MissGeschick
- 2520
- 5951
Zitat von BernhardQXY:@unbel Leberwurst Ich stimme Dir in der Grundaussage zu 100% zu. Ich bin allerdings nicht so ganz davon überzeugt, dass eine längere Trennung ...
Zitat von Kern:Sie versprach alles zu tun, um wieder in die Spur zu kommen.
Zitat von Kern:Unsere Hobbys, Aktivitäten, der jährliche Schweiz- Urlaub, sie gehört zu mir. Sie mag unser Leben, sie weiss nicht was genau gefühlsmäßig mit ihr los ist.
Zitat von Kern:Das ewig schlechte Wetter, Corona- Einschränkungen, das aufeinander hocken.
Zitat von Kern:Sie hat ein Problem, aber das kann sie nicht lösen ohne mich, sie will nicht wegrennen.
Zitat von Kern:Ich glaube ihr schon dass ihr am Gesamtkonstrukt sehr viel liegt. Was ihr aber die einzelnen Perspektiven wie Liebe, Leidenschaft, Emotionen wert sind, wird sich hoffentlich schnell zeigen.
Perzet
Zitat von Kern:Nun zerhackt mich.
BernhardQXY
Zitat von paulaner:Ich glaube, dass ihr beide diesen tiefen Einschnitt Affäre bis heute nicht überwunden oder verarbeitet habt. Wie gesagt: Beide.
Karili
Zitat von BernhardQXY:Das sehe ich auch. ich sehe Deine Analyse ganz genau so. Aber weil ich es geschafft habe trotz aller widrigen Umstände entgegen aller Wahrscheinlichkeitn und Erfahrungen der gesammelten Forumskompetenz, gebe ich die beiden noch nicht auf.
BernhardQXY
Zitat von paulaner:Aber ihr seid zusammen das Problem angegangen. Hier ist es aber so, dass ja sogar in der Paarberatung alles auf Kern abgewälzt wurde. Und eine Aufarbeitung quasi verboten wurde. Ich jedenfalls fand die Hilfen ziemlich daneben. Wahrscheinlich war es eine Therapeutin, die sich ...
Karili
Zitat von BernhardQXY:Ich auch. Aber es gibt ja noch andere Paartherapeuten.
BernhardQXY
Zitat von Karili:eider ist es so, dass nicht jeder Therapeut oder Coach es schafft unbeeinflusst von eigenen Glaubenssätzen und Erfahrungen eine Therapie und ein Coaching neutral zu moderieren und durchzuführen.
Zitat von BernhardQXY:Im Moment spricht der eine Mandarin und der andere Suaheli. Und da gilt es reinzugrätschen.
Zitat von unbel Leberwurst:Entweder ist sie da noch nicht genügend in sich gegangen oder sie will dem TE die Wahrheit nicht zumuten.
Zitat von unbel Leberwurst:Nur, wenn sie beschlossen hat, zu schweigen, dann schweigt sie...
Zitat von Kern:Ich hatte noch so viel Kraft, dass ich Veränderungen fordern konnte, und klar gemacht, das hin und her ist dpe die Kinder Gift. Wenn sie sich sicher ist, das alles wieder gut wird, versuchen wir es, aber so wie jetzt ist kein Dauerzustand, und für mich ist eine Freundschafts-Ehe nicht akzeptabel.
Nun zerhackt mich.
Zitat von paulaner:Tja...aus all dem Gelesenen habe ich unglaublich wenig Hoffnung, dass das bei euch noch mal was werden kann.
Vielleicht solltest du anfangen zu versuchen das auch mal in der Konsequenz zu sehen.