@Landlady_bb
Eigentlich wollte ich dir gar nicht antworten, da ich bei dir ganz tief in einer Schublade stecke.
Ich antworte trotzdem, ich kenne meine Frau seit 20 Jahren, wir haben uns ganz oldscool in einer Disco kennengelernt, ich habe ihr aus Versehen Whisk. über die Hose gekippt, und wir haben dann herausgefunden dass ihre beste Freundin eine Bekannte von mir ist, die an dem Abend auch meine Fahrerin war.
Kein halbes Jahr später waren wir zusammen, aus Liebe. Nach 4 Jahren haben wir geheiratet, sie war schon schwanger. Hochzeit ebenfalls aus Liebe. Wunschkind nummer 2 folgte 7 Jahre später, auch in Liebe entschieden und gezeugt.
Die Affäre war im 15. Ehejahr, direkt im Anschluss an einen sehr romantischen Urlaib in der Schweiz, in dem sie schon vom AM eifersüchtige Nachrichten bekam, wie sehr er mich beneidet usw. davon wusste ich nichts, das hat sie mir spöter erzählt. Sie hat es abgetan als "Spass" , als Komplimente die aber keine tiefere Bedeutung haben. Einen Monat später ist es dann passiert.
Nach 2 Monaten ist es ans Licht gekommen.
Eine Woche danach bin ich ausgezogen. Nach weiteren 2 Wochen wieder eingezogen, sie ausgezogen. Nach einem Tag habe ich sie wieder nach Hause geholt weil ich dachte sie geht kaputt.
Dann hat es etwa 2 Monate gedauert ehe wir einen Termin hatten bei einer Paartherapeutin. In der Zwischenzeit hatte meine Frau panische Angst, die Frau des AM könnte mich kontaktieren. Sie hat immer wieder gebeten, mich darauf nicht einzulassen. Sie hat ständig gesagt die will aus Rache mit mir schlafen. Am Tag unserer ersten Paarsitzung hat mich diese Frau kontaktiert, früh am Morgen.
Ich habe mich auf ein Treffen in einer Bäckerei eingelassen, sie versprach mir dass sie nur kurz reden wollte.
Selbstverständlich kamen dabei die zwei Versionen der Affäre auf den Tisch. Das war die Befürchtung meiner Frau und des AM.
Man mag davon halten was man will, das hat bei mir und meiner Frau das Comeback aktiviert. Denn, wir haben uns dann bei der Therapeutin zur Sitzung getroffen, und meine Frau kam übel gelaunt an, und wusste schon Bescheid. Ich dachte erst sie nimmt jetzt nicht mehr Teil. Ihre Blicke waren wie Blitze, und sie hat tierisch gepulst. War mir aber egal, ich war erleichtert dass ich das getan hatte, und zuhause dann hat sie mich gelöchert was mir die Frau so erzählt hat. Ich habe gesagt, erzähl du es mir, es ist letztendlich egal von wann bis wann das ging. Was ihr in der Zeit wie oft getrieben habt. Es ändert für mich nichts.
Nachdem sie fertig war, habe ich mich bedankt, und ihr versprochen dass ich niemals die Affäre als Vorwurf nutzen werde. Habe ihr aber auch die Version der Frau des AM erzählt. Dass er meine Frau als alleinige schuldige sieht, dass sie ihn angegraben hat, dass sie ihm um den Hals gefallen ist, und dass er sich vor ihr nicht retten konnte. Sie hat ihn verführt, und ständig ihm nachgestellt. Er hätte nur nachgegeben um immer mal wieder Ruhe zu haben. Diese Version ist natürlich sehr schön zu hören für seine Frau. Ich weiss natürlich dass das keine Wahrheit ist, sie haben beide ihren Anteil daran. Hat meine Frau auch gesagt. Sie sieht jetzt für alle die seine Version kennen, wie die letzte Schlam.. aus.
Das war der Moment an dem sie mit ihm abgeschlossen hat.
Ab da konnten wir beide zusammen arbeiten.
Falls du noch Fragen hast, frag gerne. Falls du mir wieder hasserfülltes entgegenwerfen möchtest, dann kann ich es auch nicht ändern.
Meine Frau ist nicht die ewig schuldige. Wenn sie mich nach der Hochphase nun nicht mehr lieben kann, dann kann ich es nicht ändern. Ich bin nur hier um die jetzige Situation verstehen und aushalten zu können.