesmahonny:Das mit dem Auffallen geht schonmal nicht, würde ja schön blöd rüberkommen, wenn ich sage, dass sie mir aufgefallen ist.
jamesmahonny
arjuni
JaDo
Karenberg
Zitat von jamesmahonny:Im Gespräch habe ich gesagt, dass ich früher Rapmusik gehört habe, es aber wahrscheinlich nicht so zu mir passt, sie hat mich dann darauf gefragt was ich denn jetzt hören und was jetzt zu mir passt. VIelleicht ein Zeichen von Interesse? Keine Ahnung
Zitat:Übrigens bin ich auch nicht gut im Lächeln, habe meistens einen neutralen Blick, so ein spontanes, von mir gewolltest Lächeln, bekomme ich irgendwie nicht hin, ich hab das Gefühl das sieht dann total bescheuert aus.
jamesmahonny
jamesmahonny