1967

Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

B
Zitat von Wurstmopped:
Gab es denn eine Vereinbarung...also klare Ansage, kein Kontakt mehr zum Am ansonsten bin ich raus?
Oder wenn er sich meldet, gebe ich Dir bescheid.

Zitat von Kern:
Ja das war vereinbart. Das war für mich eine Bedingung. Keine Kumpelei oder privates Palaver.

Und er schrieb auch, dass sie Kontakt der noch beruflich nicht vermeidbar war gemeldet hat.

28.05.2021 13:06 • #811

T
Zitat von Wurstmopped:
Auf welcher Grundlage will der TE denn da argumtieren...?

Ich meinte damit mich. Und mein Mann und ich haben so eine Vereinbarung.

28.05.2021 13:08 • x 1 #812

A

Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

x 3

Wurstmopped
Zitat von Trust_him:
OK.... Du musst damit rechnen, daß er ihr davon erzählt und sie ahnt, dass du das warst.

Was meines Erachtens gut wäre, so kann die EF sich nicht mehr verstecken. Ihre Chance sich zu comitten, letze Chance.

28.05.2021 13:08 • #813

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Und er schrieb auch, dass sie Kontakt der noch beruflich nicht vermeidbar war gemeldet hat.

Privat meine ich ...nur privat

28.05.2021 13:09 • #814

B
Egal ob sie es zugibt- oder nicht.
Wenn es kein altes Bild ist, so hat sie zumindest vergessen, von dem Kontakt zu berichten.
Das ist einfach ne blöde Situation und um da Dynamik herauszunehmen-der TE sollte nicht unvorbreitet ins Gespräch gehen. Er sollte sich sehr genau seine Worte überlegen und vor allem die verschiedenen Szenarien am Ende durchdenken und bereit sein, die sich ergebenen Konsequenzen auch durchzuziehen.

28.05.2021 13:11 • #815

D
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber ist Deine Frage denn dann wirklich geklärt?
Glaubst Du ihr, wenn sie Dir sagen wird, dass er dieses Bild geschickt hat und sonst nichts?
Glaubst Du ihr, wenn sie Dir sagen wird, dass sie Dir nichts davon gesagt hat, weil sie Dich nicht unnötig ins Grübeln bringen wollte?

Genau das meinte ich, als ich schrieb,dass die Frau nichts dafür kann, dass der AM ihr das Bild geschickt hat. Sie hat ihn schließlich wohl kaum darum gebeten.

Zitat von Trust_him:
Aber... Sie hatte die Nachricht ja noch gar nicht gesehen, als du sie gelesen hast, oder? Also konnte sie dich doch noch gar nicht informieren.

Eben.
Aber es ist ja so viel schöner, daraus ein Drama zu machen, als erst mal logisch zu denken.

28.05.2021 13:11 • x 1 #816

B
Zitat von Wurstmopped:
Privat meine ich ...nur privat

Schon klar. Ich hab den TE so verstanden, dass ne Kontaktsperre nur privat realistisch war., Also hat sie ihm von den beruflichen Begegnungen erzählt und ansonsten hätte es ja nix zu erzählen gegeben.

28.05.2021 13:12 • #817

Wurstmopped
Zitat von Landlady_bb:
Genau das meinte ich, als ich schrieb,dass die Frau nichts dafür kann, dass der AM ihr das Bild geschickt hat. Sie hat ihn schließlich wohl kaum ...

Nö, natürlich nicht...aber wie sagte meine Oma immer, von nichts, kommt nichts...und der TE müsste sich ja selbst eins in die Tasche lügen, wenn er das als Zufällig abtun würde.
Und zu guter Letzt, warum berichtet die EF nicht von den blöden Anbandelversuchen, sag jetzt bitte nicht, sie will ihn nicht beunruhigen.

28.05.2021 13:16 • x 1 #818

B
Zitat von Wurstmopped:
Und zu guter Letzt, warum berichtet die EF nicht von den blöden Anbandelversuchen, sag jetzt bitte nicht, sie will ihn nicht beunruhigen.

Eben.
Ich wünschte, es wäre ein altes Bild, was nicht verschwunden ist. Ich bin manchmal auch überfordert, moderne Technik und deren Verhalten zu verstehen.
Aber ich fürchte es ist anders und genau dann wäre sie gefordert. Es sei denn, es ist so neu, dass sie noch keine Gelegenheit hatte, es anzusprechen. Wenn es ihr genügend unwichtig ist, wäre das auch ne plausible Erklärung.

28.05.2021 13:19 • #819

D
Zitat von Wurstmopped:
sag jetzt bitte nicht, sie will ihn nicht beunruhigen.

Doch! Genau das sage ich.
Aber im Grunde ist es jetzt völlig egal, was die EF sagt, tut, nicht tut, schweigt usw. Da ihr Mann nichts Besseres zu tun hat als alles zu zerhirnen, zu deuten zu versuchen und sich von unbekannten Unbeteiligten irgendwas einreden zu lassen, kann seine EF doch gar nichts mehr richtig machen.

Das habe ich bereits zu Beginn des Themas geahnt.

Hoffentlich kriegt die Frau bald die Kurve.

28.05.2021 13:25 • x 1 #820

Wurstmopped
Zitat von Landlady_bb:
Hoffentlich kriegt die Frau bald die Kurv

Nun das hat sie schon einmal versucht, die Gründe waren damals aber andere und nun vermisst sie genau das Gefühl und das spürt der TE.
Ergo, es geht nicht um richtig oder falsch, es geht um aufrichtig und zu der Verantwortung stehen.

28.05.2021 13:31 • x 2 #821

T
Zitat von Landlady_bb:
Doch! Genau das sage ich. Aber im Grunde ist es jetzt völlig egal, was die EF sagt, tut, nicht tut, schweigt usw. Da ihr Mann nichts Besseres zu tun ...

Das ist jetzt aber unfair. Wenn er sie anspricht, kann sie es doch erklären. Mein Mann sagt immer, wenn ich mich für mein sporadisches Misstrauen entschuldige: Alles gut, bin ja selbst schuld.

28.05.2021 13:31 • x 3 #822

Wurstmopped
Zitat von Landlady_bb:
Aber im Grunde ist es jetzt völlig egal, was die EF sagt, tut, nicht tut, schweigt us

Nun ihre Kommunikationsverhalten, ist ausbaufähig.

28.05.2021 13:36 • x 1 #823

MissGeschick
@Landlady_bb was sollten die beiden denn deiner Meinung nach jetzt tun?

28.05.2021 13:37 • x 1 #824

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Wenn es ihr genügend unwichtig ist, wäre das auch ne plausible Erklärung.

... oftmals ist es wichtiger, dass die Zanhpastertube richtig zugedreht ist oder der Toilettendeckel geschlossen...kommt immer auf die Prioritäten an...eine Aussage für sich, stimmt.

28.05.2021 13:39 • x 1 #825

A

x 4