BernhardQXY
- 13983
- 5
- 22405
BernhardQXY
Zitat von 6rama9:Ich gebe dir natürlich recht und sehe es aus der Sicht der Person, die Vertrauen geschenkt bekommen möchte. Aber auch aus der Sicht der Person, die Vertrauen schenkt oder eben nicht. Wie so oft hängt die Bereitschaft zu Schenken stark vom Verhalten des Gegenüber ab.
Zitat von Karili:Wichtig ist das auch nicht, denn es geht in diesem Thread um Kern. Wenn er nicht vertrauen kann, ein Machtgefälle erlebt und plötzlich getriggert ist, dann betrifft es ihn. Und wir können doch eigentlich nur ihm raten oder unsere Erfahrungen mitteilen, oder nicht?
Ich finde die spekulativen Szenarien wie und was jemand denkt, der hier nicht schreibt eher irreführend.
DonaAmiga
Zitat von NurBen:Woher weißt du das? Steckst du in @Kern oder seiner Frau drin?und schon ist wieder alles beim Alten.
Zitat von NurBen:Du vielleicht.Man hätte auch gemeinsam Spaß oder S. haben können, aber danach hätte ich sie wieder zur Mutter geschickt.
Zitat von NurBen:Mit dem S., nach welchem er sie wieder zu ihrer Mutter schickt?Sie muss sich den Platz an der Seite des TEs erstmal wieder verdienen.
Zitat von 6rama9:Was ist denn vertrauenswürdiges Verhalten?Ich denke Vertrauen kann/muss man sich verdienen. Und zwar durch vertrauenswürdiges Verhalten.
Zitat von unbel Leberwurst:Richtig. Und sich vor allem nicht zu sehr von völlig Unbekannten zuquatschen zu lassen. Denn, @Kern , du und deine Frau führt eure Ehe mit- und füreinander und nicht mit @NurBen oder irgendwelchen Therapeuten oder fürs Forum.Die einzige Lösung, die ich hier sehe ist es, den Druck völlig rauszunehmen, die Themen Liebe, Lust und Leidenschaft erstmal zu vergessen, bis sich das Zusammenleben wirklich wieder normalisiert.
DonaAmiga
Zitat von NurBen:Sie muss sich den Platz an der Seite des TEs erstmal wieder verdienen.
Zitat von Elfe11:Du musst ihr klar kommunizieren was du von ihr im Bett möchtest und wie. Tue das wiederholt, damit sie es checkt.
Zitat von NurBen:Man hätte auch gemeinsam Spaß oder S. haben können, aber danach hätte ich sie wieder zur Mutter geschickt.
AllesBestens
Zitat von Elfe11:Du musst ihr klar kommunizieren was du von ihr im Bett möchtest und wie. Tue das wiederholt, damit sie es checkt.
Zitat von Elfe11:Wenn das gut lief, loben!
Zitat von Landlady_bb::fp: und
Zitat von Landlady_bb:Woher weißt du das? Steckst du in oder seiner Frau drin?
Zitat von Landlady_bb:Bei deinen Beiträgen bezweifele ich übrigens ganz stark, dass jemals eine Frau bereit wäre, zu dir zurückzukehren, und sei es auch nur für 'ne schnelle Nummer zwischendurch.
Zitat von Landlady_bb:Mit dem S., nach welchem er sie wieder zu ihrer Mutter schickt?
Zitat von Landlady_bb:Und ich weiß seitdem, was jemand bei mir verdient, der mir so kommt: so richtig gründlich betrogen und ver@rscht zu werden. Da ich das aber nicht gern tue, trete ich ihm lieber ganz ehrlich und vertrauensvoll in die E.er. Und wenn er fragt, warum, gleich noch mal.
Zitat von Landlady_bb:Was ist denn vertrauenswürdiges Verhalten?
Zitat von AllesBestens:Klingt wie Hund abrichten
AllesBestens
Zitat von Elfe11:Kommunikation nennt sich das.
Zitat von Kern:Beim Gespräch gestern war sie etwas offener. Sie hat mir gesagt, es sitzt in ihr. Wie ich gesagt habe, ich hab ne Depression. Es fehlte für sie nur noch und du bist schuld So hat es sich angefühlt für sie. Das hat sie verletzt, obwohl sie weiss dass ich mir alle Mühe gegeben habe, ihr genau das nicht zu vermitteln und aufzuladen.
Karili
DonaAmiga
Zitat von Elfe11:Das ist doch als Dirty Talk gedacht!
Spielerisch. Und etwas dominant.
Sie mag es eher dominant.
Nicht als Befehl...
Zitat von Kern:Ich möchte noch erwähnen, sie hat und hatte extreme Schuldgefühle. Scham, schlechtes Gewissen usw. Sie brauchte sehr lange ehe sie sich wieder getraut hat, meinen Familienangehörigen zu begegnen.
...
Es fehlte für sie nur noch und du bist schuld So hat es sich angefühlt für sie. Das hat sie verletzt, obwohl sie weiss dass ich mir alle Mühe gegeben habe, ihr genau das nicht zu vermitteln und aufzuladen.