NurBen
- 7467
- 2
- 11991
Zitat von Karili:Kern spricht, moderiert, schiebt an und initiiert. Von ihr kommt wenig bis nichts? Warum? Wahrscheinlich, weil sie diesen Weg nicht will.
BernhardQXY
Zitat von Karili:ern spricht, moderiert, schiebt an und initiiert. Von ihr kommt wenig bis nichts? Warum? Wahrscheinlich, weil sie diesen Weg nicht will. Sie will gar nicht repariert werden und wüsste wahrscheinlich auch gar nicht warum. Klargemacht hat sie, dass sie in und für die Beziehung nicht funktionieren will.
Zitat von BernhardQXY:Das sehe ich auch völlig anders, den als Alternativerklärung wäre noch, dass sich noch nicht mit sich auseinander gesetzt hat.
Zitat von NurBen:Er ist jetzt in der Situation dieses Machtgefälle (worum es ja auch im ersten Beitrag ging) zu korrigieren, sofern er konsequent ist.
Zitat von Elfe11:Ich kann mir nicht vorstellen, dass man es ändern kann.
Zitat von Kern:Sie geht erstmal zu ihrer Mutter, sie hat Angst dass ich mir was antue, das übliche blabla. Sie kann sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen, ich bin ihr so vertraut bla bla Aber ob sie noch wahrhaftig Liebe empfindet, so wie es für einen Partner sein sollte, das weiss sie nicht. Sie spürt es nicht.
Karili
Zitat von unbel Leberwurst:Wie lange ist sie denn weg? Und warum überhaupt diese Kurzschlusshandlung? So ganz nachvollziehbar ist das für mich nicht...
Zitat von Karili:Ist es wirklich eine Kurzschlusshandlung?
...
Es kann nämlich durchaus sein, dass deiner Frau die Situation in der Affäre als Idealsituation erschienen ist. Sicherheit bei dir, Glitzer bei ihm. Glitzer hat sie verloren, jetzt versucht sie eventuell die gewohnte Sicherheit, die sie bei dir hat zu retten, stellt aber zunehmend fest, dass du eine Veränderung, bzw. Verarbeitung wünschst. Das ist vielleicht gar nicht in ihrem Interesse. Du sollst einfach wieder so sein wie vor und während der Affäre. Das aber scheinst du nicht zu können. Deine verschiedenen Versuche eure Beziehung wieder neu aufzustellen haben ihr jedoch dein starkes Interesse an ihr und euch gezeigt.
Karili
Zitat von unbel Leberwurst:Da sie offenbar innerhalb weniger Stunden weg ist, würde ich durchaus von einer Kurzschlusshandlung sprechen... Es ist ja nichts neues, dass eine Affäre unbelastet vom Alltag ist und man dort unbeschwerte Stunden erleben kann. Das, was Du mit Glitzer beschreibst. Aber warum sollte die Frau denn kein ...
Zitat von Karili:1,5 Jahre sollten Zeit genug für eine Aufarbeitung einer Affäre sein und der Schaffung von neuem Glitzern. Das scheint von ihrer Seite jedoch nur sehr sporadisch angegangen worden sein.
BernhardQXY
Zitat von Karili:Man liebt den Davor-Partner und hofft alles irgendwie ungeschehen machen zu können. Deshalb geht man oberflächlich Dinge wie Paarcoaching, Gesprächstherapien, gemeinsame Hobbys etc an.
BernhardQXY
Zitat von Karili:1,5 Jahre sollten Zeit genug für eine Aufarbeitung einer Affäre sein
BernhardQXY
Zitat von Karili:Man liebt den Davor-Partner und hofft alles irgendwie ungeschehen machen zu können.
BernhardQXY
Zitat von unbel Leberwurst:Ich sehe es ja auch so, dass von der Frau in Sachen Aufarbeitung viel zu wenig gekommen ist und ich stelle mir die Frage, warum das so ist...
Karili
Zitat von BernhardQXY:Woher kommt Deine doch sehr unqualifiziert daherkommende Abwertung von Coaching, Paartherapie etc?