Knutuschi
- 1284
- 2769
Knutuschi
Zitat von BernhardQXY:Echte Männer klären ihre Probleme mit der Keule, oder wie?
BernhardQXY
Zitat von Kern:Richtig aufgearbeitet haben wir schon, zumindest laut der Therapeutin. Aber warum die Affäre ihren Lauf nahm, dafür gab es keine (für mich) schlüssige Erklärung.
Zitat von Kern:Naja, meine Frau ist nicht kommunikativ, zumindest nicht wenn es ums klären von unangenehmen Dingen geht. Da ging schon so manche Bombe hoch, die sie kommen sah. Das war jetzt nicht auf Partnerschaft bezogen, eher Sachen aus dem Alltag. Richtig aufgearbeitet haben wir schon, zumindest laut der Therapeutin. Aber warum ...
Zitat von BernhardQXY:Und dazu gehört die Beantwortung aller offenen Fragen.
Zitat von BernhardQXY:denn um sie wirklich beantworten zu können, muss man ehrlich in sich hineinschauen. Dies wiederum bedeutet, dass man sich und sein Handeln ehrlich infrage stellen muss und dann ist es schwierig, denn man könnte auch auf Unangenehmes kommen.
Zitat von BernhardQXY:Während ich ihrem Beuteschema und allen Vorgängern entspreche ist der AM das Gegenteil von allem. Aber - ich kenne ihn- er hat die Gabe verständnisvoll dem Gegenüber das Gefühl von Verständnis zu vermitteln. Man steckt da echt nicht drinn.
BernhardQXY
Zitat von paulaner:Ja, das können die wenigsten.
Dazu gehört Mut.
Feli2024
Zitat von paulaner:Affärenpartner sind fast nie ne Kopie des Stammpartners.
Zitat von BernhardQXY:das stimmt. Aber auch hier gilt: Prinzipiell kann man es lernen, diesen Mut aufzubringen.
BernhardQXY
Zitat von Kern:Ich kann es ja nur falsch machen eigentlich. Also trinken ich jetzt mal ein B. und hau mich vor die Glotze. Das Wetter motiviert null zu irgendwas.
Zitat von parasol:Wenn ich dich so lese, dann schreibst du viel über deine Frau und eure Beziehung. Du setzt zumindest immer dazu in Bezug.
Was hat denn aber diese Affäre und/oder andere Probleme deiner Ehe mit Dir gemacht ? Dir ganz allein.
Ohne das gleich gedanklich mit deiner Ehe, deiner Frau, deiner Familie zu verkneten.
Liebst du deine Frau noch, begehrst sie, vertraust ihr ? Fühlst du dich von ihr wertgeschätzt usw. Nur du innerlich alleine. Deine Maßstäbe.
Zitat von Felica:Kann ich nur bestätigen. Mein AM war überhaupt nicht mein Typ
Zitat von BernhardQXY:GEMEINSAM
Zitat von paulaner:Der war jetzt zum Schmunzeln.
Zitat von BernhardQXY:Was ist das negative Gefühl, wenn sie sich Dir nähert und Dich berührt?
BernhardQXY
Zitat von paulaner:Kopfkino?
Trust_him