1967

Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

D
@BernhardQXY , das weiß ich doch. War 'n Gag - na ja, okay, vielleicht nicht gerade mein bester. Trotzdem merci beaucoup.

@darkenrahl , das wusste ich nicht! Aber man lernt nie aus. Deshalb merci beaucoup.

@Kern , 'tschuldigung, das musste ich mit den beiden Herren erst mal schnell klären.

14.05.2021 17:45 • #256

Kern
Zitat von Landlady_bb:
Der Spruch war Mist. Wenn er so nicht stimmt, okay. Und ein B. hat ja nun nichts mit Suff bis ins Koma zu tun. Prösterchen. Brauchen ...

Nein, Komasaufend nicht. Bei Versager bin ich grad nicht sicher. Vieles falsch angegangen, hätte mehr an mich denken sollen.

Nein, Komasaufend nicht. Bei Versager bin ich grad nicht sicher. Vieles falsch angegangen, hätte mehr an mich denken sollen.

Ich habe das Gefühl das wird vielen in klassischen Beziehungen aberzogen. Wenn ich so daran denke, wenn ich mal zu Kumpels bin, das war dann immer zu spä, oder hast du B. getrunken? oder warum war die blöde Kuh auch dabei Man hat es sich abgewöhnt. Wenn ich unter die alte Clique so schaue, alle verheiratet, keiner hat mehr Zeit/ Lust auf so treffen wie früher.
Hat man es sich Ehe-konform abgewöhnt, ist man dann langweilig. So nach dem Motto: Projekt Partner umerziehen beendet, der nächste bitte
kann mich aber auch täuschen, bin gerade nicht so zurechnungsfähig glaube ich.

14.05.2021 17:48 • x 2 #257

A

Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

x 3

D
Zitat von Kern:
Bei Versager bin ich grad nicht sicher.

Nun mach dich mal nicht kleiner als du bist. Wir reden hier über eine momentane Trennung und nicht über ein Begräbnis. Letzteres wäre nämlich endgültig. Eure Trennung muss das nicht sein.
Zitat von Kern:
bin gerade nicht so zurechnungsfähig glaube ich.

Ich glaube, das ist keiner, der auf dieser Plattform aufschlägt.

14.05.2021 17:53 • x 1 #258

Kern
Zitat von Landlady_bb:
Nun mach dich mal nicht kleiner als du bist. Wir reden hier über eine momentane Trennung und nicht über ein Begräbnis. Letzteres wäre nämlich ...

Danke! Ja erstmal sortieren, morgen ist mein Großer im Haus, dem das schonend beibringen ist die nächste Aufgabe.
Meine Frau war so nett und hat mir Bargeld dagelassen, mein Konto ist eigentlich nur da für Fixkosten. Das wird auch nochmal spannend. Mich neu einkleiden kann ich wohl verschieben, lustig irgendwie.

Jetzt hat mich meine Mutter zum essen eingeladen, das werde ich wohl annehmen.

Naja, große Hoffnungen werde ich mir nicht machen wollen. Ich denke ich bin bei ihr zum "besten Kumpel" degradiert, daher glaube ich ihr schon wenn sie sagt dass sie ohne mich nicht leben möchte.

War ja immer da bei Problemen, hab sie immer getragen. Ihr beim Kotzen die langen Haare gehalten. Sie von der Arbeit geholt wenn es ihr schlecht ging. Ihr einen Pool gebaut weil ihr warm war Okay jetzt ist gut mit jammern

14.05.2021 18:10 • #259

D
Zitat von Kern:
Ich denke ich bin bei ihr zum besten Kumpel degradiert,

Wieso degradiert? Ich finde, es gibt nichts Besseres als wenn Liebende füreinander auch beste Kumpel sind.
Denn der beste Kumpel ist jemand, der absolutes Vertrauen genießt und gibt. Und was bitte ist Liebe, wenn nicht ebenfalls absolutes Vertrauen?
Außerdem kommt's ja eventuell auch mal vor, dass man die Liebe vergisst. Dann ist es aber gut, den besten Kumpel um sich zu haben, der als Kumpel bedingungslos zu einem hält und hilft, auch das Ding mit der Liebe wieder in die Spur zu kriegen.

Als mal mein damaliger Freund zu jemandem über mich sagte, ich sei der liebste Kumpel der Welt, war ich stolz und glücklich. Denn für den Mann, den ich liebe, nur Geliebte zu sein, wäre mir zu wenig. Und in einen Mann, der mir nicht auch Kumpel ist, kann ich mich nicht (mehr) verlieben.

Zitat von Kern:
Okay jetzt ist gut mit jammern

Genau. Wird alles wieder.

14.05.2021 18:23 • x 3 #260

Hola15
Fühl dich erstmal gedrückt.

Wo die Reise hingeht ist nicht klar. Aber eine Krise kann auch eine Chance sein.
Anscheinend nimmt es euch jetzt erst auseinander und wenn ihr beide es wollt und bereit seid dazu, kann es euch wieder viel schöner zusammensetzen.

Aber dafür werdet ihr vermutlich erst einmal Zeit brauchen, in der jeder bei sich ankommen kann und gucken was er will und was er braucht.

Lass dir diese Zeit und versuch dich auf dich zu konzentrieren, dir Gutes zu tun, vielleicht ein neues Hobby (wenn es in diesen Zeiten geht) und dein Leben neu auszurichten.

Möglich, dass du dann auch für deine EF interessanter wirst, aber darum soll es nicht in erster Linie gehen.

Du schreibst zb. dass du aufgehört hast dich mit Kumpeln zu treffen. Vllt. kann das ja wieder neu belebt werden.

Überlege auch, welche Bedingungen du brauchst um die Beziehung wieder neu starten zu lassen, falls es dazu kommt. Einfach wieder dort weitermachen wo aufgehört wurde, wird euch nicht weiterbringen.

Alles Gute dir und du packst das schon.

14.05.2021 18:36 • x 3 #261

NurBen
Zitat von Landlady_bb:
Ich finde, es gibt nichts Besseres als wenn Liebende füreinander auch beste Kumpel sind.

Betonung liegt auf auch
Zitat von Landlady_bb:
Und was bitte ist Liebe, wenn nicht ebenfalls absolutes Vertrauen?

Und was ist Liebe ohne Anziehung und S.? Nur eine Freundschaft.
Abgesehen davon, welches Vertrauen? Das hat sie zerstört.
Zitat von Landlady_bb:
Denn für den Mann, den ich liebe, nur Geliebte zu sein, wäre mir zu wenig.

Genau so, wie nur der beste Freund zu sein. Das ist ebenfalls zu wenig.
Zitat von Landlady_bb:
Und in einen Mann, der mir nicht auch Kumpel ist, kann ich mich nicht (mehr) verlieben.

Auch hier liegt die Betonung auf auch.

14.05.2021 18:45 • #262

Kern
Ich danke euch für den Zuspruch. So langsam regt sich der Kummer schon ganz schön. Man kann sich ja in so einer Situation nur als Versager fühlen.

Ich würde die Gedanken jetzt gern mal ausschalten können, ich merke schon wie sich alles immer wieder um das selbe kreist. Was war falsch gelaufen wer hätte dabei was ändern müssen, usw.

14.05.2021 19:41 • #263

B
Zitat von NurBen:
Und was ist Liebe ohne Anziehung und S.? Nur eine Freundschaft.

Falsch.

14.05.2021 19:46 • #264

B
Zitat von NurBen:

Mal abgesehen davon dass man neu Vertrauen finden kann, ging es an der Stelle um die Gefühle von ihr zu ihm. Und in diesem ganz speziellen Punkt wird sie ihr Vertrauen in ihn auch nicht verloren haben.

14.05.2021 19:47 • x 2 #265

D
Richtig, @NurBen , die Betonung liegt auf auch. Nur habe ich auf dieser Plattform immer häufiger den Eindruck, dass Liebende zueinander überhaupt nicht Kumpel sein dürften. Dass das verpönt, wenn nicht gar - Achtung, Ironie - verboten sei.
Und dass Freundschaft nichts zählt.

Zitat von NurBen:
Ogottogott, wie dramatisch. Da wird ja jede dicke Sopranistin blass.

Die zwei haben sich lediglich mal getrennt, um jeder für sich nachzudenken. Es gibt nicht mal 'ne Trennungsvereinbarung o. ä., was auf große Oper mit Scheidung o. ä. schließen ließe. Sie hat auch kein Verbrechen begangen, niemandem Schaden an Leib, Leben oder Vermögen zugefügt. Sie ist lediglich vor anderthalb Jahren mal zwei Monate lang fremdgegangen und hat es ihrem Mann nicht sofort tränenüberströmt, auf Knien und seine Füße küssend gestanden.
Und warum nicht?
Weil nichts und niemand sie dazu verpflichtet.

Sie hat, um ihren Mann nicht zu verlieren, sogar diesen Psychoquark mitgemacht, diese sog. Ehetherapie. Bzw. hat damit irgendwann aufgehört, weil so was wirklich das Zweitbekloppteste ist, wofür man Zeit und Geld investieren kann.

Jetzt muss sie auch noch erleben, dass ihr Mann sich von völlig Unbekannten in einem Internetforum bequatschen lässt, darauf anspringt und das für voll nimmt.

Schon mal so 'rum gedacht?
Nee, wohl eher nicht.
Die Frau zu verteufeln ist ja viel einfacher und viel bequemer.

Zitat von BernhardQXY:
Und in diesem ganz speziellen Punkt wird sie ihr Vertrauen in ihn auch nicht verloren haben.

Seh' ich auch so. Die kriegen sich wieder. Sind ja schließlich schon groß und können denken.

14.05.2021 20:01 • x 1 #266

K
Manchmal muss man Momente wie diesen annehmen. Es schmerzt furchbar, dennoch wirdt du später auf diesen Moment ganz anders blicken. Wahrscheinlich wirst du ihn als den Anfang von etwas Besserem bewerten. Die Wunde liegt jetzt offen. Sie schwelt nicht mehr. Und damit kann deine Heilung beginnen.

Deine Frau würde ich dahinhehend informieren, dass du zunächst nur Gespräche zu eurem Kind möchtest, Persönliches zwischen euch momentan erst einmal nicht.

Jede Minute jetzt trägt dich vom Unfallort weg.

14.05.2021 20:54 • x 2 #267

NurBen
Zitat von Landlady_bb:
Nur habe ich auf dieser Plattform immer häufiger den Eindruck, dass Liebende zueinander überhaupt nicht Kumpel sein dürften.

Klar dürfen sie das, aber eben nicht nur. Sie ist seine Frau, keine Kumpeline.

Zitat von Landlady_bb:
Sie hat auch kein Verbrechen begangen, niemandem Schaden an Leib, Leben oder Vermögen zugefügt.

Eine Affäre ist zwar kein Verbrechen. Das sie niemanden Schaden zugefügt hat, stimmt nicht. Sie hat ihren Mann, ihre Ehe und ihren Kindern damit geschadet.

Zitat von Landlady_bb:
Sie ist lediglich vor anderthalb Jahren mal zwei Monate lang fremdgegangen und hat es ihrem Mann nicht sofort tränenüberströmt, auf Knien und seine Füße küssend gestanden.

Sie hat es ja nicht mal gebeichtet. Es ist durch Zufall rausgekommen und selbst dann hat sie es noch weiter versucht zu vertuschen.
Zitat von Landlady_bb:
Weil nichts und niemand sie dazu verpflichtet.

Nein, sie hat es nicht gestanden um das nette heimelige Nest nicht aufzugeben. Ich wette, dass sie nach ein paar Tagen sowieso wieder angeschissen kommt, weil sie jetzt bei Mutti wohnt. Das wird ihr sicherlich zu unbequem und dann kommt sie schön brav auf allen vieren angekrochen.

14.05.2021 21:04 • x 1 #268

Kern
Nochmal danke an euch für eure Meinungen, und euer Mitgefühl. Jeder hier hat irgendwelchen uncoolen Sch mitgemacht. Ich weiss aber auch, dass der Moment heute auch ohne dieses Forum eingetreten wäre, und ganz sicher habe ich dieses Gespräch nicht nur gemacht weil jemand schrieb dass ich das machen sollte.

Ich habs einfach nicht mehr ausgehalten, ich habe eigentlich nichts eingebüßt, sondern einen Schmerz gegen einen anderen ausgetauscht.

Der Schmerz des ungewissen, unbekannten ist weg, dafür jetzt etwas anderes da. Nicht schlimmer, aber auch nicht schön. Ich hab Angst vor der Nacht, und Angst vor dem Gefühl beim Aufwachen.

Ich werds überleben, vielleicht wird ja der "Kumpel" irgendwann doch schmerzlicher vermisst als ich das jetzt erwarte. Ich will nicht zu optimistisch werden, aber ohne Optimismus ist es für mich grade nicht machbar.

Ich werd nur aufpassen müssen.

Ich versuche jetzt mal mein Nachtlager vor dem Fernseher herzurichten. In der Nachbarschaft wird irgendwo gefeiert und gelacht, was für Penner Die wissen wohl nicht wie es mir grade geht

Gleich mal Ordnungsamt anrufen

Ansonsten bin ich ja weiterhin konsequent planlos. Danke euch allen

14.05.2021 21:08 • x 2 #269

Kern
Zitat von NurBen:
Klar dürfen sie das, aber eben nicht nur. Sie ist seine Frau, keine Kumpeline. Eine Affäre ist zwar kein Verbrechen. Das sie niemanden ...

Ich glaube nicht dass sie "angekrochen" kommt. Das will ich auch gar nicht. Ich will dass es eine reife Entscheidung wird. Würde mich nicht wohl fühlen, aber ich werde es ja sehen. Ich glaube nicht dran, hoffe jedoch dass sie etwas entdeckt, was sie verschüttet hat. Ich würde nochmal neu starten, aber nicht mit sofortigem Einzug nach ner Woche unbequemer Couch.

14.05.2021 21:12 • #270

A

x 4