1967

Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

Elfe11
Zitat von Kern:
Ich nicke, und frage, wem schreibst du denn? Da stöhnt sie auf, und sagt, ich gebe was bei google ein, frag doch nicht immer nach! Ich komme mir vor wie ein Schwerverbrecher! Das passiert.

OK. Und wo bleibt deine Antwort wie oben empfohlen? Von wegen Vertrauen neu aufbauen. Du willst es jetzt sehen was sie schreibt. Bla Bla. Du musst dranbleiben dann und nicht stoppen mit der Kommunikation. Kommuniziere stärker! Angstfrei. Locker. Gelassen. Humorvoll. Selbstbewusst. Wie auch immer. Bleibe dran. Auch wenn die zickt. Lass dich nicht do schnell zurück weisen. Freundlich, aber bestimmt und kurzum männlich souverän.

24.05.2021 19:24 • #661

Kern
Zitat von Lillilli:
In der aktuellen Situation sendest du mit dieser Frage die Botschaft des Misstrauens mit. Sprich mit ihr offen über deine Unsicherheit.

Sie kennt meine Unsicherheit ganz genau. Ich werde es ihr jetzt nicht zum hundertsten male unter die Nase reiben. Sie weiss alles ganz genau, und viel zu viel.
Es hilft alles nichts

Beim Reden alles schick, ja ich verstehe etc, aber die Taten sind eben ganz anders als ihre Worte.

Die Reise geht für sie ins Wunderland. Für mich ins tiefe Tal.

Meine Antwort war ein genervtes Ach, und ein Abwinken. Ich bin dann gleich raus an die frische Luft. Ich merke sie hat zwar ein schlechtes Gewissen, aber etwas ist in ihr was das Gewissen übertönt.

Naja, werde es wohl nicht erfahren was der Grund ist.

24.05.2021 19:34 • x 1 #662

A

Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

x 3

Elfe11
Zitat von Kern:
Würde hier aber in Zwang und Streit ausarten, und daher passt es nicht zu uns. Leider

Und?
Streit?
Gibt es!
Dann streitet Ihr Euch mal richtig!
Wenn Ihr fair dabei bleibt, und niemand zu Schaden kommt, so what.

24.05.2021 19:35 • #663

Elfe11
Zitat von Kern:
Meine Antwort war ein genervtes Ach, und ein Abwinken.

Das war falsch. Zu ungeduldig.
Sprich einfach weiter mit ihr und versuche die mit 3 guten Argumenten zu überzeugen. So wie im Job. Wie sprichst du mit deiner Assistentin oder einem Kollegen? Da sagst du auch nicht ach und ziehst von dannen beleidigt und schmeißt die Tür. Du sprichst weiter und versuchst mit rationaler Argumentation zu überzeugen. Das kannst du privat üben. Hier kannst du Überlegenheit demonstrieren. Stärke. Souveränität. Autorität. Humor. Lerne es. Sie ist ja kein Kerl, der dir auf die Fresse haut. Häusliche Gewalt ist von ihr nicht zu erwarten... Sie ist eine Frau. Deine EF. Und sie kann zickig sein. Es wäre gut, wenn du mich ernst nimmst... Heute Abend möchte ich keine Zickereien hören. Bitte keine Ausflüchte... / Ausreden. Ich lasse mich jetzt von dir nicht abweisen. Ich möchte ernst genommen werden. Quatsch sie zu. Aus dem Bauch heraus. Rhetorik. Das hilft manchmal. Mein Ex hat mich dann immer mit großen Augen angeschaut.

24.05.2021 19:44 • #664

coraSu
Sie hat dich völlig im Griff. Ist der Boss in eurer Familie. Das macht dich unsexy !
Es wird Zeit sich den Respekt zurückzuholen ! Eigene Interessen, Sport unterwegs mit Freunden ...

24.05.2021 19:47 • x 1 #665

Elfe11
Zitat von coraSu:
Sie hat dich völlig im Griff. Ist der Boss in eurer Familie. Das macht dich unsexy ! Es wird Zeit sich den Respekt zurückzuholen ! Eigene ...

Er lässt zu früh locker. Er gibt zu früh auf. Du musst beharrlicher werden.

24.05.2021 19:55 • #666

A
Hallo Kern.
Am Anfang einer Beziehung ist alles relativ leicht,locker,man ist nicht gehemmt. Quengelt nicht,möchte keine Erklärungen. Dann kommt irgendwann vielleicht der Punkt wo Vertrauen in Frage gestellt wird. Egal von welcher Seite. Es gibt immer Phasen wo Partner sich distanzieren. Und wenn man dann ständig nachfragt wie: liebst du mich noch,bist du Treu und wird nervend fühlt sich der andere Partner in die Ecke gedrängt. Egal ob Mann oder Frau niemand möchte eine Beziehung führen wo man ständig das Gefühl hat, man ist ganz alleine für das Glück des anderen verantwortlich,dann gerät eine Beziehung schnell in eine Schieflage. Die eine Seite die immer mehr nach Liebe bettelt und die andere Seite die sich dann noch weiter entfernt. Und dann kommt es halt öfter zur Trennung. Ich denke das Partnerschaften deutlich länger halten,wenn es entspannt läuft. Ohne Stress und Vorhaltungen. Sicher gibt es in jeder Beziehung mal Streit aber dann muss man miteinander reden. Ich habe die Erfahrung gemacht je entspannter man ist desto besser läuft die Beziehung. Niemand sollte zu einem klammernden um Liebe bettelnden Menschen werden. Jeder sollte sich in der Partnerschaft selbst verwirklichen können

24.05.2021 20:08 • #667

K
Ganz ehrlich? In dieser angespannten Situation, in der das Vertrauensthema zum x. Mal durchgekaut wurde auch noch zu fragen: Wem schreibst du? Mehr Beziehungstöten geht einfach nicht.

Du redest, forderst, beobachtest, fragst - und kontrollierst damit. Sie fragt dich, ob du mit zu eurem Schloss kommst, schickt Herzchenund du wirst kalt und wähnst...

Was möchtest du Kern? Was sich hier gerade inszeniert ist wie eine griechische Tragödie. Man weiß ziemlich bald, dass die Akteure sich in den Tod stürzen werden, dazu brauchen sie aber mehrere Stunden, damit die Geschichte jede einzelne dramatische Wendung nehmen kann.

Du vertraust ihr nicht und machst deutlich, dass du es nie mehr kannst.

Du kannst auf Näheangebote nicht eingehen.

Du redest, obwohl alles gesagt zu sein scheint.

Du hoffst auf ein Wunder, dass durch das dauernde Reden irgendwie geschieht.

Je länger ich hier weiterlese, ums toter scheint das Pferd. Ich würde an deiner Stelle mich faktisch auf die Trennung vorbereiten, um nicht kalt erwischt zu werden, falls das Schreiben nicht dem Lover, sondern einem RA gegolten hat.

24.05.2021 20:21 • x 4 #668

Elfe11
Mit wem schreibst du ist unglücklich formuliert.

Bitte formuliere das anders. So wie @Trust_him das oben vorgeschlagen hat!

24.05.2021 20:26 • x 1 #669

Kern
Zitat von Karili:
Ganz ehrlich? In dieser angespannten Situation, in der das Vertrauensthema zum x. Mal durchgekaut wurde auch noch zu fragen: Wem schreibst du? Mehr ...

Nein. Einfach nein. Ich frage gar nichts mehr, ich lasse sie machen, versuche zwischendurch den Alltag zu leben. Aber sie ist weit weg. Und ob ich frage oder nicht, sie wird so nicht wieder näher kommen. Ja ich habe es heute drauf angelegt mit der Frage.

Aber sie hat komplett ihre Ruhe damit, ich will nichts sehen, es hätte eine einfache Antwort genügt, die nicht mal die Wahrheit hätte sein müssen. Sie bettelt mich an wiederkommen zu dürfen, und schafft es nicht, mir einmal in einer Woche so zu antworten dass ich mir nicht wie ein Depo vorkomme?

Sie sass vor mit und hat geweint, hat mir vorgeworfen dass ich kein Wein-Drama aus unserem Trennungsgespräch gemacht habe, sie hat gesagt sie will mich nicht verlieren und sich Mühe geben. Klar wir waren an dem romantischen Ort. Das habe ich wohl registriert, gesagt dass das eine tolle Idee war. Soll ich Luftsprünge machen?

24.05.2021 20:34 • #670

Elfe11
Zitat von Kern:
Aber sie hat komplett ihre Ruhe damit, ich will nichts sehen, es hätte eine einfache Antwort genügt, die nicht mal die Wahrheit hätte sein müssen. Sie bettelt mich an wiederkommen zu dürfen, und schafft es nicht, mir einmal in einer Woche so zu antworten dass ich mir nicht wie ein Depo vorkomme?

Genau das musst du ihr alles sagen. Nicht uns. Ins Gesicht. Souverän.
Sofort. Schlagfertig Sein.

An ihr Versprechen erinnern. An ihre Ehre appellieren. Überzeugen. Mit Worten.

Ich möchte eine Antwort auf meine Frage.
Ich erinnere dich an dein Versprechen... dich zu bemühen...!... mehr Vertrauen aufzubauen oder so. Etc.

24.05.2021 20:38 • x 1 #671

Kern
Das einzige was ich nicht imstande bin richtig zu machen, ist dass ich das so lange mit mir machen lasse.

24.05.2021 20:43 • x 1 #672

Elfe11
Sag' ihr, dass ist die Grundvoraussetzung für einen Neustart. Für einen Vertrauensaufbau.

24.05.2021 20:47 • #673

P
@Kern
ein letzter Versuch von mir. Denn ich habe inzwischen den Eindruck, daß du dich in etwas hineinsteigerst und damit deine Frau in eine Ecke drängst, die ihr aktuelles Verhalten verständlich macht.
Ich will damit ihre Affaire nicht wegreden. Aber du sagst ja immer selber, dass diese Geschichte wäre.
Auf der anderen Seite rationalisierst du alles weg, was nicht in deine Vorstellung passt. Es m u s s so sein, wie du es dir vorstellst.

Ganz ehrlich, den Druck, den du mit der Negativssuche ausströmst ist nicht schön und kann so manche in die Flucht schlagen.

Ich hoffe für dich, daß du dich wieder entspannen kannst und anfängst, die ganzen vorhandenen positiven Zeichen eurer Beziehung höher zu bewerten.

Und jetzt kommt wieder, daß alles ganz anders ist. Bestimmt.
Wir haben dich verstanden.
Hast du verstanden, daß hier diverse Vorschläge kommen, dein bisheriges Denken und Verhalten aufzubrechen, um eine Chance für eure Beziehung zu haben?

24.05.2021 20:48 • x 3 #674

Elfe11
Ich denke Euer Machtgefälle ist auch durch die Konten bedingt. Alles sehr schlecht für dich. Das muss neu geordnet werden.

24.05.2021 20:49 • #675

A

x 4