A
Macht es Sinn sich noch hoffnungen zu machen?
hans1990
Feuer
hans1990
Zitat von Feuer:Hey Hans,
Du bist absolut auf dem richtigen Weg wie Du das machst. Zieh es weiter durch lenke Dich ab und versuche Sie zu vergessen.
Ich weiß leichter gesagt als getan, aber verschwende jetzt nicht Gedanken, ob Du Dir noch hoffnung machen kannst.
Hoffnung ist das was uns leider daran hindert los zu lassen.
Und wenn Du es Sie los lässt und zu Dir sagst bzw. Akzeptierst das es nichts mehr wird, dann kannst Du nur freudig überrascht werden sollte Sie wieder vor Deiner Tür stehen.
Nur solange Eu noch Hoffnung hast und überlegst was kann ich noch tuen, um Sie zurück zu gewinnen, dann machst Du vielleicht was dummes und machst Dir unnötig Hoffnung. Gehe den Weg jetzt weiter den Du eingeschlagen hast.
Schaue auf Dich, tue was Die gut tut. Pflege Dich selbst und wenn dann hoffe viel lieber, dass Du bald drüber hinweg kommst.
Also schlage Dir diese Hoffnung bitte aus dem Kopf für Dich selbst!
calt100
hans1990
Zitat von calt100:Erinnert mich ziemlich krass an meine Story. Ein Hauch Fernbeziehung (mit gutem Willen eigentlich nicht, aber dann irgendwie doch), tendenziell wenn überhaupt am Wochenende gesehen und unglaublich viel hat sich per Whatsapp entladen, unter der Woche angestaut und wieder per Textzeilen entladen.
Und die Trennung kam dann eben auch irgendwann. Mit etwas Abstand betrachtet bin ich froh, dass ich nicht rückfällig wurde. Aber da hilft auch die Distanz, die damals nervig war, die heute eben Distanz hält und schafft.
Du fragst dich, ob sie dich vermisst. Meistens geht es den anderen Partnern nicht so viel anders als Dir, das ist meine Erfahrung. Nur viele gehen damit einfach unterschiedlich oder anders um. Manche übergeben die Trauer einfach einem neuen Partner und übergehen das ganze, andere wiederum lassen das Leid zu und trauern, reflektieren und verarbeiten.
Kein Kontakt ist sehr sehr wichtig. Nicht melancholisch werden. Sport mach ich auch sehr viel und deutlich intensiver als in der Zeit zur Beziehung.
Häufig ist es nicht die Partnerin oder der Partner, den man vermisst, viel mehr die Zweisamkeit an sich.
Aber ich würde mich da locker machen. Kümmere Dich nun um Dich und nicht mehr darum, was sie denken könnte oder fühlen könnte, ob sie dich vermisst oder nicht. Das ist unerheblich.
Denn egal was dir dein Kopfkino für einen Film abspielt, du musst dein Leben weiter führen.
zwei
Zitat:Häufig ist es nicht die Partnerin oder der Partner, den man vermisst, viel mehr die Zweisamkeit an sich.
UhrdesLebens
calt100
Zitat von zwei:Zitat:Häufig ist es nicht die Partnerin oder der Partner, den man vermisst, viel mehr die Zweisamkeit an sich.
So siehts aus. Sobald eine neue Frau auftaucht, ist die Einsamkeit und der Kummer verflogen
hans1990
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
24964
282
17580
14
11582
24
10574
8
9926
112