1967

Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

D
Zitat von MissGeschick:
Aber darauf hatten sie sich ja geeinigt und sie ist wieder unehrlich?

Das hirnt er sich so zurecht.

28.05.2021 14:18 • #841

B
Zitat von Landlady_bb:
Das hirnt er sich so zurecht.

Nein. Ich halte es auch für wahrscheinlicher. Aber natürlich gibt es keine Gewissheit und dann finde ich ein offenes Gespräch einfach wichtig.l

28.05.2021 14:19 • #842

A

Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

x 3

D
Zitat von BernhardQXY:
Nein. Ich halte es auch für wahrscheinlicher. Aber natürlich gibt es keine Gewissheit und dann finde ich ein offenes Gespräch einfach wichtig.l ...

Ich normalerweise auch.
Aber mit @Kern ist doch gar nicht zu reden! Er glaubt seiner EF ja doch nichts und hält sich stattdessen lieber an die Meinungen verlassener, frustrierter, in ihrer Mannesehre gekränkter ihm persönlich völlig unbekannter Internetforisten.

Ich verstehe allerdings inzwischen auch die EF nicht mehr so ganz. Sie steht in Lohn und Brot, ist von @Kern nicht abhängig. Sie könnte also problemlos aussteigen und ein freies Leben ohne Psychozeugs und aufgezwungene, aber sinnlose Beziehungsdiskussionen führen.

Warum, @Kern , ist deine Frau noch bei dir? Warum lässt sie dich nicht einfach sausen?

28.05.2021 14:49 • x 1 #843

Wurstmopped
Zitat von Landlady_bb:
Entweder ohne Wenn und Aber zusammenbleiben oder ohne Wenn und Aber auseinandergehen.

...es gibt auch weitere Möglichkeiten ohne wenn und aber und das Zauberwort ist vertrauen und Anziehungskraft.
Ist eins von beiden beschädigt oder nicht mehr vorhanden, dann wird es schwierig.
Ich sehe es so, der TE vertraut nicht mehr und seine EF findet ihn nicht anziehend genug.
Und beide distanzieren sich emotional immer weiter voneinander.
Wie diesen Teufelskreis durchbrechen?
Vertrauen schenkt man und Anziehungskraft strahlt man aus.
Aber wie soll er das hinbekommen, er fühlt sich nicht besonders Begehrenswert,sein Selbstwertgefühl hat gelitten und die EF ist nicht unbedingt um Vertrauensbildende Maßnahmen bemüht.
Vielleicht sollte er erst einmal schauen, dass er sich selbst rettet und sein Selbstwertgefühl ein wenig aufpolieren.

28.05.2021 16:19 • x 3 #844

Wurstmopped
Zitat von Landlady_bb:
Warum, , ist deine Frau noch bei dir? Warum lässt sie dich nicht einfach sausen?

Weil der richtige bisher noch nicht vorbei gekommen ist?

28.05.2021 16:23 • x 2 #845

D
Zitat von Wurstmopped:
er fühlt sich nicht besonders Begehrenswert,

Sein Gefühl - seine Baustelle. Aber die drückt er seiner EF auf die Nase, obwohl die momentan mit gleich zwei Männern - Männer? Oder doch nur XY-Chromosomenträger? - genügend gestraft ist, nämlich einem Selbstunsicheren und einem Doofen.

Zitat von Wurstmopped:
Weil der richtige bisher noch nicht vorbei gekommen ist?

Anzunehmen, denn

Zitat:
Sag mir, wo die Männer sind,
wo sind sie geblieben?
Sag mir, wo die Männer sind,
was ist gescheh'n?
...
Die Antwort weiß ganz allein der Wind.

28.05.2021 16:29 • #846

K
Die Frage ist jetzt doch nur noch, welche Gefühle du noch für deine Frau hast und ob diese Gefühle in den Wunsch münden zusammen alt zu werden.

Ich würde nach dieser Aktion auch nicht mehr tatenlos bleiben, den schließlich ist das Ganze bereits Gaslighting und damit Gefühlsterror.

Ich persönlich hätte den Typen noch einmal angerufen und gebeten mit seiner Frau zu sprechen, damit alle 4 Partner fair den gleichen Wissensstand teilen können. Dann hätte ich ihm klar gesagt, dass du dich für die Fotos! (Plural) und die Chatverläufe herzlich bedankst. Dein Bild von ihm und deiner Frau hätte sich so nicht nur bestätigt, sondern deine Entscheidung in Bezug auf deine Frau beschleunigt. Deine Kinder würden sich bei euch nicht bedanken, da die verlogene Affäre beide bereits emotional betrifft.

Deiner EF kannst du klar sagen, dass der Maskenball jetzt endgültig vorbei ist. Wenn sie in die Ehe ihres AM einbrechen möchte, schön, aber die Zeit dich und die Kinder für dumm zu verkaufen ist vorbei.

Dann entscheide dich wie du die räumliche Trennung durchführst. Und wenn einer von euch das Wohnzimmer ams eigenes Zimmer übernimmt. Lass dich doch nicht für blöd verkaufen.

28.05.2021 16:32 • x 1 #847

Wurstmopped
Zitat von Landlady_bb:
Sein Gefühl - seine Baustelle. Aber die drückt er seiner EF auf die Nase, obwohl die momentan mit gleich zwei Männern - Männer? Oder doch nur ...

Sag ich ja...soll sich mal bei anderen Frauen umschauen....

28.05.2021 16:39 • x 2 #848

D
Zitat von Karili:
Die Frage ist jetzt doch nur noch, welche Gefühle du noch für deine Frau hast und ob diese Gefühle in den Wunsch münden zusammen alt zu werden.

Und umgekehrt.
Wenn ja: zusammenbleiben.
Wenn nein: auseinandergehen.

28.05.2021 16:40 • x 1 #849

D
Zitat von Wurstmopped:
Sag ich ja...soll sich mal bei anderen Frauen umschauen....

Na ja, aber ob das für 'ne andere Frau so toll ist, nur als Mittel zum Zweck männlicher Selbstbestätigung herhalten zu dürfen ... ?

28.05.2021 16:41 • #850

Wurstmopped
Zitat von Landlady_bb:
Na ja, aber ob das für 'ne andere Frau so toll ist, nur das Mittel zum Zweck männlicher Selbstbestätigung zu sein ... ?

Frag mal die EF ...Mittel zum Zweck, keine Ahnung, wenn beide Spaß haben ist der Zweck doch meist erfüllt.
Keine Ahnung was Du im Vorfeld versprichst...ich garnichts.

28.05.2021 16:44 • #851

Wurstmopped
Zitat von Landlady_bb:
Und umgekehrt. Wenn ja: zusammenbleiben. Wenn nein: auseinandergehen.

...was er will ist nur eine Komponente.... glaubt ihr, dass wenn er will..sie mit einsteigt?
Ich denke die hängt die Möhre höchsten noch höher.

28.05.2021 16:46 • x 1 #852

K
Ich habe den deutlichen Eindruck, dass sie sich bereits entschieden hat. Haus, Garten, Pool, Sorgerecht, Flirt. Kern steht ihr offensichtlich schwer im Weg und sie erleichtert sich die Wartezeit, die ihn zermürben soll mit Nachrichten an und vom AM.

Hey Kern, biete dich ihrer Mutter an, dass du mit den Kindern zu ihr ziehst Ironie off...

28.05.2021 16:53 • #853

Wurstmopped
Zitat von Karili:
Ich habe den deutlichen Eindruck, dass sie sich bereits entschieden hat. Haus, Garten, Pool, Sorgerecht, Flirt. Kern steht ihr offensichtlich schwer ...

Keine Ahnung was sie wirklich möchte, weiß sie selbst nicht, mein Eindruck.
So ne Art weibliche Midlife Krise...gern genommen.
Der AM ist doch austauschbar und das würde mir zu denken geben.
Das er noch hinterhertelefonieren muss um diese Schnitzeljagd letztendlich aufzulösen, macht das ganze sehr unappetitlich. Aber auch so ist Leben, was man daraus macht, hat man immer noch selbst im der Hand.

28.05.2021 17:01 • #854

K
Ich habe erlebt wie ein Partner lügt, gaslighted, mich niedergemacht hat - wollte ich darüber hinwegsehen, meinen Selbstwert zerstören lassen bis ich meiner eigenen Wahrnehmung nicht mehr trauen konnte? Wohl kaum.

Wenn das Bauchgefühl dauerhaft mit Hoffnung und Logik unterdrückt werden muss, schadet man sich massiv selbst.

Maske ab und gesagt, dass der Zirkus vorbei ist. Sie ihre Chance gehabt hat und ihr beginnt euch zu trennen.

28.05.2021 17:06 • x 2 #855

A

x 4