unbel-Leberwurs.
- 16500
- 1
- 24325
Zitat von Kern:Wir sind zwar in einer Paartherapie, aber Einzelgespräche gibt es da nicht, und der Schwerpunkt liegt dort wo anders, nämlich auf Warum ist das passiert, und was können wir tun um wieder ein liebendes Ehepaar sein zu können...
Karili
Zitat von MissGeschick:Hallo, ich denke zu einem gewissen Teil kommt dein unwohles Gefühl sicher daher, dass du eigentlich weißt was zu tun wäre. Du verlierst gerade deine Ehe. Und du konzentrierst dich mit der Lupe auf deine Frau um irgendwo Hoffnung oder Erklärungen zu finden. Manchmal ist es aber auch einfach so, dass trotz ...
Knutuschi
Zitat von Wurstmopped:Und das lässt sich nicht erzwingen.
Klar kannst Du ihr Zeit geben, den Druck komplett rausnehmen und dich ganz zurück nehmen und abwarten was passiert.
Ich befürchte nur, dass dann garnichts mehr im Bett abgeht und du noch enttäuschter sein wirst.
Zitat von unbel Leberwurst:Sehe ich auch so. Aber da sind wir bei meinem Einwand: Verhält sich der TE denn auch so, dass seine Frau wirklich Lust entwickeln kann?
Zitat von Wurstmopped:Nein, er redet anstatt zu machen ... einfach die eigene Lust ausleben und zeigen...
Karili
Zitat von unbel Leberwurst:Sehe ich auch so. Aber da sind wir bei meinem Einwand: Verhält sich der TE denn auch so, dass seine Frau wirklich Lust entwickeln kann?
Zitat von Kern:Sie wankt und zweifelt, oder will einfach raus. Ohne es sagen oder tun zu müssen.
Zitat von Kern:ich bezweifle aber dass ich stark genug bin, um es wieder zu aktivieren.
AllesBestens
Zitat von Karili:Muss er das denn? Hat sie sich mit der Affäre so verhalten, dass er sich noch frei und verliebt fühlen kann? Das Pferd ist tot.
Zitat von unbel Leberwurst:Was soll das denn konkret heissen? Du sagst ja selber treffend: Wenn sie keine Lust hat, hat sie keine Lust...
Zitat von AllesBestens:Ich habe exakt das gleiche Problem. Lass mich wissen, wenn Du eine Lösung gefunden hast.
Zitat von unbel Leberwurst:Was mir in der Historie noch fehlt ist, wie es genau bei euch weiterging im vergangenen Jahr:
Zitat von Kern:Es ging bei und so weiter, wie es die Therapeutin mit uns erarbeitet hat. Eins der wenigen Dinge die ich mir auch wirklich annehmen konnte. Wir haben überlegt was wir wollen. Wir haben uns gemeinsame Projekte vorgenommen, das Badezimmer renoviert, das Schlafzimmer. Das hat Spaß gemacht, Teamarbeit. Dann haben wir ...