@Nippes,
kompliment, die theorie ist nicht ohne
und so laufen viele ehen, schaut mal nur um.
bis einer wach wird.
wird nicht, schlafen beide weiter, einer vor gzsz, der andere vor dem pc. und so leben die noch heute....
oder auch - einer wird wach, wie der franz und vielleicht ändert das leben für beide eines tages, auch für den verlassenen, der aus diesen fehlern gelernt hat und in der nächsten beziehung ganz anders handhaben wird.
ivo, eheberatung wird zu 90% in solchen fällen von der anderen seite abgelehnt, bei denen ist doch alles in ordnung, wozu?
mir hat damals mein ex gesagt - ja, dann tue doch was verändern, wenn dir was fehlt!
er meinte, wir haben doch gute ehe, was für mich so eher wohngemeinschaft war. und diese ehe ist dann nicht mehr gut für ihn geworden als ich mit meinen bescheuerten was verändern unternehmungen angefangen habe, so er!
für mich war das eigentlich die ersten anzeichen, dass da keine liebe mehr vorhanden ist. ja, man lebt zusammen, schläft miteinander, man kennt sich sehr gut, man ist sogar vertraut, aber liebe ist was anderes!
die ist einfach abhanden gekommen!
ich bezweifle auch sehr, dass man die jemals wieder finden konnte, so wie nippes sagt - es wir niemals so wie es war, aus die maus!
und ganz klar, meist wird der verlassen dann auf einmal wach und jammert und heult und beteuert auch, dass er sooooooo liebt.
nur erkennt er selbst nicht, dass er in eigenem selbstmitleid suhlt und gar keine liebe empfindet, sondern angst vor verändeerungen, weil morgen alles anders wird und keiner weiß wie.
25.07.2012 11:28 •
x 1 #28