Macht Liebe blind?

H
Erstmal ein herzliches hallo an alle. Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll. Es ist nicht besonders leicht sich mitzuteilen.
Es war Liebe auf dem ersten Blick. So wie man es nur aus dem TV kennt. Und wir waren glücklich. Die glücklichsten auf der Erde. Wir hatten zusammen eine Firma aufgebaut und alles war gut. Und dann kam das Kind. Mit dem Kind - leider war unser Baby bei der Geburt nicht gesund- begann das Ende.
Er war nur noch in der Arbeit und ich fast nur noch im Krankenhaus.
Dann kam der Tag an dem alles aus war. Und ich habe es gefühlt. Es ist vielleicht merkwürdig, dass ich das sage, aber ich habe gewust, dass ab diesem Tag alles anders sein wird.
Nach dem er uns mal wieder im Krankenhaus abgesetzt hatte, ist er mit seinen Freunden in die Disco gegangen. Ich fand für ihn prompt eine gute Ausrede: der Stress. Er braucht Entspannung. Aber es blieb nicht nur bei dem einem Mal.Nein, es wurde daraus jedes Wochenende. Und dann flog er allein in den Urlaub. Und dann war es geschäftlich. Aber ich habe immer an ihn geglaubt. Macht Liebe blind? Und dann aber so blind? Und er fing an mich zu betrügen. Jetzt ist es ein Jahr her seit dem er mich betrügt. wir hatten uns versprochen uns immer die Wahrheit zu sagen. Egal wie weh das tut. Aber das passierte leider nicht. Und als Ausrede kam - ich wollte euch nicht verlieren. Sogar als ich von den anderen eindeutige sms-en fand und ihn darauf angesprochen habe meinte er nur - er könne doch nichts dafür wenn verliebte Frauen ihm schreiben würden. Das habe nichts zu bedeuten. Und auch wenn mal Fotos auftauchen würden, würde das auch nichts zu bedeuten haben. Und ich, blind wie immer habe das geglaubt. Sogar als mir Freunde sagten, dass er mich betrügt, wollte ich es nicht glauben. Bis ich selbst darauf kam und ihn zur Rede stellte und er mir letztendlich die Wahrheit sagte. Und ich kann es immer noch nicht glauben.
Ich weis nicht mehr ein und aus.
Ich weis nicht warum ich ihn noch liebe.
Ich wollte ihm verzeihen, wenn er die andere sofort verlassen würde. Aber er wollte ihr nicht weh tun. Weis jemand vielleicht warum ich das tue? Ich habe ihm so viele Gelegenheiten gegeben alles wieder gut zu machen. Was macht er? Fliegt zu ihr um rauszufinden was er vom Leben will. Ist das von mir nur Blindheit oder grenzt es schon an Dummheit? Und warum sagt er - er liebt mich? Was ist das?
Warum sagt er, er will uns nicht verlieren, wenn er nicht bei uns ist? Warum hoffe ich insgeheim, dass das alles gar nicht passiert ist? Warum will ich ihm glauben, dass er mich liebt? Macht Liebe wirklich blind? Und dann aber so blind?

25.09.2005 12:51 • #1


E
Ach herje, was für ein Durcheinander!!!!

Sie genau hin und du wirst dir deine Frage selbst beantworten können!!

Du solltest dich fragen, ob du ihn unbedingt brauchst um das mit deinem Kind zu schaffen. Gibt es niemanden sonst, der dir Rückhalt und Unterstützung bietet? Freunde, Familie......

Dein Kind braucht DICH und zwar gesund und voller Energie. Einen Partner, der dich belastet, kannst du im Moment nicht gebrauchen. Jemand der dich liebt, würde dir in dieser Zeit helfen und sich selbst vielleicht nicht ganz so wichtig nehmen. Macht das dein Partner?

Du solltest unbedingt Klartext reden mit ihm, auch wenn dann eine nicht gewollte Antwort kommt. Die Wahrheit kann sehr weh tun, aber nur so kannst du dein Leben aktiv gestallten und herausfinden, wohin du willst!

Ich wünsche dir viel, viel Kraft und erfreu dich an deinem Kind, denn das ist absolut ehrlich zu dir!

Lieben Gruß,
Lia

25.09.2005 13:20 • #2


A


Macht Liebe blind?

x 3


E
ACH DU LIEBE GÜTE!!!!!
DU MUSST DEN ZWILLINGSBRUDER VON MEINEM MANN GEHEIRATET HABEN!!!!!
lies mal meinen beitrag in einem tiefen loch.....
meiner fliegt auch gerne in der welt herum.....

*drückdichganzfest*

lg, lia

25.09.2005 16:10 • #3


E
ach blödsinn, mein beitrag heisst kommt er zurück?

sorry

lia

25.09.2005 16:12 • #4


H
Liebe lia,

obwohl ich in dieser besch...eidenen Situation den Humor verloren habe, musste ich anfangen zu lachen als ich deine antwort gelesen habe. Das hat mich auch nur für eine kurzen Moment amüsiert. Es tut gut zu sehen, dass es jrgendwo da Draussen Freund gibt.
Weist du was mich verrückt und gleichzeitig wüttend macht? Ich sehe seine Fehler ganz deutlich, jeder sagt mir ganz deutlich was er über ihn denkt, und ich versuche sogar jetzt für ihn Ausreden zu finden und auch wenn ich zum Teil froh bin, dass er nicht da ist, weis ich, dass ich ihm verzeihen würde wenn er for mir stünde mich um Verzeihung bitten würde und um uns richtig kämpfen würde. Ich bin so dumm um das zu tun. Aber was weiter?

Lieben Gruß herzschmerz

25.09.2005 18:10 • #5


L
liebe herzschmerz!
ich kann dich so gut verstehen!
ich weiss auch nicht wie es weitergeht.
am feriteg ein letzter kuss, eine letzte umarmung und schwuppdiwupp ist er in sein neues leben entfleucht!

in 6 wochen sehen wir ja, ob wir unsere beziehung (ehe!) weiterführen oder nicht! das ist alles was er sagen kann. mehr erklärungen für sein treiben gibt es im moment nicht.

er hat nur mit einem freund darüber geredet und dem gesagt, dass er nicht weiss wie es weitergehen soll.
wenn nicht ich das wäre dem das passiert ist, ich würde raten dieses schwein vom acker zu jagen und auch ein neues leben anzufangen.
aber er ist mein mann. und ich suche wie du sogar gründe für sein verhalten. denke zu wissen, dass er im moment nicht vor mir und unserem sohn davonrennt sondern vor sich selbst!
erzähle allen dass er wohl in einer tiefen krise steckt.
ja, ich entschuldige ihn für sein irres verhalten.

du, der hat 26kg in 6 wochen abgenommen, war bei einer diätberatung. hat sogar selbst für sich gekocht. logisch, habe ich gestreikt, ich werde ihn doch nicht für eine andere schlankkochen, oder?
fahrradfahren und joggen, jeden tag. wo er sonst immer die müde couchkartoffel gespielt hat.
als er sich auch noch die zähen gebleicht hat, bekam ich einen hysterischen lachanfall. was ist wohl das nächste? haartransplantation?
fettabsaugen?

mensch du, der flippt aus. und ich habe das gefühl dass ICH dafür bezahlen muss!
der kleine ist jetzt 6 monate. wird 8 monate alt sein, wenn daddy wieder einmal nach hause kommt.
aber ich hab's mit dir. wenn daddy sagen würde, er hat einen fehler gemacht, blablabla, ich würde auch versuchen unsere ehe weiterzuführen. aber ob das gutgehen würde, das glaub ich nicht.
denn ich habe diesem mann blind vertraut, ja, blind vor liebe, so wie du!

*lassdichganzfestdrücken*

lg, lia

25.09.2005 19:29 • #6


H
liebe lia,

genau das ist die frage: kann man ihm noch vertrauen?
ich habe von viellen beziehungskrisen gehört. vor allem nach einer geburt. da scheinen den meisten männern das gehirn durchzubrennen. die bekommen es mit der angst zu tun wenn sie merken, dass sie jetzt für immer gebunden sind und es kein zurück mehr gibt. die suchen sich eine, für die sie keine verantwortung tragen müssen. die sich nur für ihn aufbrezelt und ihn mit bedeutungslosen liebesgedusel einlult. aber glaube mir, auch der anderen wird es irgendwann stressig, weil er sich vielleicht weder für euch noch für sie entscheiden kann.

sicherlich ist es nicht leicht auf einmal es mit so einer konkurrenz wie das baby aufzunehmen. was die männer aber nicht verstehen ist, dass das keine konkurrenz ist, sondern ein zeichen der liebe und verbundenheit. das soll halt und sicherheit vermitteln. aber ich glaube, dass die männer genau davor weglaufen (sobald sie das haben), nachdem sie genau danach gesucht haben.

weis du was er mir vor kurzem gesagt hat? und dafür hätte ich ihn lieber gekillt! mit dem ersten kind wäre die beziehung zu 90% kaputt gegangen. das zweite (er kam plötzlich mit der idee, wir sollten ein 2. kind bekommen) sollte unsere beziehung ganz kaputt machen. der idiot!
wie soll ich ihm das verzeihen?
und weist du was das beste daran ist? ich rede mir ein er hätte das nicht ernst gemeint.
na ja, ich weis auch nicht.
du willst um ihn kämpfen. das tun alle verlassenen.
das ist mehr als muttig und ehrenwert! respekt!
und versuchst es dir einzureden, dass du alles vergessen und verzeihen kannst.
wenn du das mit dir vereinbaren kannst?
genau das frage ich mich auch. ist er das wert? will ich das wirklich? ist es nicht besser, dass er weg ist? was tue ich wenn er mal wieder auftaucht?
ich glaube genauso geht es dir auch.

schlaf eine nacht drüber und siehe was der nächst tag bringt. und vor allem sei für dein baby da. du musst, egal was passiert, stark für dein baby sein.

lieben gruß und ´ne dicke umarmung
herzschmerz

25.09.2005 20:02 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag