1967

Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

K
Zitat von Hola15:
@Karili Nur mal ne Frage. Wäre es da nicht fairer diesen Termin zusammen wahrzunehmen? Ich weiß nicht ob es von Vorteil wäre für Kern, aber wenn sie erfährt, dass er das hintenrum schon in die Wege geleitet hat, ist es von ihrer Warte aus vermutlich der Todesstoss.

Die Kommunikation zwischen den beiden scheint mir in großen Teil bereits abgebrochen. Kern spricht hier und in der Therapie zu seinem Problem, wenn er mit seiner Frau sprechen möchte scheint das Muster Ablehnung-Flucht-Wiederkommen zu sein. Seine Frau wird sich sehr sicher ebenfalls mit Freundinnen, Kollegen o.Ä. über ihre Situation austauschen und dort Ratschläge erhalten. Gemeinsames scheint es aktuell wenig zu geben.

Kern erscheint mir immer diffuser und ängstlicher. Er wähnt und ahnt, weil er keine klaren Aussagen oder Antworten erhält und das Verhalten seiner Frau eher ambivalent ist. Das ist ebenfalls nicht fair und lässt ihn mit seinen Gefühlen und Zukunftsängsten im Regen stehen. Sich jetzt erst einmal zu informieren was im Zweifelsfall auf ihn zukommen kann, wird ihm einen Teil dieser diffusen Ängste nehmen können. Er weiß dann was und was nicht passiert, sollte es zu einer Trennung kommen. Das ist auch wichtig in Bezug auf seine Kinder. Wenn er Klarheit hat, kann er beginnen konkrete Schritte einzuleiten. z.B. die Finanzen zu beleuchte und klare Ansagen zu machen. Aktuell erscheint er mir wie ein Spielball ihrer Launen und er reagiert entsprechend. Klarheit und Wissen hilft wieder das Steuer des eigenen Lebens in die Hand zu bekommen. Denn soll er jetzt warten bis seine Frau sich rechtlich beraten lässt ohne dass er es weiß?

25.05.2021 13:29 • x 4 #706

P
Zitat von Karili:
Aktuell erscheint er mir wie ein Spielball ihrer Launen und er reagiert entsprechend.

leider wohl gegenseitig

25.05.2021 14:03 • x 1 #707

A

Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

x 3

B
Eines kann der TE hervorragend: Begründen, warum etwas nicht geht und nicht gut ist. Dieselbe Energie positiv eingesetzt würde wahre Wunder wirken. Meine ich.

25.05.2021 14:05 • x 2 #708

Kern
Zitat von Perzet:
leider wohl gegenseitig

Meine Frau und ein Spielball meiner Launen, das wäre ja mal was.

25.05.2021 14:48 • x 2 #709

Kern
Zitat von BernhardQXY:
Eines kann der TE hervorragend: Begründen, warum etwas nicht geht und nicht gut ist. Dieselbe Energie positiv eingesetzt würde wahre Wunder wirken. ...

Ich bin ja dran. Aber wenn es um materielles geht, kann ich erstmal so nichts ändern. Ich werd mal Lotto spielen

25.05.2021 14:49 • x 1 #710

B
Zitat von Kern:
Aber wenn es um materielles geht, kann ich erstmal so nichts ändern. Ich werd mal Lotto spielen

Die Wahrscheinlichkeit auf 6 Richtige liegt bei ca 1:146 Millionen. Ich würde mir ernsthafter das Rauchen abgewöhnen.

25.05.2021 14:50 • x 1 #711

B
Zitat von Kern:
Ich bin ja dran

Finde ich gut, wenn das klappt. Allerdings hinterlässt Du hier im Forum nicht so den Eindruck. Daher auch meine deutlichen Worte. Einerseits mein ich es wirklich und vom Herzen gut, aber natürlich kostet mich kein Forumsteilnehmer schlaf.

25.05.2021 14:52 • x 1 #712

6rama9
Zitat von Kern:
S., nur noch Blümchensex wenn überhaupt. Ich habe mich damals gewundert dass sie nicht verwöhnt werden wollte, total überhastet hatte sie das abgebogen. Das ist jetzt auch wieder so.

Hast du nicht vor ein paar Tagen gesagt, dass sie dich halbbekleidet in einem Bademantel auf dem Sofa empfangen hat und sofortigen 6 wollte, du aber nicht?

25.05.2021 16:29 • x 3 #713

F
Zitat von 6rama9:
Hast du nicht vor ein paar Tagen gesagt, dass sie dich halbbekleidet in einem Bademantel auf dem Sofa empfangen hat und sofortigen 6 wollte, du aber ...

Vllt ist das für ihn Blümchen- S ..?

25.05.2021 16:40 • #714

6rama9
Zitat von Felica:
Vllt ist das für ihn Blümchen- S ..?

Vielleicht, aber wie kann ich über Blümchen-6 beleidigt sein, wenn ich auf der anderen Seite solche Angebote ausschlage? Naja, ich muss/kann nicht alles verstehen.

25.05.2021 16:42 • x 3 #715

F
Zitat von 6rama9:
Vielleicht, aber wie kann ich über Blümchen-6 beleidigt sein, wenn ich auf der anderen Seite solche Angebote ausschlage? Naja, ich muss/kann nicht ...

Es gibt bei ihm sicher ein Wenn und Aber....

25.05.2021 16:44 • #716

A
Vielleicht gab es seitdem kein 6elles Angebot seitens seiner Frau mehr.

25.05.2021 16:52 • #717

P
Zitat von Kern:
Meine Frau und ein Spielball meiner Launen, das wäre ja mal was.

Ich weiß, du siehst das vollkommen anders. Doch sind deine Erwartungshaltungen und Ablehnungen für deine Frau auch nicht immer verständlich und können als Ablehnung interpretiert werden.

25.05.2021 17:12 • x 3 #718

Kern
Zitat von 6rama9:
Hast du nicht vor ein paar Tagen gesagt, dass sie dich halbbekleidet in einem Bademantel auf dem Sofa empfangen hat und sofortigen 6 wollte, du aber ...

Nein das habe ich nicht gesagt. Sie lag in der Tat im Bademantel auf dem Sofa. Neben ihr hat der kleine gespielt.

25.05.2021 17:19 • #719

Kern
Zitat von Perzet:
Ich weiß, du siehst das vollkommen anders. Doch sind deine Erwartungshaltungen und Ablehnungen für deine Frau auch nicht immer verständlich und ...

Jegliches Verhalten meinerseits ist falsch. Sie zieht sich zurück, ich lasse sie, ist falsch. Aber auf sie zu gehen ist falsch. Ich soll nicht so viel versuchen zu reden. Meine Kommunikation ist falsch, ich muss mehr kommunizieren. Ich soll nicht so viel Zeichen lesen, ich übersehe eindeutige Zeichen und Signale. Ich soll ihr Freiraum geben, ich soll fordern was sie schuldig ist, ich soll sie nicht bedrängen, ich soll die Affäre verzeihen, sie darf kein Vertrauen einfordern wenn sie nichts leistet, ich soll vertrauen.

Ich glaube diese Liste habe ich komplett abgehakt.

Mal im ernst, jeder ist anders. Ich kann mich nur noch zurück ziehen, vor ihr zu tun, als ob ich zufrieden und glücklich bin ist alles andere als authentisch.

Sie kennt mich zu gut. Ich nehme morgen erstmal meinen Termin war, und dann sehe ich weiter.

25.05.2021 18:44 • x 1 #720

A

x 4