Guten Morgen.
Ich bin schon wieder total am Boden.
Hatte mich gestern Nachmittag etwas stärker gefühlt. Bin nach der Arbeit heim und habe geduscht, hatte dann die Wahl etwas Haushalt zu schmeissen, wie immer wenn ich heim komme ( sie kommt anderthalb Std spöter), oder schon in die Stadt zu fahren, eine Stunde dort totzuschlagen bis zum Frisörtermin.
Habe mich für zweites entschieden, und bin los. Kurzer Spaziergang in der Stadt, kurz beim Friseur reingeschaut um zu sehen ob vielleicht schon Platz ist, und so war es auch. Ich war eigentlich richtig gut drauf. Als ich fertig war schrieb mir meine Frau, sie ist mit ihrer Mutter noch auf dem Friedhof, das Grab des Vaters bepflanzen. Ich ob wir dann mal zum Rondell fahren wollen ( unser romantischer Lieblingsort mit toller Aussicht von einer Klippe). Die Sonne scheint so schön. Hat noch geschrieben sie liebt mich, und ein Herzchen dazu.
Ich habe geschrieben, ja, sehr gern.
Zuhause dann kam sie mit erdigen Händen, hat kurz erzählt wie unfit ihre Mutter geworden ist, hat sich die Hände gewaschen, und wir sind los. Aber es war trotzdem drückend. Mir kam es gar vor als würde sie sich zwingen. Immer mal Smalltalk unterwegs, aber ansonsten eher kühl.
Dort angekommen haben wir auf der Bank gesessen, eine geraucht, ein bisschen vom Tag erzählt. Ich habe gemerkt, schade, das wird nicht das was ich innerlich gewünscht habe.
Ich musste daran denken, dass wir dort an einem Geläder ein Liebesschloss dran gemacht haben. Im Sommer schon, das war aber nach einer Woche weg. Die anderen Schlösser aber nicht. Sie hat damals noch eins gekauft, und das haben wir auch dran gemacht.
Sie sagte dann, wollen wir mal schauen ob unser Schloss noch da ist?
Ja das interessierte mich auch. Wir sind los und haben gesucht, es war weg. Während die altbekannten Schlösser noch da waren Sie fand das ebenso komisch wie ich, und ist hin und her und hat gesucht. Aber es ist weg. Schon wieder. Sie hat während dessen immer wieder meine Hand gesucht, aber trotzdem war es irgendwie absolut lieblos.
Ich habe dann gesagt, morgen hole ich im Obi ein robustes Schloss, unsere Schlösser waren ja aus dem Netz, und eigentlich nur für Liebesbekenntnis gedacht, also nichts was eine Norm erfüllt oder sonderlich stabil war.
Das robuste Schloss können wir selbst gravieren, habe Werkzeuge dazu da.
Das fand sie eine gute Idee.
Sie war kränklich, zuhause dann gleich aufs Sofa, hat sie über Ohrenschmerzen und Halsweh geklagt, und ist dann vor dem TV eingeschlafen. Gegen Mitternacht sind wir dann ins Bett.
Nun bin ich nicht mehr überzeugt. Mache ich mich mit dem Schloss jetzt
wieder und weiter zum Kasper, ich sehe es gerade als total sinnlos an.
Ich weiss, hier kann man nichts raten, wollte es nur mal loswerden. Ich liege seit 5 Uhr wach und lass nich erdrücken von dem ganzen.
Diese blöde Stimmung, aus der ich allein auch nicht rauskann. Sie steckt ja such da drin, das macht mich fertig.
Das wird ein anstrengendes Pfingsten
22.05.2021 06:20 •