1967

Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

Kern
Naja, habe mein letztes bisschen Würde abgegeben und die Nummer angerufen. Er ist rangegangen, ordentlich mit Namen. Er ist es, und seine Frau hat im Hintergrund gelacht.

Ich habe aufgelegt, dann ist es nun so.

28.05.2021 12:28 • x 1 #796

unbel-Leberwurst
Zitat von Kern:
Naja, habe mein letztes bisschen Würde abgegeben und die Nummer angerufen. Er ist rangegangen, ordentlich mit Namen. Er ist es, und seine Frau hat ...

Das mit der würde hängt jetzt davon ab, wie du damit umgehst.
Dir Gewissheit zu verschaffen ist doch völlig normal

28.05.2021 12:30 • #797

A

Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

x 3

T
Zitat von Kern:
Ich muss jetzt erstmal überlegen was ich sage.

Ich würde das wie folgt angehen: Du, ich würde gerne mit Dir reden. Ich habe das Gefühl, dass wieder etwas zwischen uns steht. Es fühlt sich an, als würdest du mir etwas nicht sagen wollen. Gibt es etwas, dass du mir sagen solltest? Verheimlichst du mir etwas?
Alles mit einer ganz sanften, neutralen Stimme.
Dann wartest du, was sie sagt.
Wenn sie meint, da sei nichts, dann würde ich nochmal nachfragen: Bist du sicher? Du weißt noch, was du mir versprochen hast?
Wenn dann immer noch nichts kommt, würde ich sagen: Kann es sein, dass du wieder Kontakt zu ihm hast? Kommt dann immer noch nichts, würde ich das mit der Uhr sagen.
So jedenfalls würde ich das bei meinem Mann angehen, sollte sowas passieren.

28.05.2021 12:33 • x 3 #798

T
Zitat von Kern:

Ich habe aufgelegt, dann ist es nun so.

OK.... Du musst damit rechnen, daß er ihr davon erzählt und sie ahnt, dass du das warst.

28.05.2021 12:34 • #799

T
Zitat von Kern:
Er ist es, und seine Frau hat im Hintergrund gelacht.

Wenn ich seine Frau wäre, würde ich in diesem Fall wissen wollen, dass bzw. was mein Mann deiner Frau geschickt hat.
Wenn du mit deiner Frau gesprochen hast, und es keine sinnvolle Erklärung gibt, würde ich seine Frau informieren.

28.05.2021 12:38 • x 1 #800

unbel-Leberwurst
Zitat von Trust_him:
Ich würde das wie folgt angehen: Du, ich würde gerne mit Dir reden. Ich habe das Gefühl, dass wieder etwas zwischen uns steht. Es fühlt ...

Dass sie am Anfang lügen und blockieren wird, liegt doch auf der Hand. Das kann er sich gleich sparen.
Es ist völlig naiv anzunehmen, dass sie ohne Druck irgendetwas zu geben wird.

Und am Ende steht sie dann wieder als Lügnerin da. Und er als Depp, wenn er das einfach so im Raum stehen lässt.

28.05.2021 12:45 • x 1 #801

Kern
Die Nachricht war Schlampigkeit ihrerseits. Das zeigt dass es schon eine Weile so geht. Nachlässig wird man erst nach einer ganzen Weile.

Ja ich werde sie fragen ob sie sicher ist dass sie keinen Kontakt hat. Und wenn sie bejaht werde ich sagen was ich gesehen habe. Und auch dass ich weiss dass es seine Nummer ist. Wenn sie dann empört ist, ist das Gespräch vorbei. Ich sage ihr dann dass sie gehen muss.

28.05.2021 12:47 • x 4 #802

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Ich an deiner Stelle würde meine Frau auf jeden Fall ansprechen.
Musst ja von der Uhr erstmal nichts sagen.

Wenn sie abgezockt genug ist, dann wird die das locker weglächeln.
Das wissen wir doch, es nur was zugegeben was nicht mehr zu widerlegen ist und dann wird immer noch nicht die ganze Wahrheit gesagt... immer nur Scheibchen für Scheibchen.
Mein persönlicher Eindruck, ja der Kontakt ist wieder oder nach wie vor vorhanden. Vielleicht intensiver als vor 3 Monaten.
Der AM und die Ehefrau des TE sind emotional immer noch gefangen, können sich nicht so richtig lösen.
Ob da mehr läuft, schwer abzuschätzen und vor allem zu beweisen.
Dennoch zieht dieser Umstand Energie aus der Beziehung ab und das spürt der TE.
Daher würde ich persönlich genau das zum Thema machen!
Und beiläufig erwähnen, dass eine Erklärung wäre, dass sie wieder getriggert wurde oder Kontakt jedweder Art besteht.
Wenn der TE sich sicher ist, dass der AM die Nachricht geschickt hat, dann kann er die Wahrheit aber auch hervorlocken, indem er nur dem AM bescheid gibt.

28.05.2021 12:49 • x 1 #803

T
Zitat von Wurstmopped:

Irgendwie ist es doch beruhigend, dass man sich auf sein Bauchgefühl verlassen kann...

28.05.2021 12:53 • x 4 #804

B
Ich melde mich auch einmal.

Das Bild ist vom AM, das haste verifiziert.
Wenn ich richtig verstanden habe könnte das Bild aus technischen nicht nachvollziehbaren Gründen durchaus älteren Datums sein. Das wäre natürlich fein.
Dann hast Du ein schlechtes Bauchgefühl und Dir ist aufgefallen, dass Deine Frau ihr Handy bewacht.

Mein Bauch sagt, dass ist nicht gut. Ich hab mal meine Frau gefragt, was die so meint, und sie meinte nur- naja, ihrer Meinung nach hat Deine Frau im innersten nicht abgeschlossen- erinnere Dich, bei mir war das auch so. Und das stimmt.
Kurz, natürlich ist das kein Beweis für eine Neuauflage der Affäre, und wie Du richtig sagst auch kein Basis für ein bestehender Kontakt, aber ihr habt Klärungsbedarf, definitiv.
Ich wäre nicht so feinfülig wie Trusthim. Sondern ich würde sie konkret Fragen, ob das Abkommen Kein Kontakt noch gültig sei.
Dann hat Sie ja die Möglichkeit, ihr Gesicht zu wahren. Aber dann würde ich sie tatsächlich konfrontieren mit dem Bild.

Für Dich gilt: Willst Du auf dieser Basis die Ehe aufrechterhalten, gibst Du Euch ne dritte Chance. Oder aber wärest Du nicht mehr bereit, auch nur einen Funken Vertrauen zu haben.
ich kann nur sagen, wie es bei mir steht.
Ab und zu gibt es wieder Kontakt. Und es piekt mich, aber nicht dolle genug, um ein Fass aufzumachen. Ich bin völlig zufrieden, wenn ich Bescheid weiß und mitteile, was das mit mir macht. Ich vertraue drauf, dass ich informiert werde, wie es in meiner Frau aussieht und was sie so treibt. Und somit habe ich zur Zeit keinerlei Bedenken, dass irgendetwas ist. Auch liegt ihr handy einfach so rum wie vor der Affäre. Ich gehe zwar nicht ran, aber ich könnte. Und das reicht mir.
Natürlich würde mir auffallen, würde das Handy plötzlich wieder bewacht. Aus diesem Grund hätte ich schon wahrscheinlich früher die Sache angesprochen. Und ganz sicher würde ein erneut aufflammender HEIMLICHER Kontakt für mich der Grund zu sagen: Ich liebe Dich, ich bin stolz auf alles was wir erreicht haben, aber ein erneutes Mal bekommst Du kein Vertrauen mehr. Dann ist es aus und meiner Gefährtin muss ich vertrauen können.

28.05.2021 12:55 • x 6 #805

T
Zitat von unbel Leberwurst:
Es ist völlig naiv anzunehmen, dass sie ohne Druck irgendetwas zu geben wird.

Das hat nichts mit Naivität zu tun. Wenn ich sofort meine Karten auf den Tisch lege, wird doch nur genau das zugegeben. Wenn ich vorsichtig und offen frage, kann ja auch was ganz anderes kommen, von dem man noch nichts wusste.

28.05.2021 12:56 • x 1 #806

B
Zitat von Wurstmopped:
Der AM und die Ehefrau des TE sind emotional immer noch gefangen, können sich nicht so richtig lösen.
Ob da mehr läuft, schwer abzuschätzen und vor allem zu beweisen.
Daher würde ich persönlich genau das zum Thema machen!

Exakt. Etwas ähnliches kenne ich auch und das tut nicht gut. gar nicht. Es macht einen klein und schwach. Letztenendes war das der Auslöser für eine Eskalation mit einem richtigen Auszug, und der Erkenntnis, dass sie sich entscheiden musste und zwar für einen. und der andere zwei Optionen hatte.

28.05.2021 12:58 • x 2 #807

T
Zitat von BernhardQXY:
ich würde sie konkret Fragen, ob das Abkommen Kein Kontakt noch gültig sei.
Dann hat Sie ja die Möglichkeit, ihr Gesicht zu wahren. Aber dann würde ich sie tatsächlich konfrontieren mit dem Bild.

Das gefällt mir noch besser
Merke ich mir, falls ich es mal brauchen sollte.

28.05.2021 12:59 • #808

Wurstmopped
Zitat von Trust_him:
Das gefällt mir noch besser Merke ich mir, falls ich es mal brauchen sollte.

Gab es denn eine Vereinbarung...also klare Ansage, kein Kontakt mehr zum Am ansonsten bin ich raus?
Oder wenn er sich meldet, gebe ich Dir bescheid.
Auf welcher Grundlage will der TE denn da argumtieren...?

28.05.2021 13:02 • #809

Wurstmopped
Zitat von Kern:
Naja, habe mein letztes bisschen Würde abgegeben und die Nummer angerufen

Ganz im Gegenteil, du hast den Mut aufgebracht deine Würde zu bewahren.

28.05.2021 13:05 • x 1 #810

A

x 4