1967

Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

Elfe11
Häng als Erstes ein bisschen Geld in dich rein. Du kamst zu kurz. Du darfst etwas mehr Lifestyle haben, zeigen. Etwas mehr leben. Neue Uhr? Cooles edles S. y Männerarmband? Indisch? Türkisch? Italienisch? Schwarzes Leder mit Diamanten oder Metall? Herrenduft? Neue CDs? Sound Anlage im PKW? Teure Espressomarke? Neuer Schreibtisch?! Whatever. Investiere etwas in deine Erscheinung. Tu dir Gutes. Fülle bei dir wieder etwas auf! Lege auch etwas Materielle bei dir auf die Waagschale. Sichtbar für die und für alle! Geld ist Macht.

13.05.2021 15:12 • x 1 #121

F
Zitat von Wurstmopped:
Und das danach kann auch mehrere Jahre bedeuten...

Das stimmt

13.05.2021 15:12 • #122

A

Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

x 3

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Das stimmt

Und was ganz doof ist, wenn die Affäre unentdeckt bleibt, jedoch aus irgendeinem Grund beendet wurde, der Betrüger sich aber immer noch heimlich danach sehnt und ungewollt Energie und Leidenschaft aus der Hauptbeziehung abzieht.
Da kannst Du dann als unwissend Betrogener strampeln wie Du willst, du verstehst deinen Partner nicht mehr, S....6 wird weniger und irgendwann bist Du verzweifelt und zweifelst an der eigenen Wahrnemung.
Das macht so richtig krank weil deine Psyche abdreht und das Gefühlte und erlebte, mit der vom Partner vorgespielten heilen Welt nicht mehr übereinander bekommt.

13.05.2021 15:19 • x 2 #123

Kern
@Elfe11

Nein, sie hat keine konkreten Wünsche geäußert, sie rudert herum. Ihr fehlt natürlich Ausgehen und mal Restaurant, aber das ist ja nichts was ich ändern könnte derzeit. Wir haben regelmäßig in unserem Lieblingsrestaurant diniert, und wir sind auch sehr oft geocachen gegangen, eines unserer gemeinsamen Hobby. Das ist ja auch trotz Corona fast immer möglich gewesen, und wir waren letzten Sonntag auch wieder unterwegs. In Begleitung der abartigen Stimmung.

Zum Thema S. haben wir alle möglichen Spielarten durch, dirty Talk und dominant mag sie sehr, aber wenn ihr die allgemeine Lust fehlt überhaupt was zu starten, kann ich ihr ja nicht zu Leibe rücken. Wenn sie mir sagt sie möchte nicht, respektiere ich das. Auch wenn ich schon im Modus, und ihr nahe bin.

Ich denke aber nicht dass S. unser Problem ist.

Kein Plan im Moment. Ich werde jetzt erstmal reserviert sein, und auch sehen dass es nicht zu Situationen kommt in denen sie vielleicht die eine oder andere Berührung als Leckerli für mich anbringen kann.

Mal schauen. Wir waren eben mal unterwegs, Eis essen und einen Stadtbummel wo wir noch nicht waren, sie hat sich gefreut dass wir nicht zuhause geblieben sind.

13.05.2021 15:21 • #124

Elfe11
Du darfst etwas mehr Lebensfreude auf deinen Teller packen! Du willst teure Steaks grillen? Tu das! Ohne Rücksicht auf Verluste. Neues Grillset? Neuer Hometrainer, das Beste vom Besten? Gönn' es dir jetzt. Dir gelüstet nach edler Nougat Schokolade aus der Schweiz? Kauf' sie dir in großen Mengen auf Vorrat. Ja im Abo! Deinen Lieblings Wein? Bestelle ihn dir und tue es ordentlich kund. Ja zelebrieren es jeden Abend. Elektrische Hightech Zahnbürsten und Zahnreinigung für 100 Euro? Holst du dir! Bist du dir wert. Segelkurs unter Männern? Gebucht. Du lebst jetzt auch wieder auf großem Fuß und machst dich nicht mehr klein. Du holst dir deine Macht, deinen Anspruch auf das Leben sofort zurück. Du wirst etwas größer und sie wird etwas kleiner. Ihr ging es zu gut! Und du hast Nachholbedarf.

13.05.2021 15:26 • #125

L
Zitat von Kern:
@Elfe11 Nein, sie hat keine konkreten Wünsche geäußert, sie rudert herum. Ihr fehlt natürlich Ausgehen und mal Restaurant, aber das ist ja nichts ...

Wieso glaubst du, dass sie dich mit Berührungen ruhigstellen will?

13.05.2021 15:34 • #126

D
Zitat von Yoda563:
Liest sich so, als ob sie sich schon bemüht hat, wie sehr ist schwer zu sagen, jetzt aber endlich mal nen Schlussstrich will. Den es aber nicht geben kann, weil du was von ihr brauchst, damit es dir besser geht.

Genauso sehe auch ich das.
Ich bin während meiner ersten Ehe mal einen Abend mit einem gemeinsamen Kumpel von meinem Mann und mir fremdgegangen. Danach hatte ich ein tierisch schlechtes Gewissen und wusste: Wenn es schon soweit gekommen ist, dann haben wir in unserer Ehe aber erhöhten Reparaturbedarf.
Ich gestand es meinem Mann, denn ich war verzweifelt und wollte ehrlich zu ihm sein.

Was geschah? Ein Drama.
Mein Mann machte einen auf armes, bedauernswertes Opfer einer notorischen Ehebrecherin. Ich sollte mich
Zitat:
glücklich schätzen
von ihm nicht 'rausgeschmissen zu werden, denn eine Trennung
Zitat:
gehört sich nicht
Jedoch müsse ich
Zitat:
bestraft
und
Zitat:
zu einer richtigen Ehefrau erzogen
werden.

Na bravo. Ab jetzt war ich der ewige Sündenbock, egal was ich tat oder auch nicht tat. Ich musste immer damit rechnen, diese paar fremdgegangenen Stunden brühwarm auf die Stulle geschmiert zu bekommen.

So verging gut ein Jahr. In dieser Zeit stellte ich per Zufall fest, dass mein Mann mich schon länger in einer anderen Angelegenheit hinterging. Nichts Amouröses, aber trotzdem hinterhältig und mit der Begründung, dass ich nichts davon zu wissen brauche. Seine Mutter und sein Bruder wüssten ja Bescheid, und
Zitat:
die Mutter
sei
Zitat:
im Leben eines Mannes die einzige wirklich wichtige Frau
und hätte
Zitat:
vor der Ehefrau sowieso immer Vorrang

Ich hatte also nie eine wirkliche Chance, und meine paar fremdgegangenen Stunden waren für meinen Mann nur ein willkommener Grund für Drama, Opfergetue und Machtspielchen, die er offenbar brauchte und die ihm wichtiger waren als ich.

Deshalb
Zitat von Yoda563:
Kann sie das überhaupt liefern, oder wird es nie mehr genug sein?
bin ich hier rein instinktiv auf der Seite der Frau von @Kern . Denn niemand hier kennt wirklich die Gründe für ihre Affäre.
Es wird auch gar nicht erst versucht, z. B. mal ein paar Zeitfenster ins Verhältnis zu bringen. Die Affäre z. B. dauerte zwei Monate und ist inzwischen fast 18 Monate her. Seit wann sind deine Frau und du, @Kern , eigentlich zusammen?
Und warum?

13.05.2021 15:42 • #127

Elfe11
Sie bekommt natürlich nichts ab von deiner neuen Nussnougat Schokolade von Läderach, die du in der Schweiz gekauft oder bestellt hast. Du sprichst streng ein Verbot aus. Das ist deine Schoki. Sie bekommt einen geheimen Platz. Und nur du darfst von ihr essen.
Gucke autoritär, sprich laut!
Am besten sprichst du noch 1-2 Verbote aus! Sie darf nicht an den Grill, das ist Männersache. Nie niemals darf sie deinen Grill anfassen. Sie darf nicht ungefragt an deinen Weinkeller. Dominantes Revierverhalten. Sie darf nicht ohne Hausschuhe herumlaufen. Oder XY. Auf jeden Fall verbietest du ihr was! Egal was.

Dann planst du deinen Geburtstag oder deine Grillpartyim Sommer mit Kollegen oder Wanderverein oder Schlag mich tot. Das planst du ausführlich, lange, teuer und ohne sie.

Du nimmst etwas mehr Raum ein in Eurem Zuhause! In Eurem Leben! Machst dich wichtig!

13.05.2021 15:47 • x 2 #128

D
Dominant zu gucken ist überhaupt am aller-allerwichtigsten! Immer! Überall! Selbst im Tiefschlaf (und) aufm Klo!

13.05.2021 15:54 • x 1 #129

Wurstmopped
Zitat von Landlady_bb:
Genauso sehe auch ich das. Ich bin während meiner ersten Ehe mal einen Abend mit einem gemeinsamen Kumpel von meinem Mann und mir fremdgegangen. ...

Mhmmm....wenn die Frau Gründe hatte die Beziehung einseitig aufzulösen, dann würde mich interessieren welche.
Und warum sie nicht so konsequent ist die Ehe zu beenden? Es macht doch eher den Eindruck, als habe sie sich irgendwie arrangiert und macht jetzt auf Business as usal.

13.05.2021 16:05 • x 3 #130

Kern
@Landlady_bb
Eigentlich wollte ich dir gar nicht antworten, da ich bei dir ganz tief in einer Schublade stecke.

Ich antworte trotzdem, ich kenne meine Frau seit 20 Jahren, wir haben uns ganz oldscool in einer Disco kennengelernt, ich habe ihr aus Versehen Whisk. über die Hose gekippt, und wir haben dann herausgefunden dass ihre beste Freundin eine Bekannte von mir ist, die an dem Abend auch meine Fahrerin war.

Kein halbes Jahr später waren wir zusammen, aus Liebe. Nach 4 Jahren haben wir geheiratet, sie war schon schwanger. Hochzeit ebenfalls aus Liebe. Wunschkind nummer 2 folgte 7 Jahre später, auch in Liebe entschieden und gezeugt.

Die Affäre war im 15. Ehejahr, direkt im Anschluss an einen sehr romantischen Urlaib in der Schweiz, in dem sie schon vom AM eifersüchtige Nachrichten bekam, wie sehr er mich beneidet usw. davon wusste ich nichts, das hat sie mir spöter erzählt. Sie hat es abgetan als "Spass" , als Komplimente die aber keine tiefere Bedeutung haben. Einen Monat später ist es dann passiert.

Nach 2 Monaten ist es ans Licht gekommen.

Eine Woche danach bin ich ausgezogen. Nach weiteren 2 Wochen wieder eingezogen, sie ausgezogen. Nach einem Tag habe ich sie wieder nach Hause geholt weil ich dachte sie geht kaputt.

Dann hat es etwa 2 Monate gedauert ehe wir einen Termin hatten bei einer Paartherapeutin. In der Zwischenzeit hatte meine Frau panische Angst, die Frau des AM könnte mich kontaktieren. Sie hat immer wieder gebeten, mich darauf nicht einzulassen. Sie hat ständig gesagt die will aus Rache mit mir schlafen. Am Tag unserer ersten Paarsitzung hat mich diese Frau kontaktiert, früh am Morgen.

Ich habe mich auf ein Treffen in einer Bäckerei eingelassen, sie versprach mir dass sie nur kurz reden wollte.

Selbstverständlich kamen dabei die zwei Versionen der Affäre auf den Tisch. Das war die Befürchtung meiner Frau und des AM.

Man mag davon halten was man will, das hat bei mir und meiner Frau das Comeback aktiviert. Denn, wir haben uns dann bei der Therapeutin zur Sitzung getroffen, und meine Frau kam übel gelaunt an, und wusste schon Bescheid. Ich dachte erst sie nimmt jetzt nicht mehr Teil. Ihre Blicke waren wie Blitze, und sie hat tierisch gepulst. War mir aber egal, ich war erleichtert dass ich das getan hatte, und zuhause dann hat sie mich gelöchert was mir die Frau so erzählt hat. Ich habe gesagt, erzähl du es mir, es ist letztendlich egal von wann bis wann das ging. Was ihr in der Zeit wie oft getrieben habt. Es ändert für mich nichts.

Nachdem sie fertig war, habe ich mich bedankt, und ihr versprochen dass ich niemals die Affäre als Vorwurf nutzen werde. Habe ihr aber auch die Version der Frau des AM erzählt. Dass er meine Frau als alleinige schuldige sieht, dass sie ihn angegraben hat, dass sie ihm um den Hals gefallen ist, und dass er sich vor ihr nicht retten konnte. Sie hat ihn verführt, und ständig ihm nachgestellt. Er hätte nur nachgegeben um immer mal wieder Ruhe zu haben. Diese Version ist natürlich sehr schön zu hören für seine Frau. Ich weiss natürlich dass das keine Wahrheit ist, sie haben beide ihren Anteil daran. Hat meine Frau auch gesagt. Sie sieht jetzt für alle die seine Version kennen, wie die letzte Schlam.. aus.

Das war der Moment an dem sie mit ihm abgeschlossen hat.

Ab da konnten wir beide zusammen arbeiten.

Falls du noch Fragen hast, frag gerne. Falls du mir wieder hasserfülltes entgegenwerfen möchtest, dann kann ich es auch nicht ändern.

Meine Frau ist nicht die ewig schuldige. Wenn sie mich nach der Hochphase nun nicht mehr lieben kann, dann kann ich es nicht ändern. Ich bin nur hier um die jetzige Situation verstehen und aushalten zu können.

13.05.2021 18:45 • x 2 #131

Hola15
Wie ist es denn überhaupt rausgekommen ? Hat sie es erzählt oder war das Zufall ?

13.05.2021 18:57 • x 1 #132

paulaner
@Kern
Weißt du...Landlady projiziert das Verhalten ihres Ex-Mannes auf alle Betrogenen.
Sie kann das nicht trennen und sich vorstellen, dass es andere Wege gibt als entweder sofort trennen oder sofort alles vergessen.

13.05.2021 19:14 • x 2 #133

Hola15
Das grössere Problem bei Betrug ist ja meist nicht das was gelaufen ist - ja das tut sch weh- sondern der Vertrauensverlust.

Und das ist ja in den beiden Fällen komplett unterschiedlich gelagert.

Bei Landlady war es eine einmalige Sache, die SIE ihrem Mann gesagt hat.
Bei dir war es struktureller Betrug, der viele Lügen nach sich zieht. Der auch solche Sachen wie den Urlaub, der als schön wahrgenommen wurde, plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt.
So wie es sich anhört, hat auch deine Frau dir nicht von sich aus die Sache erzählt und anschliessend auch noch versucht einige Umstände geheim zu halten. Erst als du sie mit den Aussagen der Frau des AM konfrontiert hast rückte sie heraus. Sowas fördert einfach kein Vertrauen, da du dich nicht darauf verlassen kannst, dass sie in Zukunft offen und ehrlich zu dir ist - proaktiv.

Weiterhin war dein Verzeihen einfach zu schnell. Ich glaube nicht, dass von deiner Seite alle offenen Fragen geklärt wurden und ihr seid die auslösenden Probleme auch nicht angegangen.

Ob dir zusätzlich die Frage zu schaffen macht, dass sie nur wegen der äußern Umstände zurück wollte ist auch noch ein Punkt.

13.05.2021 19:26 • x 3 #134

Kern
Zitat von Hola15:
Wie ist es denn überhaupt rausgekommen ? Hat sie es erzählt oder war das Zufall ?

Es ist durch einen dummen Zufall herausgekommen. Am Nachmittag hat sie ihre Smartwatch in der Küche zum Laden gelegt, und abends als wir ins Bett wollten, hat sie festgestellt, dass die Uhr nicht geladen hatte. Falsch aufgelegt oder so. Daher hat sie sie wieder aufgelegt, und wir sind ins Bett. Normalerweise nimmt sie die Uhr immer mit, aber diesmal eben nicht. Im Bett hat sie dann noch Nachrichten geschrieben, und ich habe dann gefragt mit wem sie denn jetzt noch schreibt. Sie hat gesagt mit ihrer Schwägerin, wegen dem Geburtstag am nächsten Tag. Dabei hat sie ihr Handy bewegt, und ich hab gesehen, dass iMessage geöffnet war, das gab es nur auf dem iPhone. Und die Schwägerin hat kein iphone. Da wusste ich, sie lügt jetzt. Das hat mich nicht schlafen lassen, und ich bin irgendwann aufgestanden, nach unten gegangen um eine zu rauchen. Da hab ich die Smartwatch liegen sehen der Code war derselbe den sie schon immer hatte. Sie war sich sehe sicher dass ich nicht stöbere. Ich hatte 180 Puls als ich den Code eingegeben hatte. Und sah sofort den Chat mit dem Kontakt "Lieblingsmensch" Da hab ich mir den Vodka geholt, und getrunken und gelesen. Viel zu viel gelesen, jede Nachricht war ein Tritt von hinten zwischen die Beine. Aber ich wollte wissen wer es ist. Da musste ich durch. Er hat *beep* ihres rasierten Intimbereichs gefordert. Und bekommen. Irgendwann ein Bild von ihm, höhnisch grinsend auf seiner Couch, aber bekleidet. Sowas würde der nicht von sich schicken Naja das war dann der nächste Hammer. Der Vodka war mein, und die Couch.

13.05.2021 19:54 • x 2 #135

A

x 4