1967

Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

Kern
Wirklich räumlich trennen können wir uns nicht. Das wäre echt auch schwierig und für mich keine Option. Jetzt ist erstmal, warum auch immer, eine kleine Entspannung eingetreten.

Wir haben kein Gästezimmer, und schlafen auch gemeinsam im Schlafzimmer. Mal ne Nacht auf der Couch wäre ja kein Ding, aber keine Dauerlösung!

Ich bin aber erstmal jetzt im Ruhemodus solange es geht. Mal schauen!

27.05.2021 01:33 • x 2 #751

6rama9
Ich verstehe nicht warum jetzt plötzlich eine konkrete Trennung deinerseits im Raum steht. Ich würde auf jeden Fall bis zur Paartherapie warten. Und vor allem weniger verkopft mit deiner Frau umgehen.

27.05.2021 08:30 • x 2 #752

A

Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Kern:
Wirklich räumlich trennen können wir uns nicht. Das wäre echt auch schwierig und für mich keine Option. Jetzt ist erstmal, warum auch immer, eine ...

Mir ist immer noch nicht klar, was du denn jetzt eigentlich willst.
Willst du eine Trennung oder es noch mal versuchen?

27.05.2021 08:34 • x 1 #753

Kern
Ich will keine Trennung! Es war ein sondieren, ich denke auf dem Weg zur Paartherapie wird sich doch was kristallisieren. Entweder gibts einen erneuten Versuch, oder nicht.

Trennung ist für mich die Konsequenz wenn es einfach nicht anders geht.

27.05.2021 08:38 • x 2 #754

unbel-Leberwurst
Zitat von Kern:
Ich will keine Trennung! Es war ein sondieren, ich denke auf dem Weg zur Paartherapie wird sich doch was kristallisieren. Entweder gibts einen ...

Aber gleichzeitig boykottierst du doch die Beziehung...

27.05.2021 10:26 • x 1 #755

Kern
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber gleichzeitig boykottierst du doch die Beziehung...

Das zu bewerten braucht mehr als Schlagworte lesen, und einseitige Deutungen einer einseitigen Berichterstattung.

Du bist weder dabei, noch kennst du die Situation genau. Sehr schwierig. Ich glaube nicht dass ich irgend etwas boykottiere, auch wenn ich Fehler mache.

Aber wenn du das so siehst ist das natürlich deine Einschätzung.

27.05.2021 11:01 • x 1 #756

Elfe11
Zitat von 6rama9:
Ich verstehe nicht warum jetzt plötzlich eine konkrete Trennung deinerseits im Raum steht. Ich würde auf jeden Fall bis zur Paartherapie warten. ...

Weniger verkopft mit deiner Frau umgehen...

Ich denke, das ist der Schlüssel zum Glück...

Ihr habt doch noch S....

Sie kommt auf dich zu beim S. und macht den Anfang. Wo gibt's denn sowas?! Viele Männer wünschen sich das... Ich mache z.B. never ever den ersten Schritt. Ich brauche einen Mann, der mich männlich-souverän in Stimmung bringt.

Deine EF überlegt sich einen romantischen Ausflug...

Leg' dich erstmal an deinen Pool in den Garten auf die Liege und gib' Ruhe!

Finde erst einmal in deine Mitte - und bringe Körper, Geist und Seele in Einklang.

27.05.2021 11:15 • #757

unbel-Leberwurst
Zitat von Kern:
Das zu bewerten braucht mehr als Schlagworte lesen, und einseitige Deutungen einer einseitigen Berichterstattung. Du bist weder dabei, noch kennst du ...

Es sind immerhin deine eigenen Schlagworte.
Wie soll man das denn bitte sonst deuten?
Du schreibst seit Wochen davon, dass auch du auf Distanz gehen willst. Sogar froh bist, dass du diese Woche ziemlich viel zu tun hast, da du ihr dadurch besser aus dem Weg gehen kannst.
Ich kann momentan nicht erkennen, was du aktiv für die Beziehung tust

27.05.2021 12:23 • #758

darkenrahl
Zitat von Wurstmopped:
Ich war nicht dabei...ich denke Du wirst deine Gründe gehabt haben. Der Freund deines Mannes, ein Mega ...a...Loch. sorry musste ich feststellen.

Ist das nicht ein wenig einseitig?
Da waren doch zwei am arbeiten und nur einer soll der Ar...ch sein
Sorry, das war doch der Freund des Mannes, und davon sollte man die Finger lassen
Wahrlich eine Glanzleistung von Beiden

27.05.2021 14:24 • x 1 #759

Kern
Guten Morgen. Vorgestern ist es wieder passiert, meine Frau hat das aufladen ihrer Smartwatch verpeilt. So dass sie sie auf dem Ladeteil in der Küche über Nacht liegenblieb.

Ich stehe immer eine halbe Stunde eher auf als sie.

Ich habe beim Kaffe machen gedacht, wenn die Uhr jetzt hier liegt, kann ja nix drauf sein. Den Fehler macht sie doch nicht nochmal?

Habe eine geraucht, Kaffee geschlürft, und dann, bin ich plötzlich schwach geworden. Der Code war ebenfalls noch der gleiche. Es gab einen Chat mit einer Nummer ohne Namen. Nur ein Bild, welches jemand meiner Frau geschickt hat. In der Woche zuvor. Ein Mann, der aus der Egoperspektive seine Übereinandergeschlagenen Beine fotografiert hat. Arbeitshose, und ein modischer Arbeitsschuh sind zu sehen. Solche Sachen trägt der AM meiner Frau.

Aber keine weitere Nachricht.

Der AM ist mit seiner Frau an der Ostsee im Urlaub, diese und nächste Woche.

Kann ja immer noch harmlos sein. Ich habe überlegt anzurufen. Bis heute. Stattdessen habe ich vorhin aber die Nummer einfach mal in mein Handy eingespeichert, und mir wurde sofort angezeigt dass es ein iPhone ist, passt auch zum AM.

Bei Whatsapp gesucht, Kontakt wurde angezeigt, zwar nur der Name den ich ihm gegeben habe, aber ein schönes Ostsee-Strandbild wurde mir angezeigt.

Naja Indizien, aber eigentlich ist klar was los ist.

Werde heute Nachmittag konfrontieren.

Bin nur am überlegen ob ich vorher seine Frau frage ob sie das Profilbild kennt Das würde ihren Urlaub sprengen. Aber sie würde mich ja auch in jeder Lebenslage kontaktieren wenn sie Verdacht hätte.

28.05.2021 07:47 • x 1 #760

unbel-Leberwurst
Zitat von Kern:
Guten Morgen. Vorgestern ist es wieder passiert, meine Frau hat das aufladen ihrer Smartwatch verpeilt. So dass sie sie auf dem Ladeteil in der Küche über Nacht liegenblieb. Ich stehe immer eine halbe Stunde eher auf als sie. Ich habe beim Kaffe machen gedacht, wenn die Uhr jetzt hier liegt, kann ja nix drauf sein. ...

Okay.
Also ist Fakt, dass sie mindestens dieses eine Mal vor einer Woche Kontakt hatten.
Hat Deine Frau denn zugesichert, es gäbe keinen Kontakt mehr?

28.05.2021 07:58 • x 1 #761

T
Zitat von Kern:
Werde heute Nachmittag konfrontieren

Mach das. Sprich' sie an. Und bei ihrer Reaktion achte darauf, was dein Bauch dir sagt.

Zitat von Kern:
Aber sie würde mich ja auch in jeder Lebenslage kontaktieren wenn sie Verdacht hätte.

Habt ihr das so vereinbart?

28.05.2021 07:59 • x 1 #762

Kern
Zitat von unbel Leberwurst:
Okay. Also ist Fakt, dass sie mindestens dieses eine Mal vor einer Woche Kontakt hatten. Hat Deine Frau denn zugesichert, es gäbe keinen Kontakt ...

Ja das hat sie von Anfang an zugesichert. Die erste Zeit war es nicht einfach so möglich, da sie leitende Funktion hatte und er quasi ihr Ansprechpartner war bei Problemen.

Sie hat seine Nummer gelöscht, aber nicht blockiert.
Im Sommer hat sie ihren Posten als Leitung geschmissen, und ab da war es auch dann so dass es überhaupt keine Rechtfertigung gegeben hätte sich gegenseitig zu kontaktieren, ausser aus privaten Gründen.

Das war auch der Deal zwischen ihm und seiner Frau. Keinen privaten Kontakt.
Und mal ehrlich, was soll dieses Bild symbolisieren? Ich warte hier auf dich?

Ich weiss jetzt schon dass bei der Konfrontation alles als harmlos abgewiesen wird. Ich kann den Kontakt nur verifizieren wenn ich seine Frau damit behellige. Ob das seine Nummer ist.

Das bedeutet aber ein geplatzter Urlaub.

28.05.2021 08:28 • x 1 #763

Kern
Zitat von Trust_him:
Mach das. Sprich' sie an. Und bei ihrer Reaktion achte darauf, was dein Bauch dir sagt. Habt ihr das so vereinbart?

Ja das war vereinbart. Das war für mich eine Bedingung. Keine Kumpelei oder privates Palaver.

Sie hat mir auch freiwillig zugesichert, sie erzählt mir von jedem Kontakt, wenn es dazu kommt dass sie miteinander kommunizieren müssen. Sie hat mir auch ganz oft erzählt, dass er in ihrem Raum war, musste was reparieren, dass er sich überall einmischen würde, dass er ihr dies oder jenes ausrichten sollte. Das Thema AM hat sie in mir damit ziemlich leicht beruhigt. Ich denke das war auch alles ehrlich, aber es muss was vorgefallen sein, vor etwa 3 Monaten denke ich nun.

Mich wundert nur, dass sie nach wie vor versucht ihn lächerlich zu machen. Regt sich drüber auf dass er Querdenker ist, dass er in der Schule das testen verweigert, impfen ablehnt usw. jetzt für den Urlaub lässt er sich plötzlich gern testen, das findet sie albern.

Aber sie sagt sie hat keine Gefühle für ihn, weder Hass, noch Zuneigung. Das passt irgendwie nicht.

28.05.2021 08:35 • #764

D
Zitat von Kern:
Naja Indizien, aber eigentlich ist klar was los ist.

Gar nichts ist klar, weder eigentlich noch un-eigentlich. Deine Frau kann nichts dafür, wenn ihr jemand was schickt, denn sie hat ja nicht darum gebeten.

Zitat von 6rama9:
Ich verstehe nicht warum jetzt plötzlich eine konkrete Trennung deinerseits im Raum steht.

Weil @Kern, statt mit seiner Frau klarzukommen, sich lieber von völlig unbekannten gesichtslosen Internetforisten bequatschen, aufputschen und manipulieren lässt.

28.05.2021 08:46 • #765

A

x 4