1967

Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

unbel-Leberwurst
Zitat von Kern:

Wenn sie anders ist, verschlossen, aber das Gegenteil verbal äussert, dann muss man doch total verunsichert sein.

Wahrscheinlich, weil sie genauso verunsichert ist wie du.

Hier schrieb schon mal jemand, dass ihr beiden euch selbst im Weg steht. Das sehe ich mehr und mehr genauso

22.05.2021 10:12 • x 4 #601

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Deine negative Stimmung mit dem Schloss verstehe ich jetzt irgendwie nicht.

Ich auch nicht, ich fasse zusammen, sie ist aktiv, macht den Vorschlag mit Dir diesen für euch romantischen Ort aufzusuchen.
Sie sucht Körperkontakt.
Sie wirkt fast panisch auf der Suche nach dem Symbol eurer Liebe und sie hat dich aufgefordert mit zu suchen.
Wenn Du von Vorhinein mit einer negativen Ausstrahlung und einer Erwartungshaltung da hin gehst die Deine Frau eh nicht erfüllen kann, dann wirkst Du unnahbar und abweisend.
Das bekommst du dann auch gespiegelt.

22.05.2021 11:50 • x 6 #602

A

Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

x 3

paulaner
@Kern
Mal ne ganz einfache Frage:
Könnt ihr miteinander reden?

Also...
Schafft ihr es ehrlich und offen über eure Gefühle und Gedanken zu reden?
Hast du, hat deine Frau irgendeine Idee, warum das alles so auseinander driftet?
Liebst du deine Frau?
Liebt deine Frau dich?
Was steht zwischen euch?

Ich habe den Eindruck, dass zwischen euch eine große Barriere ist, die ihr weder seht, noch wegräumen könnt.

Reden. Offen. Ehrlich. Ruhig. Und ohne Angst.

22.05.2021 12:55 • x 2 #603

Kern
Zitat von paulaner:
@Kern Mal ne ganz einfache Frage: Könnt ihr miteinander reden? Also... Schafft ihr es ehrlich und offen über eure Gefühle und Gedanken zu reden? ...

Ganz ehrlich, ich möchte gern reden. Ich bin ihr gegenüber immer offen und ehrlich.
Bei ihr ist es so, dass immer erst Fakten auf den Tisch kommen, wenn es unumgänglich ist.

Ich liebe sie, ich möchte nichts anderes als dass wir beide das gleiche füreinander empfinden. Ich habe immer noch das Gefühl, dass es für mich nicht vorbei ist.

Ob sie mich liebt, ist die große Frage. Klar, sie sagt es. Ihre Verhalten, was auch immer es verursacht, spricht aber eine andere Sprache. Was sie ausstrahlt: seit es auf dem Tisch ist, dass sie glaubt, ihre Liebe sei nicht mehr das, was sie sein sollte, wirkt sie als müsste sie sich zwingen, mit mir zusammen zu sein.

Es wirkt gekünstelt, ich lächeln ist schnell wieder weg, sie schaut an mir vorbei, starrt oft träumend auf den Tisch wenn sie mir gegenüber sitzt beim Essen. Es wirkt alles kraftlos, gequält.

Die Gestik und Mimik sagt nicht das was aus ihrem Mund kommt.

Dazu sind unsere gewohnten Gesten bei Null. Das gelegentliche Berühren, drücken, anlächeln, was wir so im letzten Jahr bei uns aufleben lassen haben, ist völlig weg.

Ich möchte das nicht bedürftig einfordern, oder aber so tun als wäre nichts, darum versuche ich auch selbst immer mal Initiative zu zeigen.

Das heisst ich nehme sie zum Beispiel wieder in den Arm, wenn es für mich passend erscheint. Ich versuche ihr zu zeigen dass ich da weitermachen möchte, wo es zum Stillstand kam.

Klar ist meine allgemeine Stimmung nicht so, dass ich ihr völlig unbeschwert entgegenkommen kann, das wäre aber auch nicht authentisch.

Ich möchte weder die kalte Schulter sehen, noch selber zeigen.

Ich bin schon immer der gutmütige und liebenswerte Mensch, und in den hat sie sich auch verliebt. Wenn ich jetzt jemanden raushängen lasse, dem es egal ist wie sie sich fühlt, dass etwas nicht stimmt, dann wird ihr das auch nicht echt und auch nicht hilfreich erscheinen?
Stärke zeige ich ja jetzt auch, in dem ich ihr zeige dass ich nicht hinwerfen will, und kämpfe. Oder?

22.05.2021 13:25 • #604

F
Zitat von Kern:
Eher als Tritt für mich persönlich, so eine Message vom Leben. Gefühlt zieht sich so etwas durch mein ganzes Leben, alle möglichen,

Das ist eine selbsterfüllende Prophezeiung.

22.05.2021 13:55 • x 4 #605

unbel-Leberwurst
Zitat von Kern:

Werd den Sonntagsbraten anschmeissen, und dann zum Kumpel gehen. Mit dem Unterschied, dass ich es heute bei 2 B. belasse, und dann zuhause etwas gemütliche Stimmung herrichte. Ich gehe davon aus dass sie länger weg bleibt als ich, und wenn es nicht nach Mitternacht wird, und ich auf der Couch eingepennt bin, könnte ihr noch eine freundliche und schöne Empfangsstimmung entgegen wehen

Empfangsstimmung?
Ernsthaft?
Verführung durch Sonntagsbratenduft?

Du baust du doch eine Erwartungshaltung auf, die eigentlich nur enttäuscht werden kann. Also so wird das nichts.

Warum entspannst denn nicht wirklich mit deinem Freund?
Dieses ich trinke nur zwei B. und mache es danach zu Hause gemütlich hört sich schon wieder so verkrampft an und ist alles andere als locker.

22.05.2021 14:24 • x 1 #606

Wurstmopped
Zitat von Kern:
Das Schloss steht hier nur als Beispiel. Eigentlich belanglos. Aber solche Dinge bemerke ich immer wieder. So als ob man einfach nur ein Pechvogel ist

Siehe es doch mal so, das Schloss kann noch hundert mal von diesem Ort verschwinden, ihr zwei geht immer noch gemeinsam dort hin, weil es ein besonderer Ort für euch zwei ist.
Oftmals ist es so, dass Paare schon längst auseinander sind, die Schlösser immer noch dort hängen.
Man kann es auch als eine positive Prophezeiung deuten.
Das hätte doch ein romantischer Einstieg für ein Gespräch an diesem Ort sein können.
Wenn du bemerkst, dass Obi sicherere Schlösser anbietet, ist das sicherlich korrekt, aber hat wenig mit dem Symbol an sich zu tun, wenig mit der Liebe die euch verbindet!?

22.05.2021 14:30 • x 3 #607

paulaner
Zitat von Kern:
Ganz ehrlich, ich möchte gern reden. Ich bin ihr gegenüber immer offen und ehrlich.

Was ich meine:
Ich verstehe unter Ehrlichkeit nicht nur materielle Ehrlichkeit, sondern vor allem Ehrlichkeit was Gefühle und Gedanken betrifft.
Sozusagen aus dem Herzen keine Mördergrube machen. Dem anderen nichts vorzumachen bzgl. der eigenen Befindlichkeit.

22.05.2021 14:34 • x 3 #608

Kern
Zitat von paulaner:
Was ich meine: Ich verstehe unter Ehrlichkeit nicht nur materielle Ehrlichkeit, sondern vor allem Ehrlichkeit was Gefühle und Gedanken ...

meinst du ich bin nicht aufrichtig zu ihr in meinen Gefühlen?

22.05.2021 15:11 • #609

unbel-Leberwurst
Zitat von Kern:

Wie würdest du die denn beschreiben?

22.05.2021 15:52 • #610

Kern
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie würdest du die denn beschreiben?

Meine Gefühle zu ihr sind wie am Anfang. Ich denke oft an sie, und vermisse sie auch im Laufe eines Arbeitstages mal. Ich freue mich wenn sie einen lustigen Whatsapp-Status postet, ich freue mich wenn sie mir eine Nachricht schreibt. Ich finde sie attraktiv, und es kribbelt in mir wenn wir Körperkontakt haben.

Sie hat sich körperlich stark verändert, als wir zusammen kamen war sie ein zartes Ding, was ich total mochte. Nun hat sie locker 20 Kilo mehr, was ich genauso anziehend und begehrenswert finde. Ich mag jede OP- Narbe, jede Sache an ihr die sich im Laufe der Jahre mit verändert hat.

Ich mag ihre liebevolle Art, ihre Ideen, ich mag es auch wenn sie mal total verrückt ist. Das ist sie halt, ähnlich bin ich ja auch.

Nun mag ich nicht die dunkle Seite, die ich kennenlernen musste, aber ich hab sie ihr zugeordnet, und nehme sie als Überreste an, die mal da waren.

Ich mag auch nicht wie sie sich jetzt verhält, und ich spüre eindeutig Liebeskummer. Daher bin ich mir sicher, dass es für mich Liebe ist.

Was soll es sonst sein?

22.05.2021 16:49 • x 1 #611

F
Zitat von Wurstmopped:
Das hätte doch ein romantischer Einstieg für ein Gespräch an diesem Ort sein können.
Wenn du bemerkst, dass Obi sicherere Schlösser anbietet, ist das sicherlich korrekt, aber hat wenig mit dem Symbol an sich zu tun, wenig mit der Liebe die euch verbindet

Ja, ich denke auch, da hätte mehr daraus werden können.

22.05.2021 16:53 • x 2 #612

paulaner
Zitat von Kern:

Naja, so nicht...
Eher, ob ihr (also sowohl du als auch sie) ehrlich über eure Gefühle und Gedanken reden könnt.
Im Gegensatz z.B. zu Dinge mit sich selbst ausmachen.
K.A., ob du verstehst was ich meine.

22.05.2021 16:54 • x 2 #613

Kern
Zitat von Felica:
Ja, ich denke auch, da hätte mehr daraus werden können.

Eher nicht, ich habe ein bisschen Smalltalk betrieben, aber es war alles total verspannt bei ihr.

Als wir dort saßen habe ich gesagt, das war eine schöne Idee hierher zu fahren.

Sie meinte dazu, ja, sie wollte mal raus, die Sonne mal nutzen, und Waldluft schnuppern. Und laufen. Der Ort ist halt ideal, man muss vom Parkplatz gut anderthalb Kilometer laufen bis auf den Aussichtspunkt. Ist auch ausserhalb romantischer Aspekte ein total schöner Ort.

Also sie hat schon klargestellt, dass es, zumindest offiziell von ihrer Seite aus, nicht vorrangig um das Schloss, oder romantische Erinnerungen ging.

Sicher als Nebeneffekt, oder in meinem Sinne gewollt von ihr.

Ich merke schon wo die Grenzen sind, ein bisschen Händchenhalten beim Laufen gab es schon. Aber etwas Fortschritt oder offenbarendes war nicht möglich.

Ich wollte auch nicht wirklich anfangen zu plappern und vielleicht wieder in den Moderator-Modus kommen. Ich denke schon, dass etwas von ihr in der Hinsicht kommen muss, auf das ich vielleicht einsteigen kann.

Gab also nur den Moment zusammen, da was reininterpretieren mag ich gar nicht.

Sie ist jetzt weg zum Mädelsabend, ich hab ihr viel Spaß gewünscht, und auch nicht traurig am Fenster gewunken falls da jetzt jemand Vermutungen anstellt.

Es fühlt sich schon ein bisschen an wie alleinlassen muss ich zugeben. Ist schon sehr lange her dass sie mal zu so etwas geht.

Das letzte mal vor der Affäre. Es kam also nie dazu sowas zu "üben" Ich vertraue ihr, es ist ein Mädelsabend, ich hab nur keine Routine mehr im abschalten.

22.05.2021 17:37 • #614

Kern
Zitat von paulaner:
Naja, so nicht... Eher, ob ihr (also sowohl du als auch sie) ehrlich über eure Gefühle und Gedanken reden könnt. Im Gegensatz z.B. zu Dinge ...

Wie gesagt, ich kann mich ehrlich ausdrücken, aber sie nicht. Sie ist eher mit Kopfnicken oder Schütteln dabei, hin und wieder allgemeine Aussagen. So direkt und herzlich ist sie selten beim Reden. Sie bemüht sich merkbar, diplomatisch zu sein, lieber zu wenig als zu viel.

22.05.2021 17:39 • #615

A

x 4