Goldy
- 88564
Goldy
Zitat von Nachtlicht:Sehr beeindruckender Beitrag, ich kann mir vorstellen dass es dir nicht leicht fiel ihn zu schreiben und auch nicht leicht gefallen wäre, ihn nicht zu schreiben.
Zitat von Nachtlicht:Aus Gründen, die in dir liegen und an denen wiederum du arbeiten solltest, anstatt dir über seine Probleme, die dir das Leben schwer machen, den Kopf zu zerbrechen.
Zitat von Nachtlicht:Mehr möchte ich hier lieber nicht beitragen, da mich deine halbseitige Blindheit für dieses Thema furchtbar triggert.
Zitat von Goldy:Ich kann oft deine Art zu argumentieren nicht leiden, aber hier muss ich dich mal in den Arm nehmen, wenn ich darf. Ich weiß, wie du dich gefühlt hast als du das so explizit beschrieben hast.
FranziMarc
Zitat von Elfe11:Und sonst zu 80% ein toller Mann! Bis auf mangelnde Impulskontrolle und Untreue, riskanter Umgang mit Finanzen etc.
Goldy
Goldy
Zitat von FranziMarc:Das Schlimme ist - manchmal können die Kerle nichts dafür.
Zitat von Elfe11:Immerhin weiß der Mann um seine Schwächen. Irgendwie arbeitet er doch daran und gibt sich Mühe. Und irgendwie mag ich ihn trotz allem. Aber er hätte mich echt schwer verletzen können. Es liegt wohl eine Persönlichkeitsstörung vor
Zitat von FranziMarc:Das Schlimme ist - manchmal können die Kerle nichts dafür.
FranziMarc
Zitat von Goldy:sogar nach 30 Jahren zittert in mir alles. Trotz Therapie.
Zitat von Goldy:Ich kann oft deine Art zu argumentieren nicht leiden
Zitat von Elfe11:Ja, ich bin in der Verarbeitungsphase und sicher abends nicht immer in meiner Mitte.
Zitat von Nachtlicht:Emotionale Gewalt ist oft stiller, unauffälliger, aber das, was Gewalt mit den Betroffenen macht, ist stets unverkennbar: sie werden immer kleiner, verbiegen sich immer mehr, suchen die Gründe immer mehr bei sich, treiben Raubbau an ihrer Gesundheit und bringen sich um ihre Lebensqualität.
Zitat von Anna8784:Wenn ich dann wieder verlassen werde, fühle ich mich klein und minderwertig und meist völlig erschöpft. Das geht soweit, das ich nicht selten in schwere depressive Phasen rutsche, die mein Leben lahm legen.
Zitat von Anna8784:Eigentlich suche ich mir gute Typen aus, meist introvertiert, weich, mit zarter Seele.
Zitat von Elfe11:@Goldy hat Recht, Anna.
Mein Ex war auch ein Vulkan.
Es fing an mit einem Glas Wasser, dass an die Wand flog. Ohne Grund.
Es folgte meine Sonnenbrille, die auf den Küchenboden geschmettert wurdeund zerbrach. Er flickte sie.
Im Auto flog ein Brot! Mitten beim Fahren. Ich hatte das falsche Brot gekauft.
Irgendwann zog er mich im Streit an den Haaren.
Irgendwann wurde ich umgerannt nach einem Streit. Wir lagen beide aufdem Boden und es kam zur Versöhnung.
Im Urlaub eine Bemerkung zuviel vor dem Ausgehen abends, und ich wurde durch's Zimmer geschoben und auf's Bett gedrückt und festgehalten während er auf mir saß.
Im Bett beim Aufwachen drohte er mir mit einer Ohrfeige, weil ich gestern nicht gemacht habe, was er gesagt habe. Er ging dann aus dem Zimmer und setzte sich auf den Hometrainer.
Auf der Sonnenterrasse bekam ich einen Hustenkrampf. Anstatt mir ein Glas Wasser zu holen, empfand er es als persönliche Beleidigung undschüttetemir ein Glas mit Champagner ins Gesicht an meinem Geburtstag. Er schrie, tobte, brüllte. Ein Fortschritt, er setzte sich weit weg von mir auf die Ballustrade und kämpfte mit sich, hochrotes Gesicht! Er verschränkte Arme und Beine. Ich befürchtete ich überlebe das diesmal nicht Und bewegte mich nicht mehr aus Angst! Irgendwann ging er ins Nebenzimmer. Als er wiederkam, war er ruhig und gelassen. Dann sind wir ausgegangen und feierten meinen Geburtstag! Alles super oder nicht?
Als er eine Männer Grippe hatte, pflegte ich ihn 5 Tage lang! Ein Tag zu lang. An Tag 5 war die heisse Zitrone alle und ich hatte nur noch eine mit Himbeergeschmack. Die war verdächtig lila. Er ging ohne Vorwarnung auf mich los und drückte mich am Hals auf den Boden. Gleich zweimal, weil ich versuchte aufzustehen. Da ich sportlich und schnell bin, schaffte ich es mit letzter Energie aus der Wohnungstür, als er kurz in die Küche ging... Er rief meinen Namen, es tat ihm leid. Offenbar eine Psychose?!
Wir sind heute getrennt. Leider habe ich immer noch starke Gefühle für ihn und komme seit 5 Jahren schlecht los.
Von seiner Ex erfuhr ich, dass er sie ins Gesicht geschlagen hat, im Urlaub, weil sie nicht in einen Club gehen wollte. Und im Streit an den Haaren die Treppe hinunter gezogen und im Bad auf den Boden geworfen. Mit einem Handtuch auf ihren Körper eingeschlagen vor Wut. Sie musste mitten in der Nacht flüchten. Sie hat ihn überall blockiert.
Es fing alles an mit Gegenständen zu werfen. Und er verweigert jede Therapie. Trinkt abends regelmäßig Alk.,Bierund Wein.
Für dich zur Info.
Und ja, leidenschaftlich war dieser Mann. Meine große Liebe und Leidenschaft. Bis heute. Und sonst zu 80% ein toller Mann! Bis auf mangelnde Impulskontrolle und Untreue, riskanter Umgang mit Finanzen etc.