BernhardQXY
- 13978
- 5
- 22378
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Warum lassen sich auch super kluge und intelligente Frauen so behandeln.
Emma75
Zitat von BernhardQXY:Warum lassen sich auch super kluge und intelligente Frauen so behandeln.
Zitat von Emma75:Mein Exmann machte auch große Versprechungen - Haushalt gemeinsam, Beruf 1:1 aufgeteilt, Kindererziehung auf Augenhöhe. Als ich dann entbunden hatte, war er einfach nicht mehr vorhanden. Schlief morgens lange aus, ging dann auf die Arbeit und danach direkt noch auf die Piste (wie ich später erfuhr auch zu zahlreichen Geliebten). Ich war toxisch gefangen, wollte dieses Bild von Familie unbedingt aufrecht erhalten und machte alles alleine bis zur Erschöpfung (trotz seiner vielen Arbeit, brachte er auch kaum Geld nach Hause- ich ernährte die Familie). Irgendwann war ich wie gelähmt, hatte mich komplett aufgegeben und funktionierte nur noch.
BernhardQXY
Zitat von Nechal:Habe ich in Richtung deiner Frage geantwortet oder habe ich das Thema verfehlt?
BernhardQXY
Zitat von alleswirdbesser:Ich persönlich hätte mich nie gefragt, warum eine muslimische Frau anders ist, anders handelt, lebt usw. als ich.
Zitat von BernhardQXY:Nunja, der Islam und sein gelebtes patriachalisches Weltbild. Aber schaut man tatsächlich in den Koran, so fördert man Erstaunliches zu Tage. In ...
Zitat von BernhardQXY:Sie machen die Frauen klein, erheben sich über sie, aber warum?
Zitat von alleswirdbesser:Auch eine Beziehung zu einem moslemischen Mann sehe ich als problematisch, da kaum kompatibel.
Zitat von ElGatoRojo:Ausnehmen möchte ich davon das Karriere-Arrangement, wo sie als Background ihm den Rücken frei hält, damit er Karriere machen kann. So etwas kann durchaus zur Zufriedenheit beider über Jahrzehnte funklionieren.
Emma75
Zitat von BernhardQXY:sogar von der Frau und ihrer Situation geträumt hatte
BernhardQXY
Emma75
Zitat von ElGatoRojo:Ausnehmen möchte ich davon das Karriere-Arrangement, wo sie als Background ihm den Rücken frei hält, damit er Karriere machen kann. So etwas kann durchaus zur Zufriedenheit beider über Jahrzehnte funklionieren.
BernhardQXY
Zitat von Emma75:rgendwie habe ich das Gefühl, dass Dein Interesse an diesem Thema nicht ganz so wissenschaftlicher Art ist, wie Du tust. Ein bisschen höre ich da so was raus wie warum hängt diese tolle Frau sich an einen Macho-Honk, wenn sie doch eine gleichberechtigte Beziehung mit mir haben könnte