BernhardQXY
- 13983
- 5
- 22405
BernhardQXY
Zitat von unbel Leberwurst:Dann müsst ihr euch BEIDE bewegen.
Am besten ab sofort aber jedenfalls ab dem selben Zeitpunkt, so dass nicht nur einer das Gefühl hat, zu geben.
Zitat von Offspring78:Zurück wird man aber nicht mehr kommen. Dazu bräuchte man eine Möglichkeit, Erinnerungen zu löschen, die euch geprägt haben. Das geht nicht. Ihr ...
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Ja. Mir macht es noch kummer, dass Deine Frau sich so viel von der Paartherapie verspricht. Ihr beide habt ein sehr hohes Maß an Eigenverantwortung, ...
Offspring78
Zitat von Kern:und wie ernsthaft kann sie die Grenze setzen. Und einhalten.
BernhardQXY
Zitat von Kern:wie ernsthaft kann sie die Grenze setzen. Und einhalten.
Karili
Zitat von BernhardQXY:Das halte ich für großen Käse. Denn es ist ein Zeichen von Schwäche. Lass die beiden mal ruhig selber ihre Trennung besprechen.
Karili
Zitat von BernhardQXY:Das wird ein ewiges Risiko bleiben, lieber Kern. Damit wirst Du leben müssen. Und ganz ehrlich- umgekehrt existiert das Risiko auch- denn bloß, weil Du Dich nicht fremdverliebt hast, heißt das nicht, dass es Dir nicht auch passiert. Traue doch mal Deiner Frau zu, dass sie sich emotional von dem Kerl lösen kann und ...
BernhardQXY
Zitat von Karili:hre Trennung? Ist es jetzt doch eine Polyamorie? Und Kern soll als Ehemann genau wie in der ersten Runde am Rand abwarten, Lebenszeit und Nerven verlieren, weil zwei Betrüger sich erst einmal in Ruhe verabschieden möchten? Ich würde ihr jetzt auch vorschlagen, ein Gespräch zu viert zu führen oder den AM mal zum Gespräch bitten. Er befindet sich auf Kerns Terrain und damit kann Kern hier durchaus Ansagen machen.
BernhardQXY
Zitat von Karili:- Heißt übrigens im Klartext: Du bist mir wichtig - aber so wichtig dann auch nicht, denn ich selbst bin mir am wichtigsten!
BernhardQXY
Zitat von Karili:Dazu stößt mir auf, dass Kerns Frau etwas für sich aus der Paartherapie herausholen möchte. Warum nicht für sie beide oder die Ehe? Ihre Formulierung ließe mich stutzig machen .
Karili
Zitat von BernhardQXY:Falsch. Das Risiko des Fremdverliebens besteht immer. Egal wie glücklich man in einer Ehe lebt. Die Frage ist, was man daraus macht.
DonaAmiga
Zitat von Kern:Die Paartherapie wird wohl noch auf sich warten lassen, die haben sich gestern gemeldet und mir einen Termin in ca 4 Wochen in Aussicht gestellt.
Zitat von BernhardQXY:Lass die beiden mal ruhig selber ihre Trennung besprechen.
Zitat von Kern:Sie will ihm auch sagen
Zitat von Kern:Ich habe ja nun auch seine Handynummer, und habe überlegt, ihm eine Nachricht zu schreiben.
Zitat von Kern:gleich am ersten Tag weitere Kontakte abzulehnen, weder Gespräche, noch Nachrichten
AllesBestens
Zitat von Landlady_bb:Wenn die Sache mit deiner EF und dem Affärenheini zu Ende ist, dann ist sie zu Ende und muss nicht noch x-mal nachbeendet werden.
Karili
Zitat:Findest du den Affärenheini wirklich so ungeheuer wichtig? Wichtiger als deine Frau und dich?
?