1967

Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

NurBen
Zitat von Landlady_bb:
Kennst du diese Frau? Oder woher nimmst du das Recht, ihr so was zu unterstellen?

Ihr Verhalten sprach Bände. Und der TE hat es auch noch untermauert. Siehe:
Zitat von Kern:
Aber ob sie noch wahrhaftig Liebe empfindet, so wie es für einen Partner sein sollte, das weiss sie nicht. Sie spürt es nicht.

Übersetzt heißt es: Solange ich nichts Neues in Aussicht habe gebe ich mich mit dem Zufrieden, was ich gerade habe.

14.05.2021 16:00 • #241

NurBen
Zitat von Landlady_bb:
Da kann deine Frau sich ja gratulieren, von dir weg zu sein.
Saufen ist was für Versager.

Wow, unterste Schublade.

14.05.2021 16:03 • x 6 #242

A

Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

x 3

D
Zitat von NurBen:
Wow, unterste Schublade.

Der Komasäufer, ja.

14.05.2021 16:07 • #243

Kern
Nein, nein, sie hatte sich ebenfalls auf ein Gespräch vorbereitet. Das war einfach spürbar. Und sie sieht es ebenso wie ich. Egal wie, es wäre heute zu diesem Gespräch mit genau diesem Ausgang gekommen. Wenn ich nicht begonnen hätte, dann sie.

@Landlady_bb sei doch nicht immer gleich so aggressiv Ich saufe mich doch nicht ins Koma, was soll das bringen? Das war mehr ein Spruch der meinem Kummer entsprach Aber ein B. gibts gleich trotzdem, einfach weil es da ist.

Die Kippen machen mir da mehr Sorgen.

Den kleinen hat sie mitgenommen, er geht ja auf die Schule an der sie arbeitet. Da ich zu Unzeiten aufstehen muss, wäre es wirklich ungünstig, ihn bei mir zu lassen. Er würde sicher auch erstmal jetzt bei Mama bleiben denke ich. Wenn er Sehnsucht hat, meldet er sich, da finden wir einen Weg uns auch mal spontan zu sehen.

Mir ist jetzt nicht klar, brauche ich eine Kontaktsperre? Speziell vereinbart haben wir nichts, sie möchte gern in Kontakt bleiben um zu wissen wie es mir geht. Sagt sie zumindest. Am liebsten wäre mir tatsächlich sie meldet sich nicht, und ich auch nicht.

14.05.2021 16:09 • #244

darkenrahl
Ich habe soeben alles durchgelesn....
Lieber TE, @paulaner ist genau der Mann hier, mit dem du dich in Verbindung setzen musst, wenn du es noch nicht getan hast. Denn paulaner ist in einem Fall wie deiner besser als 99% der Therapeuten die du findest.
Lass dich bitte hier nicht kleiner machen als nötig, den Fehler hat deine Frau begangen, nicht du! Also steht sie auch in der Pflicht dir die Antworten zu geben, die du für dich brauchst.
Paulaner kann dich auch besser beraten als 95% von uns hier. Er ist für der Beste, glaub es mir. Setz dich mit ihm am besten per PN in Verbindung, wenn einer hier Rat weiss, dann er.
Ich hoffe einfach, dass es in bälde wieder besser geht.

14.05.2021 16:12 • x 1 #245

B
Zitat von NurBen:
Übersetzt heißt es: Solange ich nichts Neues in Aussicht habe gebe ich mich mit dem Zufrieden, was ich gerade habe.

Aha ja. Entschuldige, aber Du hast sagen wir dann doch einen eingeschränkten Horizont.

14.05.2021 16:13 • #246

B
Zitat von Kern:
Mir ist jetzt nicht klar, brauche ich eine Kontaktsperre? Speziell vereinbart haben wir nichts, sie möchte gern in Kontakt bleiben um zu wissen wie es mir geht. Sagt sie zumindest. Am liebsten wäre mir tatsächlich sie meldet sich nicht, und ich auch nicht.

Naja, ich verstehe was Du meinst. Aber da wären noch Eure Kinder und ihr braucht einen Kommunikationskanal für Organisatorisches. Von daher braucht ihr vielleicht eine virtuelle Kontaktsperre.

14.05.2021 16:15 • #247

E
Zitat von Kern:
Am liebsten wäre mir tatsächlich sie meldet sich nicht, und ich auch nicht.

Dann kommuniziere das. Wenn Sie sich meldet, dann schreib zurück, dass Du im Moment Zeit für Dich brauchst. Ganz den Kontakt zu sperren halte ich nicht für praktikabel. Sie muss Dich im Notfall erreichen können, wenn was mit dem Kleinen ist. Wenn der Abstand jetzt länger dauert, solltest Du auch mit Ihr vereinbaren, wann Du den Kleinen siehst - oder wie alt ist er (hab ich überlesen, sorry).
Liegt sie richtig mit der Sorge um Dich? Falls Dir die Decke auf den Kopf fällt, dann bitte einen guten Freund erst mal zu kommen und ne Runde zu quatschen - das wirkt oft Wunder. Und wirklich mit dem B. aufpassen - man neigt in so Situationen sehr dazu es nicht bei 1-2 zu belassen und dann fühlt man sich noch schlimmer. Auch dafür wäre Besuch nett. Bei allen Ratschlägen zur Stabilisierung: Lass auch ruhig die Gefühle raus. Heul mal richtig und verhau ein paar Kissen, tu Dir mal so richtig leid - sieht ja keiner.
Geh öfter an die frische Luft, koch Dir was gutes und versuche erst mal zu funktionieren. Alles andere wird sich weisen.

14.05.2021 16:18 • x 2 #248

B
Mist, mein schöner Text weg.
Ich stimme Emma zu. Jetzt und heute geht es darum, nichts zu tun. Sondern tja was. Zu atmen und Gefühle rauszulassen.
Und dann weitersehen. Aber nicht heute.

14.05.2021 16:22 • x 1 #249

D
Zitat von Kern:
@Landlady_bb sei doch nicht immer gleich so aggressiv Ich saufe mich doch nicht ins Koma, was soll das bringen? Das war mehr ein Spruch der meinem Kummer entsprach Aber ein B. gibts gleich trotzdem, einfach weil es da ist.

Der Spruch war Mist. Wenn er so nicht stimmt, okay. Und ein B. hat ja nun nichts mit Suff bis ins Koma zu tun. Prösterchen.

Zitat von Kern:

Brauchen brauchste gar nichts. Kontaktsperre verkommt mMn langsam zum leeren Protokollbegriff.
Wenn du dich nicht bei ihr melden willst, dann lass es einfach bleiben.
Wenn sie sich bei dir melden will, dann stellt sich die Frage, ob du das möchtest, duldest oder nicht.
Vergiss aber bei alledem nicht den Jungen, der mit der Trennung seiner Eltern nichts zu tun hat, jedoch davon betroffen ist und Kontakt zu Vatern braucht!
Zumal Vatern ja nun wirklich kein komasaufender Versager ist - ne?

14.05.2021 16:24 • x 2 #250

B
Zitat von Landlady_bb:
Der Spruch war Mist. Wenn er so nicht stimmt, okay. Und ein B. hat ja nun nichts mit Suff bis ins Koma zu tun. Prösterchen.

Chapeau, meine Liebe. Diese Größe hat hierzuforum nicht jeder!

14.05.2021 16:25 • x 2 #251

D
Zitat von BernhardQXY:
Chapeau, meine Liebe.

Chapeau? Ich kenn' nur Chappi. Aber danke.

14.05.2021 16:27 • #252

Kern
Ja, der kleine hat ganz sicher am meisten zu leiden.

Ich plane das Haus behalten zu wollen. Klar kostet es monatlich, aber Miete hätte ich ja auch zu stemmen. Jetzt rattert alles mögliche in meinem Kopf herum. Der große weiss noch nichts, meine Familie nicht. Das hat zwar Zeit, aber okay.

Es bleibt heute bei genau einem B.. Aber ungleich mehr Kippen vermute ich.

Vielen Dank für euren Zuspruch

14.05.2021 16:30 • x 2 #253

B
Zitat von Landlady_bb:
Chapeau?

chapeau= Hut, frz. Ich ziehe meinen Hut..
Bernhard stets galant und hilfreich

14.05.2021 16:33 • x 2 #254

darkenrahl
Zitat von Landlady_bb:
Chapeau? Ich kenn' nur Chappi. Aber danke.

Chappi, das war ein Schweizer Fussballstar bei Bor. Dortmund

14.05.2021 16:38 • #255

A

x 4