Kern
- 306
- 2
- 405
BernhardQXY
Zitat von 6rama9:Ich denke Vertrauen kann/muss man sich verdienen. Und zwar durch vertrauenswürdiges Verhalten.
Karili
Zitat von 6rama9:Ich denke Vertrauen kann/muss man sich verdienen. Und zwar durch vertrauenswürdiges Verhalten.
Zitat:Denkfehler. Das würde bedeuten dass ich es meiner Hand habe, ob der andere mir vertraut. Habe ich aber nicht. Es ist rein des anderen Entscheidung, auf die ich nur hoffen kann, durch wohlfeiles Verhalten den anderen milde zu stimmen.
Zitat von BernhardQXY:Denkfehler. Das würde bedeuten dass ich es meiner Hand habe, ob der andere mir vertraut. Habe ich aber nicht. Es ist rein des anderen Entscheidung, auf die ich nur hoffen kann, durch wohlfeiles Verhalten den anderen milde zu stimmen.
BernhardQXY
Zitat von Karili:
Auch ein Denkfehler. Man entschließt sich nicht zu vertrauen. Vertrauen ist eine Emotion,
Zitat von 6rama9:Ihr steht euch beide selbst im Weg. Eigentlich wollt ihr beide eure Beziehung und Ehe zurückhaben, aber gleichzeitig zerdenkt und zerredet ihr alles bis zur Selbstzerstörung. Macht doch einfach Dinge zusammen, soweit sie Corona-mäßig möglich sind. Zerdenkt nicht alles, sondern lebt mal ohne dauernde ...
Zitat von Kern:Also, um auf einige Fragen hier einzugehen: Die Betziehung lief und läuft immer noch in gewissen Formen. Es gab nie große Streits, es gab nie Formulierungen unter der Gürtellinie oder gar Beleidigungen. Es gab Tage des bockig seins wenn etwas war, aber es war meist schnell wieder gut. Leider viel zu oft durch ...
Karili
Zitat von unbel Leberwurst:Irgendwie hast Du da recht... Und auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Es ging doch aus der Sicht des TE bis vor 2 Monaten gut. Was ist da passiert? Fühlte sie sich so unter Druck gesetzt, liefern zu müssen, dass es sie einfach zuviel Kraft gekostet hat? Wie ist denn zu erklären, dass sie das Leben, ...
Zitat von Kern:Gibts dafür ein Handbuch irgendwo
Zitat von unbel Leberwurst:Die einzige Lösung, die ich hier sehe ist es, den Druck völlig rauszunehmen, die Themen Liebe, Lust und Leidenschaft erstmal zu vergessen, bis sich das Zusammenleben wirklich wieder normalisiert.
Das braucht viel Geduld, vielleicht Jahre mit ungewissem Ausgang.
Zitat von Karili:Nach 1,5 Jahren? Trotz Paartherapie?
Zitat von NurBen:Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde das doch 1,5 Jahre versucht.
BernhardQXY
Zitat von 6rama9:Ein über das normale Maß (das ich allen Mitmenschen entgegenbringe) hinausgehende Vertrauen muss man sich verdienen. Die meisten geschäftlichen und privaten Beziehungen scheitern übrigens genau daran: Dass man es nicht für nötig hält, das erworbene Vertrauen durch sein Verhalten zu untermauern. Klar kann man immer darauf vertrauen, dass der Gegenüber einem blind vertraut... weit kommt man mit dieser Einstellung im Leben allerdings nicht.
Zitat von BernhardQXY:Ohne Frage: Es ist erleichternd, wenn der andere sich vertrauenswürdig verhält, aber mein Gegenüber kann sich auf den Kopfstellen, mit den Füßen wackeln und mir seine onlinebanking Daten geben, seinen Standort freigeben- name it. Es liegt an mir, ob ich ihm vertraue oder nicht.
Karili
Zitat von unbel Leberwurst:Ja, aber in dieser Zeit sah sie sich unter Druck gesetzt. Damit gab es in der Beziehung keine Leichtigkeit. Bei der Frage nach dem WARUM muss sie sich nun freilich auch bewegen. Aber den normalen Alltag zu leben und die Affäre aufzuarbeiten sind 2 verschieden Dinge.
Karili
Zitat von BernhardQXY:Ohne Frage: Es ist erleichternd, wenn der andere sich vertrauenswürdig verhält, aber mein Gegenüber kann sich auf den Kopfstellen, mit den Füßen wackeln und mir seine onlinebanking Daten geben, seinen Standort freigeben- name it. Es liegt an mir, ob ich ihm vertraue oder nicht.