1967

Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

unbel-Leberwurst
Zitat von Landlady_bb:
Gar nichts ist klar, weder eigentlich noch un-eigentlich. Deine Frau kann nichts dafür, wenn ihr jemand was schickt, denn sie hat ja nicht darum gebeten.

Und woher nimmst Du diese Erkenntnis?

28.05.2021 08:49 • x 1 #766

D
Woher, @unbel Leberwurst , nehmt ihr alle, die ihr Kerns Frau verteufelt, eure Erkenntnisse über sie?

28.05.2021 08:51 • x 1 #767

A

Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

x 3

T
Zitat von Kern:
Ja das war vereinbart. Das war für mich eine Bedingung. Keine Kumpelei oder privates Palaver.

Ich meinte, ob du das mit der EF des AM vereinbart hattet, dass ihr euch informieren würdet, sollte etwas vorfallen.

28.05.2021 09:10 • #768

unbel-Leberwurst
Zitat von Landlady_bb:
Woher, @unbel Leberwurst , nehmt ihr alle, die ihr Kerns Frau verteufelt, eure Erkenntnisse über sie?

Das beantwortet meine Frage nicht.
Und ich verteufele sie auch nicht.

28.05.2021 09:11 • #769

Wurstmopped
Zitat von Kern:
Guten Morgen. Vorgestern ist es wieder passiert, meine Frau hat das aufladen ihrer Smartwatch verpeilt. So dass sie sie auf dem Ladeteil in der ...

Bleib cool...ich würde ihm folgende Nachricht schicken... Liebe Grüße an ihre und meine Frau...
Dann kommt da richtig Dynamik rein.

28.05.2021 09:22 • x 1 #770

Kern
Zitat von Trust_him:
Ich meinte, ob du das mit der EF des AM vereinbart hattet, dass ihr euch informieren würdet, sollte etwas vorfallen.

Ja, das hatten wir vereinbart.

Allerdings gab es Streit zwischen uns. Und ich hatte ihr gesagt sie solle mich nicht weiter behelligen. Sie hat versucht mich auszufragen, da der AM und ich bei der gleichen Behörde sind, und haben auch beide, nachdem die Affäre leider überall breitgetreten wurde eine Versetzung von dee Dienstleitung bekommen. Ich war einverstanden, da ich an der Arbeit Spießruten gelaufen bin. Er hat sich rausgewunden mit Nervenzusammenbrüchen und Tränenreichen Vorsprechen bei der Dienstleitung. So ist er dort geblieben, wo er der Hahn im Korb sein kann.
Seine Frau hatte Intrigen in Verdacht, und hat mich ständig ausgefragt über die Versetzungen. Aber das war er eigentlich, und sie hat sich auch dafür eingesetzt dass er da bleiben kann. Jetzt hat auch sie eine Quittung für etwas nicht bestelltes.
Ich werde den Urlaub nicht sprengen, erstmal.

28.05.2021 09:24 • #771

Wurstmopped
Hey mir persönlich wäre es vollkommen egal, ob der Urlaub gesprengt werden würde, ob er versetzt oder nicht versetzt wird ob seine Ehe den Bach runter geht ...
Es ist doch so, nichts im Leben ist umsonst...und hey wenn er wieder versucht anzubandeln...kostet halt.

28.05.2021 09:31 • x 1 #772

D
Zitat von Kern:
Ich will keine Trennung!

Aber du tust so als ob.
Wie soll deine Frau dir da vertrauen und wieder zu dir zurückfinden?

Ich habe seinerzeit irgendwann mitbekommen, dass mein Mann meinen Seitensprung immer wieder als Mittel gegen mich benutzte. Nach außen machte er einen auf Ehe und Harmonie, aber immer so, dass jeder sehen sollte, dass er das Sagen hatte - dein Stichwort, @Kern : Machtgefälle. Und er glaubte, es stünde ihm zu, demonstrativ Macht auszuüben, an mir herumzuerziehen usw., da ich ja so eine sei.
Wer ihm das eingeflüstert hat? Unter anderem seine Mutter - und mein Seitensprung.

Aber wie soll ich denn jemanden als Partner für voll nehmen, der nicht mal 'ne eigene Meinung hat? Der sich beeinflussen und bequatschen lässt? Von Leuten, die besser daran täten, sich mit ihren eigenen Leben zu befassen als sich woanders einzumischen?
Und wie - und vor allem: warum? - sollte ich mich so einem solchen rückgratlosen Schlaffi unterordnen? Mir von ihm Regeln aufstellen lassen? Mich von ihm erziehen lassen? Gehorchen? Mich unterordnen? Und das Ganze immer in der Gewissheit, dass es nie genug sein, mein Fehltritt nie wirklich verziehen, geschweige denn abgehakt wird?

Ich wartete also nur noch auf den richtigen Moment, denn durch Wende, Arbeitslosigkeit usw. ging es uns zeitweilig nicht so gut. Da war unbedingter Zusammenhalt angesagt, denn dazu ist man ja verheiratet. - Meine Meinung. Mein ehelicher Schlaffi hatte eine andere, nicht mal selbst erdacht, sondern wie immer eingequatscht von außen.

Kaum dass wir beide wieder in Lohn und Brot standen, trat ich Schlaffi in die E.ier (also voll ins Vakuum), denn ich trennte mich von ihm. Noch mal: Ich trennte mich. Und es war kein Warmwechsel - auch wenn Schlaffi und seine dominante Mutter mir das gern unterstellten, schließlich wollten sie mich ja verächtlich naserümpfend als so eine betrachten können.

Wenn du so weitermachst wie jetzt, @Kern , dann wünsche ich deiner Frau den Mut zum Schlussstrich.

28.05.2021 09:38 • x 2 #773

T
Zitat von Landlady_bb:

Das Problem ist hier doch eher sein Vertrauen zu ihr als umgekehrt.
Mein Mann hat zum Beispiel kein Problem damit, wenn ich irgend ein komisches Gefühl habe oder zufällig es sehe, was mich irritiert. Er meint dazu nur: Frag mich. Ich habe keine Geheimnisse mehr vor dir.
Und ich habe ihm definitiv verziehen. Aber mein Vertrauen ist eben noch nicht ganz wieder zurück. Da er aber weiß, dass er sich nichts mehr vorwerfen muss, hat er auch kein Problem damit, mir die Dinge zu erklären, wenn ich frage. Und würde ich eine Nachricht von ihr auf seinem Handy aufpoppen sehen, wäre ich definitiv irritiert und hätte Fragen dazu.
Zitat von Landlady_bb:
Und das Ganze immer in der Gewissheit, dass es nie genug sein, mein Fehltritt nie wirklich verziehen, geschweige denn abgehakt wird?

Abhaken kann man das doch gar nicht wirklich. Es wird lediglich unwichtiger im Alltag. Aber abhaken hat sowas von vergessen. Ich werde das nie wieder vergessen. Aber es diktiert mir nicht mehr meinen Alltag. Und der Gedanke daran tut mir nicht mehr weh.
Bei dir war das sicher etwas anderes. Wenn ich das machen würde, was dein Mann getan hat, wäre es meinem Mann sicher auch irgendwann genug. Aber ehrlich gesagt, würde da auch ich nicht glücklich werden und von mir aus die Trennung einleiten.
Es müssen schon beide wirklich wollen und sich lieben.

28.05.2021 10:22 • x 2 #774

Wurstmopped
Zitat von Landlady_bb:

Mit allem Respekt....aber er kann seiner Frau nicht für 50 Pfennig über den Weg trauen.
Ob berechtigt oder nicht...keine Ahnung.
Er hat nun wiederum Kenntnis davon, dass der AM Kontakt aufnimmt ...seine Frau hüllt sich in schweigen.
Vertrauen ist ein zartes Pflänzchen...

28.05.2021 10:26 • x 1 #775

Kern
Das was du erlebt hast, hat nicht die geringsten Gemeinsamkeiten mit mir und meiner Frau.

Weder werfe ich ihr was vor, noch erwarte ich von ihr dass ich mir alles mögliche erlauben darf weil sie ja Mist gemacht hat.

Ich erfahre lediglich die gleiche Situation wie damals.

Das hat nichts mit Erpressung, Vorwürfen oder Rache zu tun.

Ganz andere Veranstaltung, andere Menschen als ihr, andere Bedingungen, und andere Situation.

Ich lasse mir auch von niemandem etwas einreden, und auch lasse ich mir nicht nehmen was ich empfinde.

Ich teile mich hier mit, manches dient mir als Ratschlag, manches als Abschreckung. Manches ist abstoßend, in manchem ist Wahrheit.

Aber trotzdem seid ihr alle nicht ich, und auch nicht meine Frau. Ich kann mich irren, ich kann aber auch völlig richtig liegen.

Ich kann alles falsch machen, aber auch richtig handeln.

Jetzt meine Frau zu konfrontieren hat nichts mit "Schlaffi" und mit Erpressung oder Vorwürfen zu tun, sondern wäre eine legitime Klärung von Fragen.

28.05.2021 10:27 • x 6 #776

unbel-Leberwurst
Zitat von Landlady_bb:
aber immer so, dass jeder sehen sollte, dass er das Sagen hatte - dein Stichwort, @Kern : Machtgefälle. Und er glaubte, es stünde ihm zu, demonstrativ Macht auszuüben, an mir herumzuerziehen usw., da ich ja so eine sei.

Das mit dem Machtgefälle war von ihm aber genau andersherum gemeint.
Er sieht sich in der unterlegenen Position.
Wie ich aber schrieb, teile ich diese Auffassung nicht ganz, da sich die Frau meiner Meinung nach ebenfalls unterlegen fühlt.
Insofern haben wir doch wieder Augenhöhe, nur eben tief auf der Erde und nicht dort, wo sich Augen bei selbstbewusstem aufrechten Stand befinden sollten...

28.05.2021 10:27 • x 2 #777

unbel-Leberwurst
Zitat von Kern:
Jetzt meine Frau zu konfrontieren hat nichts mit Schlaffi und mit Erpressung oder Vorwürfen zu tun, sondern wäre eine legitime Klärung von Fragen.

Aber ist Deine Frage denn dann wirklich geklärt?
Glaubst Du ihr, wenn sie Dir sagen wird, dass er dieses Bild geschickt hat und sonst nichts?
Glaubst Du ihr, wenn sie Dir sagen wird, dass sie Dir nichts davon gesagt hat, weil sie Dich nicht unnötig ins Grübeln bringen wollte?

28.05.2021 10:32 • x 2 #778

Wurstmopped
Zitat von Kern:
Jetzt meine Frau zu konfrontieren hat nichts mit Schlaffi und mit Erpressung oder Vorwürfen zu tun, sondern wäre eine legitime Klärung von Fragen.

Die Frage ist, lieber TE was erwartest Du, wenn du sie mit der erneuten Kontaktaufnahme des AM konfrontierst?
Denke das mal bis zum Ende durch!
- was kann sie dafür, dass der AM sie anschreibt
- deine Kontrolle und das fehlende Vertrauen nervt einfach nur noch
- deine Unsicherheit und das Du den AM als Konkurrenz wahrnimmst ist wenig se..xy
Und dann macht sie auf völlig genervt und enttäuscht...Drama pur und Du stehst da wie ein begossener Pudel.

Zwei weitere Möglichkeiten, Alternativen, Du stellst selbst Konkurrenz her und unterstreichst deinen Wert.
Wie Du das anstellst,feel free!
Zweite Möglichkeit, du wünscht dem AM einen schönen Urlaub und liebe Grüße an die EF und deine Frau...das bringt Dynamik in die Angelegenheit.
Deine Frau wird dich vielleicht zur Rede stellen, aber hey...da kannst du dann entspannt bleiben....

28.05.2021 10:36 • #779

F
Zitat von Kern:

Die einzige Frage, die es zu beantworten gibt, ist, warum sie Dir nicht ehrlich sagt, dass es Kontakt zwischen ihr und AM gibt.
Der Inhalt ist ja fast schon egal, weil nicht nachprüfbar...

28.05.2021 10:39 • #780

A

x 4