1967

Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

D
@Karili , aber er will sich doch gar nicht trennen!
Oder doch?
Oder klar, deutlich und unmissverständlich ?
Denn er will sie los sein und S. mit ihr und sich über sie zerhirnen und ihr Gespräche aufzwingen und ihre Smartwatch kontrollieren und wieder S. mit ihr und dann ja-nein-doch-vielleicht-keine Trennung und zwischendurch sich bei der frustrierten Männerrunde hier ausheulen und die hochnotwichtige Frage durchkauen, ob es ein S. Signal zur Eherettung ist, wenn die EF unter dem Bademantel nichts anhat ...

28.05.2021 17:43 • x 1 #856

K
@landlady

Was Kern zu wollen scheint, kennen wir doch alle gut. Zurück in eine Zeit als in der Partnerschaft noch alles gut und glücklich war.

Da er das Eheversprechen nicht gebrochen hat und nach seinem Empfinden sich gut um sie und die Familie gesorgt hat, steht er sehr verständlich mit Fragen da. Fragen was die Affäre veranlasst hat und welche Anteile BEIDE haben. Bislang schrieb Kern, dass sie vom AM mehr Komplimente erhalten hat, sich gleichzeitig für ihn auch attraktiver angezogen hat etc. DS würde mir als Antwort auch nicht reichen und das Wir gehen gemeinsam nach vorn und es wird dann schon scheint bei beiden nicvt zu funktionieren.

Die Frage wäre jegzt warum es damals nicht zur Trennung kam und hier scheinen für sie finanzielle Sicherheit und Status eine wichtige Rolle zu spielen, bei Kern der Wunsch alles wie vorher werden zu lassen und finanzielle Ängste.

Sie haben bei der Entscheidung offenbar versäumt festzustellen, dass beide durch die Affäre dauerhaft verändert sind. Oberflächlich scheint man sich angenähert zu haben, das Machtgefälle der Affäre blieb.

Worauf können beide jetzt warten außer auf ein Wunder? Er nähert sich, sie nimmt Reißaus und sagt, dass ihre Gefühle nicht mehr reichen. Soetwas sagt man nicht einfach - da muss schon viel Druck sein. Wenn sie sich nähert, nimmt Kern Reißaus, denn die Signale, die er empfängt erscheinen ihm nicht echt.

Jetzt taucht dieses Bild auf. Es bestätigt ihren unterschwelligen Abstand zu Kern und sagt ihm, dass seine unterschwelligen Gefühle ihn nicht getäuscht haben. Es wäre Zeit für beide die Karten auf den Tosch zu legen und zueinander zu sagen:'Ich wünschte wir könnten wie in glücklichen Zeiten miteinander leben, aber wir sind beide so verändert, dass wir nicht mehr die gleichen Personen von damals sind. Es fehlt uns dazu das Vertrauen (er) und der innige Wunsch (sie) eine neue glückliche und exklusive Beziehung zu beginnen.

Mit jedem weiteren Tag werden die Verletzungen tiefer und mehr. Worauf warten? Das einer innerlich zerstört aufgibt und das von beiden noch geliebte Nest endlich verlässt? Einer am Pool, der andere in Der Burn-out Klinik..keine schöne Aussicht.

28.05.2021 18:09 • x 5 #857

A

Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

x 3

Wurstmopped
Zitat von Karili:
Bislang schrieb Kern, dass sie vom AM mehr Komplimente erhalten hat, sich gleichzeitig für ihn auch attraktiver angezogen hat etc. DS würde mir als Antwort auch nicht reichen

Mir würde das als Antwort ausreichen.
Er stellt die falschen Fragen, an seine Frau und an sich selbst!
Halten wir fest, sie fühlte sich nicht mehr als Frau wahrgenommen und den TE nicht mehr anziehend.
Bedingt das eine das andere, ja aber natürlich!
Die Frage die er sich stellen sollte, wie kann ich meine Attraktivität als Mann steigern und gleichzeitig der Frau das Gefühl geben, dass sie ihre Weiblichkeit ausleben kann
Zweite Frage, was gedenkt sie gleiches zu tun, so das er seine Männlichkeit ausleben kann und was benötigt sie, was sind ihre Bedürfnisse und wie will sie in Zukunft damit umgehen, damit sie nicht wieder in einer Affäre landet?
Dritte Frage, was liebt sie an ihm, was genau macht ihn Begehrenswert.

Anhand dieser Antworten würde ich persönlich entscheiden wie und ob ich überhaupt weiter in die Beziehung investieren wollte.

28.05.2021 20:03 • x 3 #858

paulaner
@Kern
Wie ist denn euer Gespräch gelaufen?

28.05.2021 20:26 • x 2 #859

Wurstmopped
Zitat von Landlady_bb:
@Karili , aber er will sich doch gar nicht trennen! Oder doch? Oder klar, deutlich und unmissverständlich ? Denn er will sie los sein und ...
Prust ... nicht er hat betrogen.
Zugegeben, er gibt ihr nicht unbedingt die Möglichkeit sich zu fühlen, sie fürchtet weder den Verlust noch kann sie ihn emotional greifen.
Er wirkt unentschlossen, emotional sehr eindimensional und wenig leidenschaftlich.
Und das bekommt er gespiegelt.
Er als Mann sollte sich neu aufstellen, unabhängig was sie darüber sagt oder denkt.
Einfach machen worauf er Lust hat und keine Rücksicht nehmen....

28.05.2021 20:27 • x 2 #860

paulaner
Zitat von Wurstmopped:

Mopped...hast du mal daran gedacht, dass das in seiner Situation eventuell nicht ganz so locker flockig geht?
Ich kann seine Problematik und seine Zerrissenheit ziemlich gut nachvollziehen.

28.05.2021 20:31 • x 4 #861

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Mopped...hast du mal daran gedacht, dass das in seiner Situation eventuell nicht ganz so locker flockig geht? Ich kann seine Problematik und seine ...

Er will die Ehe retten.
Sie aber nicht.
Und da sind die Rollen falsch verteilt.
Das ist das größte Problem.
Würdest du das viel besagte tote Pferd auf ewig reiten?

28.05.2021 20:34 • x 1 #862

D
Zitat von Karili:
Was Kern zu wollen scheint, kennen wir doch alle gut. Zurück in eine Zeit als in der Partnerschaft noch alles gut und glücklich war.

Ganz klar, und die Einsicht bzw. das Gefühl, dass das so nicht wieder sein wird, ist bitter.

Zitat von Karili:
das Wir gehen gemeinsam nach vorn und es wird dann schon scheint bei beiden nicvt zu funktionieren.

Weil keiner weiß, ob der andere ebenfalls möchte.
Mögen täten die beiden schon wollen, aber dürfen trauen sie sich nicht.

Zitat von Karili:
Die Frage wäre jegzt warum es damals nicht zur Trennung kam und hier scheinen für sie finanzielle Sicherheit und Status eine wichtige Rolle zu spielen, bei Kern der Wunsch alles wie vorher werden zu lassen und finanzielle Ängste.

Tja, wenn glücklich zu sein und materieller Wohlstand nicht gleichzeitig zu haben sind, dann muss man eben Prioritäten setzen und entsprechend leben, aber mit Haltung und ohne sich zu beklagen.

Zitat von Karili:
Sie haben bei der Entscheidung offenbar versäumt festzustellen, dass beide durch die Affäre dauerhaft verändert sind. Oberflächlich scheint man sich angenähert zu haben, das Machtgefälle der Affäre blieb.

Als ich bei Kern was von Machtgefälle las, fühlte ich mich in ein BDSM-Forum versetzt, wo sich die Leute lang und breit über genau so was auslassen, und das mit einem so heiligen Ernst, dass man sich entweder gruselt oder vor Lachen wegschmeißt.

Das Machtgefälle hier ist lediglich ein Empfinden bzw. Hirngespinst von @Kern . In seinem Kopf ist es präsent; in seinem Kopf ist er dabei der Unterlegene.
Ich bin gar nicht so sicher, dass das Machtgefälle auch im Kopf von Kerns EF so präsent ist wie bei ihm; und noch weniger vermute ich, dass sie sich dabei bewusst als die Überlegene sieht.
Es ist nämlich niemand verpflichtet, in solchen Kategorien zu denken. Höchstens, wenn man eine Situation künstlich verkomplizieren will.

28.05.2021 20:53 • x 4 #863

D
Zitat von Wurstmopped:
Er als Mann sollte sich neu aufstellen, unabhängig was sie darüber sagt oder denkt.

Nicht er als Mann, sondern er als Mensch. Und nicht keine Rücksicht, sondern nicht mehr Rücksicht als notwendig.

28.05.2021 20:55 • x 1 #864

Wurstmopped
Zitat von Landlady_bb:
Nicht er als Mann, sondern er als Mensch. Und nicht keine Rücksicht, sondern nicht mehr Rücksicht als notwendig.

Nö als Mann....zweitens bin ich bei dir.

28.05.2021 20:57 • #865

D
Zitat von Wurstmopped:
zweitens bin ich bei dir.

Echt? Komisch, als ich eben nach Hause kam, war außer mir keiner da.
Wo versteckst du dich?

28.05.2021 21:01 • #866

Wurstmopped
Zitat von Landlady_bb:
Echt? Komisch, als ich eben nach Hause kam, war außer mir keiner da. Wo versteckst du dich?

...im Kühlschrank...

28.05.2021 21:01 • #867

darkenrahl
Zitat von Wurstmopped:
Er will die Ehe retten.
Sie aber nicht.
Und da sind die Rollen falsch verteilt.
Das ist das größte Problem.
Würdest du das viel besagte tote Pferd auf ewig reiten?

Tote Pferde kann man nicht reiten... aber warum bleibt Sie dann im Stall?
Sie hätte sich doch schon lange verabschieden müssen, so wie ihr das beurteilt.

28.05.2021 21:13 • x 4 #868

Elfe11
Meine 5 Cent dazu:

1) Alle sind überfordert.

2) Eine Affäre dauert solange bis sie zu Ende ist.

Die Lügen und Heimlichkeiten der EF sowie der Vertrauensbruch, Verrat und Betrug, Unfrieden an der Arbeitsstelle haben dich, lieber @Kern in eine Belastungsreaktion rutschen lassen. Da brauchst du jetzt strikte Ruhe!

Dank Therapie liest du dich wieder als hoch intelligenter und feinfühliger, toller Mann, der weiß was er will. Du hast deine Stärken. Stelle dich neu auf!

Ich würde dich lieber in deinem Garten am Pool entspannen sehen. Weißt du warum? Grüne Natur stärkt dein angegriffenes Nervenkostüm. Du bist zutiefst verletzt worden. Deine Gesundheit hat jetzt einfach Vorrang!

Es ist besser, wenn du jetzt mehr auf dich schaust. Was die Zwei noch miteinander haben, das wissen nur die Beiden. Und sie müssen damit zurecht kommen. Suche du dir bitte Beistand von guten männlichen Freunden.

Ich kann nicht wirklich daran glauben, dass deine bodenständige, erdige, materielle EF mit dem nächstbesten Hausmeister durchbrennt. Aber ihre Gefühle und die S. Anziehungskraft hat sie wohl noch nicht so ganz im Griff. Und der AM steht total auf sie, was seine EF wurmt, beleidigt und verletzt. Der Typ hat sie angebaggert. Ich kenne das, ich habe so einen charmanten überpotenten Nachbarn. Er ist im Dorf als Rohrverleger bestens bekannt. Seine EF mein dazu nur, er kommt immer wieder. Der Mann torkelt von Affäre zu Affäre. Seine EF liebt er, er würde sie nie im Leben eintauschen. Sie macht ihm alles recht und ist sein bester Freund, die Mutter seiner 3 Söhne. Aber er lebt sich seit Anbeginn der Ehe aus, er braucht einfach viel S., der hat Power hoch 10. Mit der EF gibt es 3x S. pro Woche, den Rest schickt sie ihn morgens zum Laufen. Das macht er dann auch.

28.05.2021 22:06 • x 3 #869

P
sorry, kurz OT
@Elfe11 du bist einfach ne Wucht

28.05.2021 22:10 • x 1 #870

A

x 4