3

Nach Affäre der Frau an der Ehe festhalten?

H
Hallo zusammen,

ich möchte euch kurz mit auf meine Beziehungsreise nehmen und bin über kurzfristige Unterstützung sehr dankbar.

Meine Frau und Ich sind nun mittlerweile seit 10 Jahren ein Paar und seit 9 Jahren verheiratet.
Wir sind sehr jung zusammengekommen. Wir leben aktuell in einem kleinem Vorort von Hamburg, haben ein Haus gekauft und 2 wunderbare Söhne.

Unsere Beziehung ist bereits seit unserem ersten Jahr als Paar als sehr dynamisch zu betrachten. Ich kam aus einer Jugendbeziehung Sie war kurz zuvor noch in einer Beziehung.

Wir lernten uns schnell kennen und bekamen ziemlich früh unseren ersten Sohn.

Wir groovten uns, trotz vieler, vieler immer wiederkehrender Streitereien irgendwie ein. Ich machte Karriere - meine Frau konnte die ersten 2 Jahre mit dem Sohn daheim bleiben, ehe Sie dann auch ins Berufsleben einstieg.

Vor 4 Jahren bekam ich eine Nachricht zugespielt, meine Frau würde mich mit Ihrem Ex betrügen, von dem Sie mir erzählte, er habe Sie mal gegen Ihren Willen vergewaltigt.

Ich habe solange gebohrt und nicht locker gelassen, bis ich vermeintlich alle Details über die Affäre vorliegen hatte.

Es ging wohl über einen längeren Zeitraum +/- 12 Monate. Es fing mit Schreiben an, ging weiter über besondere Fotos hin und her schicken und Sie war wohl ein Paar mal bei Ihm Zuhause, wobei Sie immer wieder beteuert, Sie hätten nur einmal S. gehabt.

Ich war bereit Sie zu verlassen und suchte die Distanz. Habe mich abgelenkt, mit einer anderen Frau. Blieb aber immer mit meiner Frau im täglichen Austausch. Wir hatten weiterhin S..

Ich habe irgendwann, 2 Monate nach der Trennung für mich den Entschluss gefasst. Ich möchte meine Frau zurück und versuche das alles zu vergessen.

Das hat in der Anfangszeit dann auch wunderbar geklappt. Wir bekamen unseren zweiten Sohn. Kauften uns ein Haus und alles schien nach der perfekten Ehe.

Nur leider trügt der Schein. Ich konnte nie vergessen, was Sie mir angetan hat und habe mindestens 3x in der Woche mit Ihr gestritten und immer wieder dieses Thema aufgegriffen. Ich wurde teilweise respektlos und habe Sie beleidigt. Und Sie mich auch.

Vor 4 Wochen habe ich den Entschluss gefasst, dass es keinen Sinn mehr macht und wir uns trennen sollten.

Sie war zwar erst erschrocken, teilte mir dann aber mit, dass es Ihr ähnlich geht und Sie auch schon seit längerem keine Gefühle mehr für mich hegt.

Ich suchte also nach einer neuen Bleibe für mich. Blieb aber im gemeinsamen Haus.

Seit dem wir uns trennten, hatten wir aber auf einmal eine neue Anspannung zwischen uns, die dafür sorgte, dass wir wieder jeden Tag S. hatten.

Nachdem wir nicht einmal eine Woche getrennt waren, lernte Sie einen neuen Typen kennen.
Bis dahin, für mich eigentlich kein Problem. Schwierige Situation, da auch ziemlich schnell, aber so ist das.

Als ich eines Abends allerdings an Ihren Laptop ging und was suchte, trieb mich meine Neugier allerdings in Ihre Nachrichten.

Hier musste ich feststellen, dass Sie auch direkt wieder Kontakt zu dem Typen aufgenommen hat, mit dem Sie eine Affäre hatte.
Die Chatverläufe waren extrem krass und gingen nur um S. etc.

Ich entschloss mich, sofort meine Sachen aus dem Haus zu räumen und zu einem Freund in Hamburg zu ziehen.
Ich wollte erstmal überhaupt kein Kontakt mehr zu Ihr und habe Sie fast eine Woche ignoriert.

Nach einer Woche mussten wir uns wieder treffen, da einige Dinge zu besprechen waren, wegen den Kindern etc.
Wir gingen essen und haben uns geküsst und hatten auch wieder S..

Ich verspüre seit dem wieder große Liebesgefühle zu meiner Frau und Sie auch für mich.

Ich bin wieder bei Ihr eingezogen und lebe seit mehreren Wochen wieder dort.

Die Beziehung ist aktuell eine ganz andere. Wir gehen so miteinander um, wie es sein soll. Alles ist perfekt. Wir lachen, lieben und schätzen uns wieder.

Ich will vergessen, was Sie mir angetan hat. Doch irgendwie überkommen mich so langsam doch wieder die Gedanken an die ganze Sache und ich weiß nicht, wie ich mit allem umgehen soll.

Habe ich richtig gehandelt?
Sollte ich es doch wieder beenden, weil früher oder später wieder was raus kommt?
Was ist, wenn Sie mit dem Typen doch wieder länger im Kontakt ist. ?

26.06.2023 11:27 • #1


Vicky76
Hi HSV!

So ist das heutzutage.
Getrennt, neuerTyp, wieder zusammen, dann wieder getrennt, dann wieder neuer Typ , wieder zusammen, geschrieben mit altem Typ, neuer anderer Typ......., Irgendwie strange, oder?
Ich bin der Meinung, wenn man schon Haus , Kinder, Hund , Garten und so hat, könnte man , eine Paartherapie , wenigstens mal ausprobieren.
Aber dieses Hin- und Her , wusch , weg, zurück, wäre mir zu stressig und auch eure Kinder, haben mal , ne konstante Lebenslage verdient.
Also, die Fehltritte professionell aufarbeiten, wäre mein Plan.

26.06.2023 11:47 • x 1 #2


A


Nach Affäre der Frau an der Ehe festhalten?

x 3


A
Zitat von HamburgerSV:
Habe ich richtig gehandelt?

Spielt das wirklich eine Rolle?

Sei mal ganz ehrlich zu dir: Selbst wenn dir hier jetzt alle schreiben, dass du sie verlassen sollst, würdest du das tun?


Zitat von HamburgerSV:
Sollte ich es doch wieder beenden, weil früher oder später wieder was raus kommt?

Macht dir Angst, dass es rauskommt oder das sie dich betrügt?

Deine Frau (?) scheint nicht richtig zu wissen was sie will und du auch nicht. Auf der einen Seite willst du ihr verzeihen (und deine Bilderbuchehe weiterleben), auf der anderen Seite wirfst du ihr das auch nach Jahren noch vor und provozierst Streit....
Das gleiche gilt für sie: Auf der einen Seite will sie an der Ehe festhalten, auf der anderen Seite sucht sie immer wieder den Kontakt zu dem Typen....

Bei dir tippe ich auf dein Ego, dass sich immer wieder meldet. Bei ihr kann man das schwer sagen, was ihr im Weg steht.

Werde dir klar ob du überhaupt imstande bist zu verzeihen bzw. du im Moment überhaupt eine Bindung willst. Nicht jeder kann verzeihen und nicht jeder muss verzeihen können.....

Was deine Frau angeht: Vielleicht ist sie einfach jemand, der nach Abenteuern sucht bzw. sich noch ausleben muss. In dem Fall bietet sich eine offene Beziehung an....

26.06.2023 11:55 • x 1 #3


MisterX
Hallo,

nenne mir bitte mal einen Grund, warum deine Frau nun den Kontakt zu diesem Mann abbrechen sollte? Etwa weil jetzt alles anders ist?

Nichts ist anders, nur das man gefühlsmäßig in einer Ausnahmesituation war. Auch die Tatsache, dass sie schnell jemand Neues hatte, zeugt nicht davon, dass sie wirklich Respekt vor eurer Ehe hat und diese retten möchte. Du bist gegangen, weil du es nicht ertragen konntest. Sie hat es gemacht, weil ihr die nötigen Gefühle fehlen.

Die neue Enttäuschung wird kommen. Erspare sie Dir und schütze Deine Kinder. Ich würde mich von dieser Frau distanzieren. Es gibt wirklich bessere und gesündere Frauen bzw. Konstrukte.

Grüße

26.06.2023 13:23 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag