1967

Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

Elfe11
Das Gute daran:

Die Prinzessin wird regelmäßig bei dir antanzen, weil sie ihre Prinzessinnenkleider holen muss und auch an den Pool will im Sommer.

Du kannst also gelassen bleiben und abwarten.

Deine EF ist sehr materialistisch.

Du bist der Emotionale.

17.05.2021 15:37 • x 2 #376

Kern
Zitat von unbel Leberwurst:
Und wie hast Du das gesehen? Du sagst doch, dass Du abgesehen von den Triggern happy gewesen bist... Also HAT sie Dir doch gegeben, was Du wolltest. ...

Ja, zwischenzeitlich gab sie mir eine Zeit lang was ich brauche. Aber irgendwann nicht mehr.

Das ist der Punkt.

17.05.2021 15:55 • x 2 #377

A

Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

x 3

A
Zitat von Kern:
Aber irgendwann nicht mehr.

Ich glaube, dann ist sie noch nicht ganz durch mit der Affäre. Ich habe exakt den gleichen Satz gehört, auch zu einer Zeit, wo mein Ehepartner noch nicht geistig mit der Affäre abgeschlossen hatte.

17.05.2021 15:58 • x 4 #378

NurBen
Zitat von Kern:
Ja hat sie. Sie will das alles nicht mehr, will zurück und will sich um Rettung bemühen. Sie will dass wir uns nochmal in eine Paartherapie begeben, sie ist völlig hinüber.

Überraschung, Überraschung, Die Tränendrüse. Hat ja auch beim letzten Mal geklappt... Ich hoffe diesmal nimmst du sie nicht so schnell zurück.
Als Mann kennt man die Leier doch. Ein wenig auf die Tränendrüse drücken, was von Reue erzählen, ein paar Versprechen und ein wenig Spaß im Schlafzimmer und kurze Zeit später ist wieder Alles beim Alten.
Falle da doch nicht drauf rein. Lass sie leiden.

17.05.2021 16:06 • x 2 #379

Elfe11
Zitat von NurBen:
Als Mann kennt man die Leier doch. Ein wenig auf die Tränendrüse drücken, was von Reue erzählen, ein paar Versprechen und ein wenig Spaß im Schlafzimmer und kurze Zeit später ist wieder Alles beim Alten.

Ist leider bei männlichen Betrügern dasselbe Spiel!
Bis zur nächsten Affäre...
Mein Ex war nach der Versöhnung, der xten wohlgemerkt, 3 Monate lang sehr engagiert.
Insgesamt hat er dich schon gesteigert, und wir waren im letzten Jahr gefühlt super innig verbunden, aber die großen Marotten sind geblieben.
Er kommt immer wieder an, Hundeblick, volle Aufmerksamkeit auf mich, Körperkontakt, Charme, es folgen Avancen monatelang per WhatsApp... Nur das eigentlich Wichtige macht er einfach nicht, Checkup beim Urologen, Gespräche mit mir oder Therapeuten, treu sein,, die Trulla ins Off schießen... Geschenke oder Urlaub und Fürsorge zeigen... Er bleibt oberflächlich.

17.05.2021 18:57 • x 1 #380

Kern
Zitat von Elfe11:
Ist leider bei männlichen Betrügern dasselbe Spiel! Bis zur nächsten Affäre... Mein Ex war nach der Versöhnung, der xten wohlgemerkt, 3 Monate ...

Aber ihr seid getrennt? Klingt für mich als wäre es für dich nicht abgehakt?

17.05.2021 19:43 • x 1 #381

Wurstmopped
Lieber TE du wirst an besten wissen, wie Du jetzt reagieren sollst.
Lasse Dich nicht in was reinreden, was Du nicht bist. Das wirkt nicht authentisch und wenig glaubhaft.
Die Lösung liegt in Dir.
Deine Männlichkeit neu zu definieren, zeichnet sich nicht dadurch aus, wenn Du Frauen dauernd auf den Zehenspitzen stehen lässt oder du den Machos gibst.
Es ist vielmehr ein Selbstwertgefühl und eine klare Linie die Du die selbst gibst.
Du hast Hobbys, fülle sie aus, du hast Freunde, Pflege die Freundschaft, du hast eine klare Vorstellung wie Du gekleidet sein möchtest, was du gerne isst und trinkst....du muss dich dafür nicht rechtfertigen.
Wofür kannst Du dich begeistern, wofür brennst Du ...setze es um.
Lass dich von deiner Frau nicht mehr verunsichern und gängeln, gehe n den Konflikt, höflich bestimmt und gelassen.
Wenn Du den empörten, verletzen, enttäuschten gibst, verbessert du die Lage nicht.
Bleib entspannt, gelassen, das gibt deiner Frau mehr Rätsel auf und du wirst automatisch interessanter.

17.05.2021 19:47 • x 6 #382

Kern
Zitat von Wurstmopped:
Lieber TE du wirst an besten wissen, wie Du jetzt reagieren sollst. Lasse Dich nicht in was reinreden, was Du nicht bist. Das wirkt nicht authentisch ...

Danke. Du hast recht. Meiner Frau liegt auch schon etwas quer, nämlich war sie schockiert dass ich bei dem Gespräch nicht weinen musste. Sie musste weinen, ich war gefasst. Das konnte sie kaum glauben.

Ich werde auch kein Theater vorspielen von wegen was ich für ein Hai bin, das ist nicht authentisch. Ich sehe zu wie ich mein Selbstbewusstsein wieder finde, und wie ich mich beschäftigen kann ohne Frau.

17.05.2021 20:14 • x 3 #383

unbel-Leberwurst
Zitat von Kern:
Ja, zwischenzeitlich gab sie mir eine Zeit lang was ich brauche. Aber irgendwann nicht mehr. Das ist der Punkt.

Sprich, es war doch alles gut. Ich verstehe diesen Bruch nicht.

17.05.2021 20:19 • x 3 #384

Elfe11
Zitat von Kern:
Ich sehe zu wie ich mein Selbstbewusstsein wieder finde, und wie ich mich beschäftigen kann ohne Frau.

S U P E R

17.05.2021 20:24 • x 2 #385

Löwin45
Zitat von Wurstmopped:
Lasse Dich nicht in was reinreden, was Du nicht bist. Das wirkt nicht authentisch und wenig glaubhaft.
Die Lösung liegt in Dir.

@Wurstmopped
Super beschrieben!
Eigentlich kann ich dem nichts mehr hinzufügen.

Zitat von Kern:
Ich werde auch kein Theater vorspielen von wegen was ich für ein Hai bin, das ist nicht authentisch. Ich sehe zu wie ich mein Selbstbewusstsein wieder finde, und wie ich mich beschäftigen kann ohne Frau.

Ja, das ist gut!

Lieber @Kern
Bleib bei dir, schau auf dich und geh achtsam mit dir um!

17.05.2021 20:25 • x 5 #386

A
Zitat von Kern:
Danke. Du hast recht. Meiner Frau liegt auch schon etwas quer, nämlich war sie schockiert dass ich bei dem Gespräch nicht weinen musste. Sie musste weinen, ich war gefasst. Das konnte sie kaum glauben.

Das ist der Moment, wo es sich umdreht. Man ist nicht mehr das heulende Elend und dem Gegenüber geht auf, dass es jetzt richtig ernst wird. Ich kann das nachvollziehen. Irgendwann geht einem die Kraft aus und man akzeptiert, weil es einfach nicht mehr anders geht. Bei mir war es so. Der Moment, wo man nicht mehr versucht, den anderen zu überzeugen sondern sagt, Dann geh! Ich halte niemanden fest, der nicht bei mir bleiben möchte. Aber es ist schwer, dahin zu kommen.

Ich finde gut, wie Du das machst. Bleib weiter bei Dir und dann zeigt es sich, in welche Richtung es weitergeht.

17.05.2021 20:31 • x 2 #387

Elfe11
Schau'mal, mir hilft zurzeit diese Meditation beim Einschlafen. Ich träume immer besser und wache früh frisch auf. Es programmiert das Unterbewusstsein neu:
Eine, Dosis Selbstliebe für die Nacht

https://www.google.com/search?q=veit+li...oTSRA,st:0

17.05.2021 21:17 • x 1 #388

Elfe11
@Kern
Ja getrennt seit 2017
Er hatte 2 Affären. Ich habe ihn immer wieder zurück genommen.
Er ist heute mit der Fernaffäre verheiratet. Eine Visum-Ehe.
Ich weiß nicht warum, aber er baggert bis heute bei mir.
Für mich war er große Liebe und Leidenschaft. 2x S. täglich, sehr eng. Er war alles für mich!
Du siehst, man kann trotz gutem S. verlassen werden...
Ichfhalte mich wie ein hässliches Entlein, ein Underdog... Wenn ich heute alte Fotos anschaue, ich sah aus wie ein Filmstar!

17.05.2021 21:22 • x 1 #389

Löwin45
Zitat von Elfe11:
Ichfhalte mich wie ein hässliches Entlein, ein Underdog... Wenn ich heute alte Fotos anschaue, ich sah aus wie ein Filmstar!

Liebe Elfe11
Es ist zwar nicht dein Thread, aber dein Kommentar berührt mich dennoch.
Fühl dich nicht hässlich, denn das bist du nicht!
Niemand auf der ganzen Welt hat das Recht dir dieses Gefühl zu vermitteln - NIEMAND!

Sorry @Kern
Obwohl es nicht dein Thema ist, musste ich das gerade mal loswerden.
Ich hoffe, es ist okay für dich.

17.05.2021 21:46 • x 3 #390

A

x 4