Kern
- 306
- 2
- 405
Zitat von BernhardQXY:Hmm ich habe jetzt nochmal Deine Beiträge durchgelesen: Du schreibst, dass Du getriggfert wirst udn eifersüchtig bist und Deine Frau die Geduld ...
Zitat von Kern:und ich habe meiner Frau davon erzählt als sie heim kam.
BernhardQXY
Iunderstand
BernhardQXY
Zitat von Kern:Zum Beispiel bekommt sie nach Feierabend manchmal noch sehr lange Nachrichten.
Theoretisch weiss ich, es ist entweder meine Schwester, ihre Kollegin oder ihre Freundin.
Aber wenn ich das ne Weile mitbekomme, dann überkommt es mich und ich frage, mit wem schreibst du denn? Und es rast in mir
Oder wenn sie erzählt dass sie den Affärenpartner gesehen hat, wie er von seiner Frau zur Arbeit begleitet und abgeholt wird.
Oder neulich schrieb mir die Frau der Affäre über Facebook dass sie beobachtet hat wie die beiden aus dem selben Ausgang geneinsam rauskamen, und meine Frau dabei gelacht hätte.
Ich konnte nicht schlucken
DonaAmiga
Zitat von paulaner:Gerade Landlady hat Null Verständnis für das Leid von Betrogenen.
Zitat von paulaner:mit der Frau von @Kern . Sie hatte ihre Gründe fremdzugehen, und sie hatte ihre Gründe, letztlich doch bei ihm zu bleiben.mit Empathie gesegnet
Zitat von Kern:zuzukleistern, nur weil's in irgendeinem Buch irgendeines Psychofuzzis gestanden hat, das wiederum lediglich einem einzigen Zweck dient, nämlich Psychofuzzis Taschen zu füllen.Machtgefälle auflösen
Zitat von Landlady_bb:Deine Frau hat Leidenschaft gefunden und genossen, die sie sicher lieber mit dir erlebt hätte. Aber das einzige, was du leidenschaftlich kannst, ist ihr jetzt das Leben zur Hölle zu machen.
Sie ist deshalb wirklich gut beraten, sich dich nicht länger anzutun.
Zitat von Kern:Eigentlich war ich eher auf der Suche nach Tipps, wie man einer Trennung entgehen kann, ohne das Thema anzusprechen.
Zitat von Kern:Nach so einer Affäre gibt es ( nach der Therapeutin) nur die Möglichkeit sich aufeinander einzulassen. Ohne etwas zu erwarten. Wenn etwas triggert, nicht nach aussen tragen, sondern innerlich abarbeiten. Keine Forderungen, keine Bemühungen erwarten. Entweder man liebt sich, oder nicht.
Zitat von Kern:Mag sein dass ich auf der Stelle getrampelt bin, und am Ende keine Fortschritte gemacht habe im Vertrauen aufbauen.
Zitat von Kern:Vertrauen auf Vorschuss, keine Erklärungen erwarten. Keine Handys durchstöbern ( mache ich nicht) Eigentlich alles Maßregeln für mich. Ich habe mich unwohl gefühlt. Aber kompetente Leute müssen ja irgendwie recht haben oder?
Zitat von Kern:Ich habe in den Gesprächen Augenhöhe gefordert, und wir haben auch gleich eine Paartherapie begonnen.
Knutuschi
Knutuschi
Zitat von Kern:ich bin jetzt aber erstmal ratlos wie es weitergehen soll.
BernhardQXY
Zitat von Knutuschi:Jetzt mal den ganzen Überbau und das ganze Psychogequatsche beiseite geschoben und mal wie erwachsene Männer gesprochen.