1967

Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Die einzige Frage, die es zu beantworten gibt, ist, warum sie Dir nicht ehrlich sagt, dass es Kontakt zwischen ihr und AM gibt. Der Inhalt ist ja ...

Ist das wichtig, er kann den Wahrheitsgehalt doch nicht überprüfen, muss er dass überhaupt?
Besser wäre eine Absprache gewesen, Vertrauensbildend, es gibt null Kontakt mehr zum AM,falls er sich meldet, dann wird er informiert und beide Antworten darauf....so in die Richtung.
Bei Grenzüberschreitungen, Ciao Bella!
Keine Ahnung ob so eine Absprache existiert?

28.05.2021 10:46 • #781

Kern
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber ist Deine Frage denn dann wirklich geklärt? Glaubst Du ihr, wenn sie Dir sagen wird, dass er dieses Bild geschickt hat und sonst nichts? ...

Nein, das würde ich ihr nicht glauben. Wenn er sie anschreibt, ohne das sie etwas dafür kann, dann gehört das geklärt. "Ich möchte keinen Kontakt mit dir" oder "Was soll dein Bild bedeuten?" Oder "Danke, jetzt weiss ich wieder wie deine Schuhe aussehen" Und letztendlich auch die versprochene Ehrlichkeit mir gegenüber: "Hey, der hat mir tatsächlich ne komische Nachricht geschickt, guck mal" Irgend so etwas.

Es wird ein Überbleibsel einer Konversation sein, vergessen zu löschen etc. Ist aber auch egal, in in Ordnung ist es nicht. Und es sieht stark nach Affäre 2.0 aus, ich denke den Eindruck hab nicht nur ich.

Und ständige Kontrolle ist etwas anderes. Ich habe 2 mal ihre Uhr in der Hand gehabt. Einmal Ende 2019, und vorletzte Nacht. Weder orte ich sie, noch durchwühle ich ihre Sachen oder ähnliches. Ich fahre auch nicht zu ihrer Arbeit um zu kontrollieren was sie macht, oder um einen Blick auf irgendwelche Umstände zu erhaschen.

Alles Quark. Unsexy bin ich nun schon allein dadurch dass sie jemand anderen bevorzugt.

28.05.2021 10:49 • x 2 #782

A

Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Felica:
Die einzige Frage, die es zu beantworten gibt, ist, warum sie Dir nicht ehrlich sagt, dass es Kontakt zwischen ihr und AM gibt. Der Inhalt ist ja fast schon egal, weil nicht nachprüfbar...

Es wäre auch noch interessant, ob der TE für den Fall der heimlichen Kontaktaufnahme irgendwelche Konsequenzen angedroht hat, die nun möglicherweise nicht umgesetzt werden.

28.05.2021 10:51 • x 1 #783

paulaner
@Landlady_bb
Dein letzter Post #773 ist ausschließlich deine eigene Geschichte...
...und hat (wie so oft bei dir) mit der Geschichte von @Kern nichts, aber auch gar nichts zu tun!
Lies dir das nochmal in Ruhe durch, was du da geschrieben hast.

28.05.2021 10:53 • x 4 #784

Wurstmopped
OK,wenn Du schon alles für dich geklärt hast, warum willst Du dann noch Drama machen?
Dann sind die Würfel gefallen,ich würde ihm viel Spaß mit meiner Frau wünschen, alle nötigen Schritte einleiten und mich trennen.

28.05.2021 10:55 • x 1 #785

T
Zitat von Kern:
die versprochene Ehrlichkeit mir gegenüber: Hey, der hat mir tatsächlich ne komische Nachricht geschickt, guck mal Irgend so etwas.

Das würde ich von meinem Mann erwarten und das ist auch so vereinbart.
Deshalb kann ich verstehen, dass dich eine solche Nachricht trifft.
Aber... Sie hatte die Nachricht ja noch gar nicht gesehen, als du sie gelesen hast, oder? Also konnte sie dich doch noch gar nicht informieren.

28.05.2021 11:02 • x 2 #786

Wurstmopped
Zitat von Kern:
Es wird ein Überbleibsel einer Konversation sein, vergessen zu löschen etc. Ist aber auch egal, in in Ordnung ist es nicht. Und es sieht stark nach Affäre 2.0 aus, ich denke den Eindruck hab nicht nur ich.
b
Was willst Du dann noch klären, erklärt bekommen?
Verstehe dich nicht?
Hattet ihr eine feste Absprache mit Konsequenzen die Du ihr klar und deutlich aufgezeigt hast.
Mehr als so ein wischi waschi....wie ich will das Du ehrlich zu mir bist?
I

28.05.2021 11:05 • #787

Kern
Zitat von Trust_him:
Das würde ich von meinem Mann erwarten und das ist auch so vereinbart. Deshalb kann ich verstehen, dass dich eine solche Nachricht trifft. Aber... ...

Doch. Diese Nachricht war bereits eine Woche alt. Wenn sie Nachrichten vom Handy löscht, und dabei ihre Uhr nicht am Arm hat, synchronisiert das vielleicht nicht korrekt. So ist die vielleicht einfach auf der Uhr verblieben. Wenn sie sie auf der Uhr anschaut, bleibt sie auf der Uhr sichtbar. Wenn sie am Handy gelesen wird, und gelöscht wird erreicht sie die Uhr garnicht erst. Ist manchmal nicht ganz logisch alles.

28.05.2021 11:06 • x 1 #788

Wurstmopped
Zitat von Trust_him:
Das würde ich von meinem Mann erwarten und das ist auch so vereinbart. Deshalb kann ich verstehen, dass dich eine solche Nachricht trifft. Aber... ...

Der TE geht davon aus, dass es ein Überbleibsel eine längeren Konversation ist....

28.05.2021 11:06 • x 1 #789

T
Zitat von Kern:
Diese Nachricht war bereits eine Woche alt.

OK, das hatte ich so nicht verstanden. Dann wäre ich ziemlich aufgewühlt an deiner Stelle! Und das zu Recht! Dennoch würde ich sie konfrontieren.

28.05.2021 11:11 • x 1 #790

paulaner
@Kern
Passt das denn zeitlich ungefähr zusammen?
Die nachlassenden Gefühle deiner Frau und der erneute Kontakt zum AM?

28.05.2021 11:23 • x 3 #791

Kern
Zitat von paulaner:
@Kern Passt das denn zeitlich ungefähr zusammen? Die nachlassenden Gefühle deiner Frau und der erneute Kontakt zum AM?

Der Beginn der Distanz ist mir vor etwa 2-3 Monaten aufgefallen. Zuerst habe ich es überspielt, aber es wurde immer mehr. Es ist also eine ziemlich lange Zeit vergangen, ehe ich es überhaupt kommuniziert habe.

Die Nachricht ist von letzter Woche, das verstärkte Schreiben ihrerseits, und das penible Achten auf ihr Handy ( bleibt nie liegen) ist erst 2 Monate lang so.

Es passt insofern dass es beim letzten mal genau so war. Und weil es schließlich auf "meiner Einbildung" basierte, hat es auch so lange gedauert ehe ich tätig geworden bin. Indem ich nachgesehen habe.

Das ist diesmal zeitlich ähnlich. Könnte mir aber vorstellen dass es zunächst nur zu sporadischen und sehe vorsichtigen Kontakten kam, da ja besondere Vorsicht angesagt war. Seine Frau im Überwachungsmodus.

Habe ja schon erzählt hier, dass mich seine Frau vor etwa 3 oder 4 Wochen sorgenvoll angeschrieben hat, sie hätte da was beobachtet. Dass sie gemeinsam aus einer Tür rauskamen, und meine Frau gelacht hätte während sie nebeneinander gingen. Das sah für sie schockierend aus. War es auch, wenn doch beide zuhause erzählen, dass sie sich aus dem Weg gehen und sich nichts zu sagen haben.

Ich habe die Frau beruhigt und gesagt das ist sicher nicht so wie es auf sie gewirkt hat. Und auch dass ich meiner Frau vertraue.

Aber naja, alles Indizien, aber das Grundgefühl einer erneuten Affäre lösst sich nicht leugnen.

28.05.2021 11:50 • x 1 #792

paulaner
Zitat von Kern:
Aber naja, alles Indizien, aber das Grundgefühl einer erneuten Affäre lösst sich nicht leugnen.

Achte auf dein Bauchgefühl. Das täuscht selten.

Ich an deiner Stelle würde meine Frau auf jeden Fall ansprechen.
Musst ja von der Uhr erstmal nichts sagen.
Eher die Info der EF des AM und das Handyverhalten.
Und genau auf die Körpersprache achten.

28.05.2021 11:56 • x 5 #793

Kern
Ich muss jetzt erstmal überlegen was ich sage. Ich müsste die Nummer ja erstmal anrufen, um eine Garantie zu haben ob er es ist. Kann ja auch wer anders sein der ihr schreibt und zufällig auch gerade an der Ostsee ist

Hab jetzt noch anderthalb Stunden Zeit mir klar zu werden was jetzt passiert.

28.05.2021 12:09 • #794

Kern
Zitat von paulaner:
Achte auf dein Bauchgefühl. Das täuscht selten. Ich an deiner Stelle würde meine Frau auf jeden Fall ansprechen. Musst ja von der Uhr erstmal ...

Ja das habe ich am selben Tag angesprochen. Dass mir seine Frau schrieb, was da los war. Sie war entsetzt im ersten Moment, hat aber gleich gesagt sie hätte nicht gelacht, eher mit ihm gestritten. Er hätte sie beschuldigt in der Raucherecke Kippen neben den Eimer zu werfen. Sie hat ihm erklärt sie wäre nicht sie einzige Raucherin. Sie hat mich dann ganz liebevoll umarmt und mir gesagt da ist nichts dran, war halt blödes Timing.

Da wars auch für mich gegessen. Für seine Frau aber nicht, denn er konnte ihr nicht das erzählen, was mir meine Frau erzählt hat. Gab keine Gelegenheit zur Absprache. So schwieg er tu den Vorwürfen seiner Frau, und die hat sich so schnell nicht beruhigt. Ich habe dann nicht weiter auf seine Frau geantwortet, und die Sache ad acta gelegt.

Jetzt erscheint sie natürlich in einem anderen Licht. Aber alles nur Indiz.

28.05.2021 12:15 • #795

A

x 4