MissGeschick
- 2520
- 5951
Zitat von Felica:@Kern Ich bin ja eher in der Situation Deiner Frau. Es klingt alles nach viel Geborgenheit und Zusammenhalt. Die Affäre hast Du auch abgehakt. ...
Feli2024
Zitat von Kern:Die Gespräche laufen eigentlich immer so ab, dass ich der Moderator bin.
Das scheint ihre Grundstruktur zu sein. Ich weiss aber mittlerweile eins ganz genau, ich kann mich auf mich verlassen. Ich brauche gar kein Gespräch um zu wissen dass etwas nicht stimmt. Meine Sensibilität sagt mir ganz genau dass etwas falsch läuft, ich muss nur wissen wie ich künftig damit umgehen soll, so dass es mir auch was nützt.
Zitat von Kern:Mir fehlte es bisher am Wissen, welche Konsequenzen ich aus meinem Gefühl dann ziehe, was ich daraus mache. Anstatt zu fragen ob mich das Gefühl denn vielleicht trügt, nein es trügt mich nicht.
Vielleicht kann ich es ja künftig mal zu meinem Vorteil verwenden
Zitat von Felica:Mein Tip, lass sie ankommen und lass sie ausreden. Hör ihr zu, auch wenn Du anderer Meinung bist oder es sogar anders belegen könntest
Zitat von Wurstmopped:Tja die Frage bleibt, warum will sie nicht reden?
Zitat von paulaner:Ich hab Kern so verstanden, dass sie nicht reden will, oder keinen Gesprächsbedarf sieht.
DonaAmiga
Zitat von Kern:Kennt ihr das auch, dass man nach schlechten Eigenschaften sucht, für die innere Checkliste?
Zitat von Mario Adorf in Comeback für Freddy Baker:Ein kleines Feuer, das ein Leben lang wärmt, ist mehr wert als die Hitze einer Nacht.
BernhardQXY
Zitat von Landlady_bb:Ich z. B. habe mich hier ganz offen auf die Seite deiner Frau geschlagen, nicht weil ich das, was sie getan hat, okay finde, sondern weil's mich stört, wie andere hier virtuell auf sie einprügeln, als wäre sie es gewesen, die ihnen die E.ier abgebissen hat.
DonaAmiga
Zitat von Landlady_bb:Letztlich können meine optimistischen Gedanken genauso falsch sein wie die von , der in standhafter Hysterie und nahezu missionarischem Eifer darauf beharrt, diese Frau schlechtpredigen zu müssen.
BernhardQXY
Zitat von Wurstmopped:ch glaube auch, dass man sich einfach davon befreien muss.
Und den Partner einfach in die Reihe potentieller Partner stellt und dann schaut was man will und dann auswählt mit wem man weiter durch das Leben gehen möchte.
Zitat von Landlady_bb:Denn machen wir uns nichts vor: Im Grunde verarbeitet jeder, der auf dieser Plattform irgendwo was schreibt, weniger den Kummer des jeweiligen TE als vielmehr eigenen Kummer aus eigenen Erfahrungen.