1967

Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

Elfe11
Ich vermute, der AM ist erfahrener im Bett als Ihr Zwei. Damit konnte er punkten bei ihr?

Womit kannst du punkten?
Wie könnt Ihr Euch steigern?
Ist die Romantik zu kurz gekommen bei Euch? Wie könnt ihr täglich etwas Romantik leben?

Der AM hat sie offensichtlich getäuscht. Das muss sie selbst erkennen!

Hast du einen Lieblingsmenschen? Wie soll so ein Lieblingsmensch sein? Kannst du dich mal aktiv umschauen? Dir neue Lieblingsmenschen in dein Leben holen? Das stärkt deine Position,deine Power, deine Macht, deine Lebensfreude, deine Anziehungskraft.

13.05.2021 21:48 • #151

Elfe11
Zitat von Landlady_bb:
Angrenzend an @Elfe11 : Ich denke, das kriegt man hin. ist genau das richtige Stichwort. Sollte bei Leuten, die miteinander schon so lange vertraut ...

Nein Ex Freund hat mich einmal noch in der Tür (offen!) ausgezogen! Und mir die Klamotten vom Leib gerissen. Sowas ist toll! Wild und leidenschaftlich.

Einmal hat er sogar die Couch im Wohnzimmer umgebaut... um mit mir dort S. zu haben nach seinen Vorstellungen.

Was machst du so mit deiner EF? Wie spielst du mit ihr?!

13.05.2021 21:58 • #152

A

Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

x 3

F
Zitat von Elfe11:
um mit mir dort S. zu haben nach seinen Vorstellungen.

Und entsprach es auch Deinen?

13.05.2021 22:10 • x 1 #153

D
Zitat von Wurstmopped:
Ich war nicht dabei...
Stimmt!
Zitat von Wurstmopped:
ich denke Du wirst deine Gründe gehabt haben.
Es war ja nicht geplant. Der Kumpel war unser Nachbar und hatte sich - zumindest sah es so aus - mit uns beiden so angefreundet, dass er uns sowohl als Paar als auch jeden von uns als Einzelmenschen mochte. Umgekehrt ebenso. Soweit, so gut.
Eines Abends saßen er und ich bei ihm zusammen und quatschten über alles mögliche. Völlig uner.o.tisch, wie Freunde eben so über dies und jenes quatschen. Es war schön, und vor allem war's witzig, was ich zwischen meinem EM und mir sehr vermisste.
Als ich mich verabschieden wollte und wir uns wie üblich in die Arme nahmen, fiel die Umarmung irgendwie anders aus als sonst. Zärtlicher, kuscheliger, geborgener.
Der Rest ergab sich dann quasi von selbst. In diesem Moment war's einfach nur schön. So was hatte ich bei meinem Mann so noch nicht erlebt.
Als wir voneinander abließen, war uns beiden nicht wohl. Ich ging nach Hause und dort sofort unter die Dusche, als könnte ich abwaschen, was ich da gerade gemacht hatte.
Ich beschloss, das nicht zu wiederholen, gegenüber meinem Mann zu schweigen und das mit mir allein klarzukriegen.
Unabhängig davon, kriselte es bei uns sowieso, und vor allem mein Mann trug das gern vor Dritten aus.
Eines Abends war besagter Dritter ebenjener Kumpel. Aus irgendeinem Grund, den ich nicht mehr weiß, setzten mir beide Männer zu. Da verlor ich die Beherrschung und platzte 'raus, was denn noch geschehen müsse, damit mein Mann endlich kapiert, dass nicht nur er wichtig ist, sondern auch ich. Und dass ich zwar Ehefrau, aber keine Selbstverständlichkeit bin, kein Möbelstück, keine unterstellte Mitarbeiterin o. ä.
So kam's 'raus.
Dem Kumpel hat mein Mann im übrigen sofort verziehen; die dolle Männerfreundschaft nahm keinen Schaden.

Zitat von Wurstmopped:
Der Freund deines Mannes, ein Mega ...a...Loch. sorry musste ich feststellen.
Wie sich in der Folgezeit herausstellte, ja.
Eines späten Abends - wir waren inzwischen umgezogen, und mein Mann arbeitete auswärts - stand überraschend der Kumpel bei mir vor der Tür. Ich sagte ihm, dass O. (mein Mann) nicht zu Hause ist.
Das weiß ich ja. Ich möchte auch nicht zu ihm, sondern zu dir.
Irgendwie hatte ich plötzlich ein ganz mulmiges Gefühl. Es kam mir vor wie so 'ne Art Treuetest. Als hätten sich die beiden Männer abgesprochen.
Der letzte Zug zu Kumpels Wohnort war natürlich schon weg, also bot ich ihm ein Nachtquartier auf unserer Wohnzimmercouch an und ging ins Schlafzimmer.
Als er mir Minuten später dorthin folgte, verwies ich ihn auf die Wohnzimmercouch und sagte ihm, dass ich nicht zu kriegen bin und er ab jetzt zwar Kontakt zu meinem Mann oder zu uns als Paar halten könne, aber zu mir allein nicht mehr.
Als mein Mann Tage später nach Hause kam, erzählte ich ihm davon: Stell dir vor, da taucht doch neulich der G. hier auf, ...
Mein Mann aber wusste davon bereits und maulte herum, weil ich zu G. angeblich unfreundlich gewesen war, obwohl er und G. ja Freunde seien, und dass ich deren Männerfreundschaft kaputtmachen wolle, indem ich dem G. was unterstelle, was gar nicht ist.
Im Grunde hätte ich also sagen und tun können was ich will - mein Mann drehte sich die Dinge wie er wollte und mir aus allem einen Strick.
Von meinem Mann habe ich mich getrennt, weil ich von ihm schlichtweg die Schnauze voll hatte. Ohne das Ding mit G. wäre es früher oder später genauso gekommen.

13.05.2021 22:39 • x 1 #154

Wurstmopped
Zitat von Landlady_bb:
Stimmt! Es war ja nicht geplant. Der Kumpel war unser Nachbar und hatte sich - zumindest sah es so aus - mit uns beiden so angefreundet, dass er ...

Merkwürdige Männer es gibt?!

13.05.2021 22:46 • x 1 #155

D
Zitat von Wurstmopped:
Merkwürdige Männer es gibt?!

Ja, aber echt. Und wie sang bereits Gunter Gabriel mit Chris Howland: Wahre Liebe gibt's nur unter Männern ...
Aber hier geht's nicht um meine Geschichte von Anno Muffzig, sondern um die aktuelle von @Kern , bei dem mMn noch längst nichts zu spät ist. Schließlich heißt sein Thema ja
Zitat:
... um Trennung zu verhindern
Und so lange beide das wollen, wird es Lösungen geben.

13.05.2021 22:53 • x 3 #156

Elfe11
Zitat von Felica:
Und entsprach es auch Deinen?

Es war neu und aufregend, etwas Abenteuer und Spiel Spaß im Wohnzimmer. Ich war beeindruckt auf was für Ideen er kam. Und dass er an mich gedacht hatte, mich überraschen zu wollen, an einem anderen Ort S. zu haben. Und ja, eine Spur nerdig fand ich es auch. Der S. war gut wie immer. Es hat mich erregt, mich an die neue Situation und die Spielregeln anzupassen. Andere Orte machten mir tatsächlich mehr Spaß! Da Frau ja erst nach längerem... zum Höhepunkt kommt. Und das geht dann auf der Sonnenterrasse oder im weichen Bett besser. Unseren Küchensex fand ich aufregender für mich. Aber man hat dann einfach Kopfkino, es bleiben Bilder und Ein drücke zurück. Wir hatten auch 6 auf meinem schweren Designerschreibtisch... Er wollte unbedingt vorbeikommen tagsüber im Büro! Ich mit Brille und ungeschminkt, war ihm egal. Er hatte Lust auf mich. Hauptsache es ist was los!
Mit einem früheren Verlobten wollte ich unbedingt einmal im Jacuzzi auf Zypern im Hotelzimmer. Aber es war dann nicht so toll!

13.05.2021 23:08 • #157

Elfe11
Es muss ein bisschen aufregend sein.

13.05.2021 23:23 • #158

A
Na Hauptsache der Designertisch hats ausgehalten!

Elfe, kannste mal ne Spur zurückfahren?

13.05.2021 23:27 • x 4 #159

VictoriaSiempre
Zitat von AllesBestens:
Na Hauptsache der Designertisch hats ausgehalten!

Bei 5000Euro kann man das ja wohl erwarten!

Sorry für OT

13.05.2021 23:37 • x 2 #160

Elfe11
Zitat von AllesBestens:
Na Hauptsache der Designertisch hats ausgehalten! Elfe, kannste mal ne Spur zurückfahren?

Ja kann ich. Aber ich wurde explizit gefragt und wir sind beim Thema 6 angekommen... zu später Stunde.

Ist das ein Tabuthema für dich?

Ich spreche eben offen darüber.

Ich muss sowieso ins Bett jetzt...

13.05.2021 23:42 • #161

A
Zitat von Elfe11:
Ist das ein Tabuthema für dich?

Ganz und gar nicht.
Ich bin aber nicht der Meinung, dass dominant gucken, männliche Männerarmbänder im indischen Stil oder 6 auf Designertischen das Problem hier lösen.

13.05.2021 23:44 • x 5 #162

D
Jetzt wird mir klar, wieso mein 6ualleben so brachliegt: Ich bin zwar meistens ungeschminkt, aber egal, wie dominant ich hinter meinen Brillengläsern auch gucke: Ich besitze einfach keinen Designerschreibtisch!

13.05.2021 23:48 • #163

Elfe11
Zitat von AllesBestens:
Ganz und gar nicht. Ich bin aber nicht der Meinung, dass dominant gucken, männliche Männerarmbänder im indischen Stil oder 6 auf Designertischen ...

Das Problem lösen wir heute nicht mehr!

13.05.2021 23:49 • #164

Löwin45
Zitat von AllesBestens:
Elfe, kannste mal ne Spur zurückfahren?

@Elfe11
Ganz ehrlich- sehe ich genauso.
Nichts für ungut, ich sehe deine Bemühung, aber es wird mittlerweile skurril.

Ich kann erkennen, dass du dich wirklich bemühst und möglicherweise sind auch gute Denkanstöße dabei, aber es wird jetzt etwas too much.

Du kennst weder Kern noch seine Frau - gibst aber (sicherlich gut gemeinte) Ratschläge, die genau das suggerieren:
Zitat von Elfe11:
Häng als Erstes ein bisschen Geld in dich rein. Du kamst zu kurz. Du darfst etwas mehr Lifestyle haben, zeigen. Etwas mehr leben. Neue Uhr? Cooles edles S. y Männerarmband? Indisch? Türkisch? Italienisch? Schwarzes Leder mit Diamanten oder Metall? Herrenduft? Neue CDs? Sound Anlage im PKW? Teure Espressomarke? Neuer Schreibtisch?

Zitat von Elfe11:
Du darfst etwas mehr Lebensfreude auf deinen Teller packen! Du willst teure Steaks grillen? Tu das! Ohne Rücksicht auf Verluste. Neues Grillset? Neuer Hometrainer, das Beste vom Besten? Gönn' es dir jetzt. Dir gelüstet nach edler Nougat Schokolade aus der Schweiz? Kauf' sie dir in großen Mengen auf Vorrat. Ja im Abo! Deinen Lieblings Wein? Bestelle ihn dir und tue es ordentlich kund.

Zitat von Elfe11:
Sie bekommt natürlich nichts ab von deiner neuen Nussnougat Schokolade von Läderach, die du in der Schweiz gekauft oder bestellt hast. Du sprichst streng ein Verbot aus. Das ist deine Schoki. Sie bekommt einen geheimen Platz. Und nur du darfst von ihr essen.

Zitat von Elfe11:
Gucke autoritär, sprich laut!
Am besten sprichst du noch 1-2 Verbote aus! Sie darf nicht an den Grill, das ist Männersache. Nie niemals darf sie deinen Grill anfassen. Sie darf nicht ungefragt an deinen Weinkeller. Dominantes Revierverhalten. Sie darf nicht ohne Hausschuhe herumlaufen. Oder XY. Auf jeden Fall verbietest du ihr was!

Sorry, aber das ist einfach eine Spur zu weit.
Deine Idee, die vermutlich dahinter steckt, mag sogar gut gemeint sein, aber, ob es erfolgreich wird, wenn sich Kern derart verbiegt, ist zweifelhaft.

... mal ganz abgesehen davon, dass nicht jede Frau auf Männer mir Armbänder (welcher Nation auch immer) steht...
... und "Verbote" sind möglicherweise auch nicht wirklich zielführend.

Warum erwähne ich das?
Einfach, um dir zu zeigen, dass es nie pauschale Antworten gibt.

Vielleicht tuen wir uns leichter, wenn wir die Andersartigkeit einer jeden Geschichte akzeptieren.
Alles, was du empfindest, ist nicht unbedingt allgemeingültig.

Bitte versteh das nicht als Rüge, sondern sieh es eher als Ratschlag.

13.05.2021 23:58 • x 4 #165

A

x 4