Aprilwetter
- 88545
Aprilwetter
Zitat von Aprilwetter:Der rustikal männliche Typ, in den ich mich damals verguckt habe, mutiert immer mehr zu einem schlecht erzogenen Jungen und ich spüre so oft diese Genervtheit, die mich traurig macht und ich fühle mich dann ihm gegenüber schuldig, denn er tut ja nichts Böses und hat mich im selben Moment auf seine arglose Weise lieb.
Hanne123
Zitat von Hanne123:Druck ihm aus, was und wie Du es hier beschreibst und leg ihm das vor?
Hanne123
Zitat von Aprilwetter:Rücksichtnahme mit Sich-verbiegen gleichsetzt
Zitat von Aprilwetter:Hallo Forum, es interessiert mich, wie diejenigen von euch, die schon in der Situation waren, mit dem Genervtsein über den Partner umgehen. Nach ein paar Jahren greift auch in einer Fernbeziehung der Alltag, das ist mir klar. Trotzdem stecke ich gerade in einer Phase, in der ich den Eindruck habe, mich innerlich zu entfernen, ohne dies an gravierenden Gründen festmachen zu können. Ich stelle in letzter Zeit eine zunehmende Gereiztheit bei mir meinem Freund gegenüber fest. Es sind alles, ohne Ausnahme, Verhaltensweisen die er schon immer gezeigt hat, die ich auch schon immer doof fand, aber ...
TinTin1980
Ex-Mitglied
Zitat von Aprilwetter:Plakativstes Beispiel: häufiges lautes Rülpsen, in dem Wissen, dass ich das nicht gerade schön finde - egal was oder wieviel er trinkt, danach wird erstmal demonstrativ gerülpst. Ich finde das so abstoßend.
Da er sich dazu nichts sagen lässt, weil er in diesem und ähnlichen Fällen Rücksichtnahme mit Sich-verbiegen gleichsetzt,
Aprilwetter
DontStopMeNow
Zitat von Hanne123:Ich sehe das anders, hahawi: ich finde es ehrlich, ihm die Chance zu geben, überhaupt zu erfahren, was schiefläuft für Aprilwetter, wie sie das siehst und empfindest. Dann kann er (noch) was ändern.
Sonst entfernt sie sich immer weiter von ihm und ggf. strandet er dann irgendwann als einer der Verlassen hier im Forum Plötzlich verlassen, verstehe nich wieso.
Aprilwetter
Zitat von Aprilwetter:Ich glaube, es mit einer gewissen Leichtigkeit und Humor anzugehen könnte funktionieren