Elfe11
- 9298
- 3
- 11112
Zitat von NurBen:Also Betrogener muss man das Gefühl haben und glauben, dass es wirkliche Reue ist. Für mich spielt vor allem die Gesamtheit ihres Verhaltens eine ...
BernhardQXY
Zitat von Elfe11:Etwas materielles, das beweist, daß ich ihm etwas bedeute.
Dracarys
Zitat von BernhardQXY:Bitte was? Gibt tatsächlich so oberflächlich und widerlich materialistischen Frauen? Unglaublich.
Zitat von Elfe11:Für mich reicht das nicht aus, um zu verzeihen.
BernhardQXY
Zitat von Dracarys:Einspruch.
Seit ewigen Zeiten investieren Männer Geld und Geschenke in Frauen.
Und unter den Schönsten der Schönen werden gerne Höchstpreise bezahlt...
BernhardQXY
Zitat von NurBen:Ich persönlich denke, dass man Menschen eine handfeste Affäre auch nicht verzeihen sollte.
Zitat von BernhardQXY:Meinst Du nicht, dass das jeder für sich entscheiden sollte?
BernhardQXY
Zitat von NurBen:Darum schrieb ich auch Ich persönlich denke
Zitat von BernhardQXY:Nur damit ich Dich verstehe: Menschen, die verzeihen und oder einen Neustart wagen, machen etwas Deiner Meinung nach etwas faslch falsch?
BernhardQXY
Zitat von NurBen:Das habe ich doch gar nicht gesagt.
Zitat von NurBen:Ich persönlich denke, dass man Menschen eine handfeste Affäre auch nicht verzeihen sollte.
Zitat von NurBen:Sie hat sich nicht für die Ehe entschieden. Sonst würde sie viel mehr Reue zeigen, sich viel mehr reinhängen.
Was sie möchte ist weiterhin die Vorteile der Beziehung UND das prickeln einer Affäre.
Das kann sie ihm natürlich nicht ehrlich sagen, weil sie dann das traute Heim aufgeben müsste.
Also wird ab und zu guter Willen gezeigt, indem sie widerwillig ein paar Eheberatungstermine wahrnimmt.
Zitat von NurBen:Ich sehe vor allem ein Problem: Er MÖCHTE verzeihen, KANN es aber nicht.
Was ich auch verstehen kann, denn die Frau liefern weder wahrhaftige Reue, noch irgendwelche Gründe.
Wie soll man da verzeihen, wenn man total in der Luft hängen gelassen wird? Vollkommen ohne Gründe oder Ansatzpunkte.
Der Mensch braucht aber Gründe, sonst wird dieses Kapitel niemals geschlossen.
Kurz gesagt es braucht ein: Dieses und jenes hat mich gestört, Mir fehlt XY ... Es braucht wahrhaftige Reue und es braucht die aktive Mitarbeit beider Parteien. Das gemeinsame Arbeiten an der Beziehung und vor allem den Willen beider.
Das ganze aber auszusitzen, zu warten, so weitermachen wie zuvor in der Hoffnung, dass der betrogene Part irgendwann vergisst oder darüber hinweg sieht.... das funktioniert nicht.
Trust_him
Zitat von NurBen:Muss man auch nicht. Ich persönlich denke, dass man Menschen eine handfeste Affäre auch nicht verzeihen sollte.
Zitat von E-Claire:Ob Kern verziehen MÖCHTE, ist doch gar nicht klar. Die haben jetzt erst einmal die Trennung ausgesprochen, weil es so offensichtlich nicht weitergeht.
Zitat von E-Claire:Alles, was ich bisher diesem Thread entnehmen konnte ist, daß es da zwei Menschen gibt, die nicht miteinander kommunizieren können.
Zitat von E-Claire:Ich finde die Formulierung die Kern wählt, er moderiert Gespräche, persönlich echt schwierig.
Zitat von NurBen:Muss man auch nicht. Ich persönlich denke, dass man Menschen eine handfeste Affäre auch nicht verzeihen sollte.